1Password wie zwischen 2 Macs synchronisieren

S

ShnikShnak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.122
Reaktionspunkte
43
Hallo

1Password lässt sich ja zwischen Mac und iPhone/iPad synchronisieren.
Wie synchronisiere ich 1Password auf 2 Macs.
Mit MobileMe soll es laut 1Password Internetseite nicht funktionieren, zumindest wird davon abgeraten.

Danke
 
Ich mache es über Dropbox.
 
Hallo,

ich nutze 1Password auf zwei Rechnern und habe die Keydatei auf meiner iDisk liegen.
Eine schnelle Internetleitung vorausgesetzt, läuft das ganz gut. Aber es kann von Zeit zu Zeit schon mal vorkommen, dass der Browser für 20 Sekunden den Sat1-Ball zeigt, wenn die Key-Datei gerade synchronisiert wird.

Ich für mich bin mir noch nicht sicher, ob ich diese Lösung weiterhin verwenden werde, aber ich finde es halt sehr praktisch, dass ich meine Passwörter auf beiden Rechnern synchron habe.

Eine Möglichkeit zur Synchronisation zwischen zwei Rechnern ist mir nicht bekannt :/
 
Es ist sogar vorgesehen, dass 1Password über Dropbox synchronisiert, das heißt wenn das Programm in der Dropbox eine . agilekeychain Datei entdeckt, fragt es nach, ob diese verwendet werden soll. Funktioniert hervorragend.
 
Danke. Das mit Dropbox habe ich auch schon irgendwo gelesen. Aber neben MobileMe zusätzlich noch einen Dropbox Account. Gut, 2GB kostenlos, MobileMe habe ich nun mal, ist nicht gerade günstig, und dann eben in Sachen Sicherheit noch was von mir bei wieder jemand anderem auf dem Server...
Die Idee von "Kryptaesthesie" finde ich ganz gut.
 
Es ist sogar vorgesehen, dass 1Password über Dropbox synchronisiert, das heißt wenn das Programm in der Dropbox eine . agilekeychain Datei entdeckt, fragt es nach, ob diese verwendet werden soll. Funktioniert hervorragend.

Wahrscheinlich blöde Frage: dann liegen meine Passwort-Dateien in der Dropbox?

Gruß - ete.

PS: Wie muss ich das einrichten?
 
Danke. Das mit Dropbox habe ich auch schon irgendwo gelesen. Aber neben MobileMe zusätzlich noch einen Dropbox Account. Gut, 2GB kostenlos, MobileMe habe ich nun mal, ist nicht gerade günstig, und dann eben in Sachen Sicherheit noch was von mir bei wieder jemand anderem auf dem Server...
Die Idee von "Kryptaesthesie" finde ich ganz gut.
Dropbox kostet doch nix und 1 Account mehr oder weniger kommt es auch nicht mehr drauf an. Ansonsten ist die 1Password-KayChain doch eh verschlüsselt. Da kann sie auch gerne auf einem halbwegs-sicheren Server liegen.

Wahrscheinlich blöde Frage: dann liegen meine Passwort-Dateien in der Dropbox?
Nee, die liegen in der Cloud. :rolleyes:
PS: Wie muss ich das einrichten?
So wie es in der Hilfe steht: http://help.agile.ws/1Password/dropbox_syncing.html :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eteokles
Gerade eingerichtet. geht prima.

Danke! ete.
 
Hier ein referral für die Dropbox http://db.tt/O6cuhXK
Vorteil, sowohl ich als auch Du bekommt mehr Speicher :cake:
 
Dropbox hat auch noch den Vorteil, dass die Synchronisation auch prima mit der iPhone App von 1Password funktioniert.
Dann muss man nicht mehr den Weg über WLAN Sync gehen.
 
Zurück
Oben Unten