1und1 an Airport Express einrichten?

niles

niles

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
1.057
Reaktionspunkte
9
welches dsl modem?

edit: so, ich habe mal den titel geändert, da mein eigentliches problem ja nun umgeschichtet wurde :)

also folgendes ich brauche ein wunderschönes, ganz toll schnelles, schlichtes, kleines dsl modem für meine airport express station.

was tun? google spuckt mir ergebnisse von 2004 aus.

bottom line ist: welches dsl modem ist gut?




die vorgeschichte hier:


hi leute

ich habe folgendes problem, mein mitgelieferter 1und1 router fritz irgendwas macht seit ein paar tagen stress und trennt meine macs immer wieder vom wlan. erst wenn ich ihn neustarte geht es dann wieder ein paar stunden gut.
nun habe ich mir überlegt, gut ich habe noch eine airport express, die vorher in dem wlan mit drin war, die kann ich auch als einzigen router nutzen.

angeschlossen, dann den splitter und dann habe ich bei pppoe das eingegeben, was auf dem 1und1 beipack zettel von wegen zugangsdaten steht.

folgendes: 1und1/ka(nummer)-(nummer)@online.de
und als passwort diese wirre buchstaben kombination die darunter geschrieben steht.
frisst die ape auch alles brav, nur bekomme ich kein internet.

nun wollte ich fragen, ob jemand von euch eine ape in kombi mit 1und1 nutzt, oder generell 1und1 mit einem anderen router und welche zugangsdaten ich also nun bei der ape eingeben muss, damit ich mich einloggen kann.

wäre schön, wenn ich die olle fritzbox ausmustern kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich Dich gerade richtig? Du hast die Airport Express an den Splitter angeschlossen? In diesem Fall brauchst Du noch ein Modem zwischen AP Express und Splitter. Eigentlich sollte sich auch die Fritzbox so einrichten lassen, dass sie nur noch als Modem fungiert.

Zusatz: Wenn die Fritzbox noch als Router konfiguriert ist und über PPPoE Zugangsdaten verfügt, kann es zu einer Doppeleinwahl kommen, wenn auch in der AP Express PPPoE Zugangsdaten eingegeben wurden. Das kann unter umständen zu einer bösen Überraschung auf der Telefonrechnung führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach ich dachte meine airport hat ein eingebautes modem, weil ich halt die option pppoe habe und der stecker auch munter passt, dann kann es natürlich nicht gehen!

allerdings habe ich nun auch keine lust mir extra ein blödes modem zu kaufen, oder die fritz box als solches zu nutzen.

hm, schade, aber danke für deine antwort


edit: gibt es denn schöne dsl modems? ich kenne nur diese schrecklichen mit-dabei dinger
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten