1Password7 Icon fehlt plötzlich in Safari

F

fialkowski

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
277
Reaktionspunkte
1
OSX 10.15.3
Nutze 1Password 7.4.3 in Safari 13 und Chrome schon lange ohne Probleme. Jetzt habe ich bei Safari das Problem, das das 1PW Icon in der Menüleiste von Safari verschwunden ist. In den Safari Einstellungen/Erweiterungen ist 1Password 7.4.3 zwar aufgeführt. Der Haken in der linken Checkbox läßt sich aber nicht setzen.
Auch eine De- und Neuinstallation von 1Password7 änderte daran nichts. Die Funktion 'Repair Permissions' im Fehlerbehebungsdienstprogramm von 1PW brachte auch nichts.
Da sich auch andere Erweiterungen in Safari nicht mehr aktivieren ließen, vermute ich das es ein Safari Problem ist.
Bis auf 1PW habe ich jetzt alle anderen Erweiterungen deinstalliert.
in Chrome ist das 1PW Icon vorhanden und die Erweiterung läßt sich dort auch an- und ausschalten. Dort funzt 1PW einwandfrei.
Hat jemand 'ne Idee ?
Erweiterung.jpg
 
Naja, 7.4.3 kam ja erst gestern. Da kannst du es noch nicht wirklich lange benutzen. ;)

Bist du sicher, dass 1Password wirklich in Version 7.4.3 installiert wurde?

Beende 1PW mal mit ctrl+alt+cmd+q und starte es dann neu.
 
1Password7 -> Hilfe -> Fehlerbehebung -> 1Password Extension-Helper neu starten schon versucht?
 
Naja, 7.4.3 kam ja erst gestern. Da kannst du es noch nicht wirklich lange benutzen. ;)

Bist du sicher, dass 1Password wirklich in Version 7.4.3 installiert wurde?

Beende 1PW mal mit ctrl+alt+cmd+q und starte es dann neu.

Schrieb ja, das ich es neu installierte und deswegen jetzt 7.4.3. von der Downloadseite.
ctrl+alt+cmd+q hilft nicht.
Backup bringt nichts. Die Daten an sich sind ja im Programm korrekt vorhanden. Nur die Integration in Safari fehlt.
 
Hast du 1Password Abo ?
 
Hast Du die Safari Erweiterung deinstalliert und dann neu über die Website installiert, oder nur das Hauptprogramm?
 
Hast Du die Safari Erweiterung deinstalliert und dann neu über die Website installiert, oder nur das Hauptprogramm?

Die Erweiterung läßt sich in Safari 13 nicht einzeln deinstallieren. Dies wird in Safari so angezeigt. Sie ist Bestandteil von 1PW 7. Mann bekommt sie nur weg, wenn man das Programm 1PW 7 deinstalliert. Nach einer Neuinstallation des Programms ist die Erweiterung dann wieder da. Habe ich alles gemacht. Leider läßt sich die vorhandene Erweiterung in Safari weiterhin nicht aktivieren (Es kann kein Haken in der linken Spalte gesetzt werden).
 
Hast du mal versucht einen neuen Benutzer zu erstellen und es dort zu versuchen? Also hier funktioniert alles mit den neuesten Versionen auf Safari.
 
Hast du mal versucht einen neuen Benutzer zu erstellen und es dort zu versuchen? Also hier funktioniert alles mit den neuesten Versionen auf Safari.

Gerade versucht. 1PW in Safari Einstellungen/Erweiterungen vorhanden aber nicht anzuhaken.
 
Dann solltest du dein System mal neu aufspielen. Vielleicht die aktuellste Combo-Version drüber installieren. Da scheint dann ja nicht nur in deinem User-Ordner etwas schief zu sein, sondern das System einen weg zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hast du den Support mal kontaktiert?

Version 7.4.4 ist seit heute übrigens die aktuelle Software.
 
Hast du den Support mal kontaktiert?

Version 7.4.4 ist seit heute übrigens die aktuelle Software.

7.4.4 ist Beta.
Da nichts wirklich half gerade den Support kontaktiert.
Zum Glück funzt es ja in Chrome wie gehabt.
 
Ich glaube auch nicht, dass es an 1PW liegt. Hast du mal deinen etrecheck Report gecheckt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und dg2rbf
Ich habe soeben nach Update von 1 Password auch Probleme mit der Erweiterung in Safari gehabt. Ich habe Safari dann geschlossen. 1 Password beendet und auch oben 1 Passwort mini schließen, falls noch aktiv. Mich abgemeldet und wieder neu angemeldet. Dann 1 Password geöffnet und dann Safari. Dann war 1Password wieder richtig in Safari aktiviert. Das Prozedere musste ich auch schon beim letzten Update von 1Password mit Safari machen. Und auch nur genau in dieser Reihenfolge hat es bei mir geklappt.
 
Genau. Bei mir funktionierte das auch heute wieder wie in #2 beschrieben.
 
Zurück
Oben Unten