1password

D

Dark2211

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2011
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Hi Leute,
suche einen Password Verwalter....
welche gibt es da und welche kann Mac User da empfehlen...
1password soll ganz gut sein!?!? (Hat da jemand einen free Lizenz rumliegen?)
MFG
Darky
 
1Password ist am Mac die erste Wahl und jeden Cent wert. Dass es von dem Programm eine "Free Lizenz" geben soll, wäre mir neu.
 
erst mal sind die Leute hier glaube ich nicht blind.
Ja 1password ist super.
Ist im Mac AppStore auch recht günstig zu haben. Mit free Lizenz is wohl nix zu machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: moema, Schleuderbogge und mactoxi
habe es mir gekauft und finde es echt klasse...!!!
 
letztes jahr haben die hersteller von 1passwort zum weihnachten oder neujahr jedem besitzer eine zusatzlizenz gegeben.
 
Jau, so bin ich auch an meine Lizenz gekommen. Im Nachhinein muss ich aber sagen, dass die Software auch wenn ich dafür gezahlt hätte, ihr Geld mehr als wert ist.
 
.... benutze ebenfalls 1Password am Mac, iPad und iPhone + Sync über Dropbox --> 1A!!


P.S.: Unterlasse bitte ab sofort diese Art der Postingsschreibweise - deswegen bekommst du nicht mehr Antworten .... bei Beibehaltung aber garantiert weniger!
 
Bin auf „Wallet“ umgestiegen. Passt sich meines Empfindens nach besser in die Mac-Oberfläche ein!
 
.... benutze ebenfalls 1Password am Mac, iPad und iPhone + Sync über Dropbox --> 1A!!

so ist es und dazu noch das Tool im Browser... So macht das Spaß und man kann mit richtigen Passwörtern arbeiten und muß nicht immer das gleiche einfache nutzen nur weil man sich das merken kann.
 
Wie kompliziert sollte das 1password Masterpasswort sein?
 
So kompliziert, dass man es sich gerade noch so merken kann ;-)
 
Muss mich hier mal einklinken. Wie kann ich im Browser (Safari) diese nervige Abfrage des Masterpasswortes deaktivieren? Wenn ich das MPW eingegeben habe, kann ich mich so ca. 8-10mal ohne Probleme mit dem Tool auf Webseiten einloggen, dann taucht irgendwann plötzlich wieder diese MPW-Abfrage auf. Das nervt mich total :mad:

Ansonsten möchte ich 1password auch nicht mehr missen
 
Hast du dich schon mal mit den Settings in 1password gespielt, inwieweit die Einfluss auf die Extension in Safari haben?
 
Hast du dich schon mal mit den Settings in 1password gespielt, inwieweit die Einfluss auf die Extension in Safari haben?

Eigentlich schon, finde aber nichts wirklich einleuchtendes. Vielleicht bin ich schon betriebsblind :confused:
 
... unter Einstellungen --> Sicherheit ...... gibt's doch ein paar schöne Punkte, die sich auf die Sperre beziehen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mac marhey
Muss mich hier mal einklinken. Wie kann ich im Browser (Safari) diese nervige Abfrage des Masterpasswortes deaktivieren? Wenn ich das MPW eingegeben habe, kann ich mich so ca. 8-10mal ohne Probleme mit dem Tool auf Webseiten einloggen, dann taucht irgendwann plötzlich wieder diese MPW-Abfrage auf. Das nervt mich total :mad:

Ansonsten möchte ich 1password auch nicht mehr missen

Check mal den 2. Tab in den Einstellungen ("Sicherheit"):

Auto Sperren:
Sperren nach X minutes of inactivity
Bei Ruhezustand sperren
Sperren wenn Bildschirmschoner aktiv

Entsperren:
Automatisches Entsperren für 1Password deaktivieren
Automatisches Entsperren für alle Programme deaktivieren
Nie nach Master-Kennwort fragen.

So sind meine Einstellungen (siehe Screenshot). Eher konservativ, aber falls das MBP mal in eingeschaltetem Zustand abhanden kommen sollte, sind meine Passwörter entweder spätestens nach 15 Min. oder nach Schliessen des Deckels gesichert. Allerdings muss ich aufgrund der recht kurzen 15 Min. i.d.R. auch mehrmals am Tag mein Masterpasswort eingeben. Ist es mir aber Wert.
 

Anhänge

  • Bild 11.jpg
    Bild 11.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 75
  • Gefällt mir
Reaktionen: mac marhey
Muss ich mir mal zu Gemüte führen. Habe bis jetzt immer nur bei den Einstellung der Browsererweiterung mein Glück versucht. Danke
 
Zurück
Oben Unten