1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

1Password7 Icon fehlt plötzlich in Safari

Diskutiere das Thema 1Password7 Icon fehlt plötzlich in Safari im Forum Mac OS Apps.

  1. fialkowski

    fialkowski Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    21.03.2004
    OSX 10.15.3
    Nutze 1Password 7.4.3 in Safari 13 und Chrome schon lange ohne Probleme. Jetzt habe ich bei Safari das Problem, das das 1PW Icon in der Menüleiste von Safari verschwunden ist. In den Safari Einstellungen/Erweiterungen ist 1Password 7.4.3 zwar aufgeführt. Der Haken in der linken Checkbox läßt sich aber nicht setzen.
    Auch eine De- und Neuinstallation von 1Password7 änderte daran nichts. Die Funktion 'Repair Permissions' im Fehlerbehebungsdienstprogramm von 1PW brachte auch nichts.
    Da sich auch andere Erweiterungen in Safari nicht mehr aktivieren ließen, vermute ich das es ein Safari Problem ist.
    Bis auf 1PW habe ich jetzt alle anderen Erweiterungen deinstalliert.
    in Chrome ist das 1PW Icon vorhanden und die Erweiterung läßt sich dort auch an- und ausschalten. Dort funzt 1PW einwandfrei.
    Hat jemand 'ne Idee ?
    Erweiterung.jpg
     
  2. ekki161

    ekki161 Mitglied

    Beiträge:
    20.661
    Zustimmungen:
    3.352
    Mitglied seit:
    29.06.2007
    Naja, 7.4.3 kam ja erst gestern. Da kannst du es noch nicht wirklich lange benutzen. ;)

    Bist du sicher, dass 1Password wirklich in Version 7.4.3 installiert wurde?

    Beende 1PW mal mit ctrl+alt+cmd+q und starte es dann neu.
     
  3. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    22.795
    Zustimmungen:
    4.368
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    1Password7 -> Hilfe -> Fehlerbehebung -> 1Password Extension-Helper neu starten schon versucht?
     
  4. fialkowski

    fialkowski Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    21.03.2004
    Schrieb ja, das ich es neu installierte und deswegen jetzt 7.4.3. von der Downloadseite.
    ctrl+alt+cmd+q hilft nicht.
    Backup bringt nichts. Die Daten an sich sind ja im Programm korrekt vorhanden. Nur die Integration in Safari fehlt.
     
  5. fialkowski

    fialkowski Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    21.03.2004
    yep
     
  6. Pinky69

    Pinky69 Mitglied

    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    401
    Mitglied seit:
    06.11.2003
    Hast du 1Password Abo ?
     
  7. fialkowski

    fialkowski Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    21.03.2004
    Nein. Kaufversion.
     
  8. lemonstre

    lemonstre Mitglied

    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    523
    Mitglied seit:
    12.03.2003
    Hast Du die Safari Erweiterung deinstalliert und dann neu über die Website installiert, oder nur das Hauptprogramm?
     
  9. fialkowski

    fialkowski Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    21.03.2004
    Die Erweiterung läßt sich in Safari 13 nicht einzeln deinstallieren. Dies wird in Safari so angezeigt. Sie ist Bestandteil von 1PW 7. Mann bekommt sie nur weg, wenn man das Programm 1PW 7 deinstalliert. Nach einer Neuinstallation des Programms ist die Erweiterung dann wieder da. Habe ich alles gemacht. Leider läßt sich die vorhandene Erweiterung in Safari weiterhin nicht aktivieren (Es kann kein Haken in der linken Spalte gesetzt werden).
     
  10. SirVikon

    SirVikon Mitglied

    Beiträge:
    7.158
    Zustimmungen:
    941
    Mitglied seit:
    05.10.2005
    Hast du mal versucht einen neuen Benutzer zu erstellen und es dort zu versuchen? Also hier funktioniert alles mit den neuesten Versionen auf Safari.
     
  11. fialkowski

    fialkowski Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    21.03.2004
    Gerade versucht. 1PW in Safari Einstellungen/Erweiterungen vorhanden aber nicht anzuhaken.
     
  12. SirVikon

    SirVikon Mitglied

    Beiträge:
    7.158
    Zustimmungen:
    941
    Mitglied seit:
    05.10.2005
    Dann solltest du dein System mal neu aufspielen. Vielleicht die aktuellste Combo-Version drüber installieren. Da scheint dann ja nicht nur in deinem User-Ordner etwas schief zu sein, sondern das System einen weg zu haben.
     
  13. ekki161

    ekki161 Mitglied

    Beiträge:
    20.661
    Zustimmungen:
    3.352
    Mitglied seit:
    29.06.2007
    Hast du den Support mal kontaktiert?

    Version 7.4.4 ist seit heute übrigens die aktuelle Software.
     
  14. fialkowski

    fialkowski Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    21.03.2004
    7.4.4 ist Beta.
    Da nichts wirklich half gerade den Support kontaktiert.
    Zum Glück funzt es ja in Chrome wie gehabt.
     
  15. SirVikon

    SirVikon Mitglied

    Beiträge:
    7.158
    Zustimmungen:
    941
    Mitglied seit:
    05.10.2005
    Ich glaube auch nicht, dass es an 1PW liegt. Hast du mal deinen etrecheck Report gecheckt?
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...