1und1 account über mail

mansk

mansk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2004
Beiträge
285
Reaktionspunkte
9
wie richte ich meinen 1und1 account richtig bei mail ein; hab die wellenlinie hinter dem postfach von 1und1; danke :))
 
pop: pop.1und1.de
smtp: smtp.1und1.de + Identifizierung : kennwort -> (benutzername und kennwort)
benutzername: ptxxxxxx
kennwort : xxxxxx

also alles wie immer ;)
 
Problem nicht gelöst

hab genau deine einstellungen vorgenommen, aber es funzt nicht (immer noch die bescheuerte wellenlinie); der einzige account der funkt ist der von macnews
 
haste denn mal auf die wellenlinie gecklickt - oder mail beendet und wieder gestartet ? bei mir verschwindet die wieder wenn mail erneut mails abrufen kann.
 
hmm bei mir ist pop.1und1.COM
 
hier ist's .de - einfach mal probieren ....
 
funzt nicht

auch bei .com funkt es nicht; ebenfalls nicht bei mail beenden und wieder starten; das kennwort stimmt auch!; wenn ich auf die wellenlinie klicke, verlangt er danach
 
kannst du denn mit dem passwort den webmailer bei 1&1 aufrufen - geht es denn da ?
 
Morgen! :D

Also ich bin bei 1und1, meine Einstellungen sehen wie folgt aus:

Unter Informationen

Server-Typ: POP

Jetzt kommen Felder die man aufüllen kann:

Beschreibung: frei Wählbar
E-Mail-Adresse: die E-Mail-Adresse
Vollständiger Name: dein Name

Server Name: pop.onlinehome.de
Benutzername: dein Benutzername von 1&1(nur die Nummern/Buchstaben ohne das @xxxxxxxxx.de)
Kennwort: dein Kennwort

Als SMTP-Server: auth.mail.onlinehome.de(unter den Sever-Einstellungen nun auch wieder den Benutzernamen und das Kennwort eintragen)

Das sollte es gewesen sein!
 
ach dann bin ich ja nich alleine mit meinem problem, ich hatte dieselben anlaufschwierigkeiten. man muss wirklich alle möglichen pop und smtp namen einmal durchprobieren dann klappts auch. notfalls kann man auch komischerweise die settings von mail einmal alle löschen, es also in seinen urzustand versetzten und dann nochmal alle richtigen angaben einhacken. hat dann bisher immer ohne probleme funktioniert.

nich die nerven verlieren ;-)))
 
hallo;
erst mal danke für eure anworten; den webmailer erreich ich einwandfrei; die einstellungen von hamsteralex funzen auch nicht; probiers jetzt mal mit löschen und rumprobieren

no, die nerven verlier ich nicht :))
da ärgert mich die mistdose meiner tochter mehr*
 
hamsteralex schrieb:
Server Name: pop.onlinehome.de
...Als SMTP-Server: auth.mail.onlinehome.de(unter den Sever-Einstellungen nun auch wieder den Benutzernamen und das Kennwort eintragen)
DEN hab ich auch, ja.

aber immer mal wieder meinen die accounts dort, das passwort werde nicht angenommen und dann funzt nix mehr. passiert ab und an, nach ner weile geht es dann wieder - natürlich ohne änderung am passwort :D
 
hi, es funzt
ich hab den fehler gefunden; der benutzername ist nicht die kundennummer, auch nicht der vergebenene nickname, sondern die buchstabenzahlenkombination der mailbox!!! es funzt
dank euch
 
http://www.webmail.1und1.de

oben rechts in der ecke FAQ anklicken
dann auf Account einrichten.

Dein Benutzername ist diese komische Nummer welche unten rechts im menue neben deiner e-mail adresse steht.
du kannst pop.1und1.de und .com benutzen. Grundsaetzlich wuerd ich in deutschland de und sonst com verwenden.
Wenn "die Welle" da ist, dann klick die einfach an und MAil versucht sich nochmal einzuwaehlen.

Wenn du in den Webmailer reinkommst, dann kannst du eigendlich nur noch mit deinem Benutzername was falsch machen. den smpt server brauchst du nur um emails zu schicken.
Wei gesagt: Der Benutzername steht unten links in der list und glaub ich irgendwo oben im blauen.
 
Zurück
Oben Unten