1und1 DSL: Gutes Angebot?

bei Alt-Verträgen mit 1&1 gibt es weiterhin die kostenfreie Hotline. Bei 3DSL kostet es nun 99ct/Minute.

Muss aber sagen, dass ich bislang nie Probleme mit 1&1 hatte, weder beim Wechsel vor zig Jahren, noch beim Tarifwechsel intern auf 3DSL oder der Erhöhung der Anschlussgeschwindigkeit.

Im übrigen stehe ich nicht sehr auf den Anruf bei Support-Hotlines. Da schreibe ich doch lieber eine Anfrage per E-Mail, die man bei späteren Rückfragen auch mal an eine neue Mail dranhängen kann. Wenn es nicht klappen sollte, geht ein Brief per Einschreiben raus (echtes Papier mit Unterschrift, in einem Umschlag mit Absenderangabe, Empfängeradresse und einer Briefmarke, über die man die Leistung der Zustellung des Briefes bei der Post im voraus bezahlt/Prepaid und der Eingang beim Empfänger sichergestellt oder bestätigt wird.) mit den ausgedruckten Mails als Anlage. Hab einmal die Erfahrung gemacht, dass es schwierig wird den Inhalt von telefonischen Beschwerden im Nachgang anerkannt zu bekommen... wie gesagt, war nicht 1&1.
 
Da schreibe ich doch lieber eine Anfrage per E-Mail
ich im prinzip auch.
aber wenn du - wie du hier in meinen postings nachlesen kannst - 5 mails in 3 WOCHEN schreibst und sich NICHTS rührt, wirst du bestimmt auch stinkig, oder?
nach den 3 wochen bekam ich dann endlich eine antwort. und was für eine?
eine nichtsagende standard-textbaustein-mail, wahrscheinlich in 3 sekunden zusammengeklickt.
also ich war MÄCHTIG sauer.
nachdem ich dann eine böse mail zurückgeschrieben habe, dass es wohl ne frechheit ist, sich wochenlang überhaupt nicht zu melden und dann nur ne standard-mail serviert zu bekommen, hatte ich dann auch endlich kontakt mit einem real tippenden menschen.
der mensch sagte mir, dass man sich um mein problem kümmern wolle und ich mich 1-2 tage später nochmal melden solle, wenn das problem weiterhin besteht.
es BESTAND weiterhin und schrieb, dass sich nix geändert hatte.
bis jetzt sind wieder 2 wochen vergangen, ich leide nach wie vor an verbindungsanbrüchen und auf ne neue antwort warte ich bis heute.

sehr geil
 
muss mich korrigieren:

Support
Fragen zu Vertrag und Technik

Rufen Sie einfach unsere Hotline unter der Rufnummer 0900 100 04 15 (24 ct/Min.*) an. Dort steht Ihnen unser 1&1 Support-Team rund um die Uhr an sieben Tagen in der Woche hilfreich zur Seite.

* 24 ct/Min. für Kunden mit einem Highspeed-Netzanschluss 3DSL. Bei Fragen zu anderen Produkten oder für Kunden mit anderen Verträgen können Kosten von bis zu 99 ct/Min. entstehen. Die Kosten werden Ihnen angesagt. Bei Anrufen aus anderen Netzen fallen je nach Netzbetreiber unterschiedliche Kosten an, die zu Beginn des Anrufs angesagt werden.

Fragen zu Rechnungsdaten?

Unter der Rufnummer 0180 500 10 06 12 ct/Min. erreichen Sie von Montag bis Samstag unser
1&1 Support-Team - von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr für nur 12 ct/Min.
 
Nur eine kostenlose Hotline ist eine gute Hotline....
 
Zurück
Oben Unten