Chargeback
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bei Alt-Verträgen mit 1&1 gibt es weiterhin die kostenfreie Hotline. Bei 3DSL kostet es nun 99ct/Minute.
Muss aber sagen, dass ich bislang nie Probleme mit 1&1 hatte, weder beim Wechsel vor zig Jahren, noch beim Tarifwechsel intern auf 3DSL oder der Erhöhung der Anschlussgeschwindigkeit.
Im übrigen stehe ich nicht sehr auf den Anruf bei Support-Hotlines. Da schreibe ich doch lieber eine Anfrage per E-Mail, die man bei späteren Rückfragen auch mal an eine neue Mail dranhängen kann. Wenn es nicht klappen sollte, geht ein Brief per Einschreiben raus (echtes Papier mit Unterschrift, in einem Umschlag mit Absenderangabe, Empfängeradresse und einer Briefmarke, über die man die Leistung der Zustellung des Briefes bei der Post im voraus bezahlt/Prepaid und der Eingang beim Empfänger sichergestellt oder bestätigt wird.) mit den ausgedruckten Mails als Anlage. Hab einmal die Erfahrung gemacht, dass es schwierig wird den Inhalt von telefonischen Beschwerden im Nachgang anerkannt zu bekommen... wie gesagt, war nicht 1&1.
Muss aber sagen, dass ich bislang nie Probleme mit 1&1 hatte, weder beim Wechsel vor zig Jahren, noch beim Tarifwechsel intern auf 3DSL oder der Erhöhung der Anschlussgeschwindigkeit.
Im übrigen stehe ich nicht sehr auf den Anruf bei Support-Hotlines. Da schreibe ich doch lieber eine Anfrage per E-Mail, die man bei späteren Rückfragen auch mal an eine neue Mail dranhängen kann. Wenn es nicht klappen sollte, geht ein Brief per Einschreiben raus (echtes Papier mit Unterschrift, in einem Umschlag mit Absenderangabe, Empfängeradresse und einer Briefmarke, über die man die Leistung der Zustellung des Briefes bei der Post im voraus bezahlt/Prepaid und der Eingang beim Empfänger sichergestellt oder bestätigt wird.) mit den ausgedruckten Mails als Anlage. Hab einmal die Erfahrung gemacht, dass es schwierig wird den Inhalt von telefonischen Beschwerden im Nachgang anerkannt zu bekommen... wie gesagt, war nicht 1&1.