1Password und mehrere Tresore

Diskutiere 1Password und mehrere Tresore im Andere Forum

  1. spike01

    spike01 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    16.12.2009
    Hallo Leute,
    jetzt brauche ich Hilfe.... ich komme einfach nicht weiter...

    Bisher benutze ich in 1password nur den primären Tresor.
    Dieser wird über iCloud zwischen Mac, iPhone und iPad synchron gehalten.

    Ich habe jetzt am Mac einen zweiten Tresor erstellt um da nicht immer mit Tags im primären Tresor arbeiten zu müssen (Arbeit, Eltern) und es so übersichtlicher zu haben.

    Über iCloud geht ja scheinbar kein sync. mehrerer Tresore.
    Ich dachte aber, weitere Tresore könnte ich über mein WLAN synchron halten... jedoch gelingt mir auch das nicht, Dropbox habe ich nicht und möchte ich auch nicht nutzen....

    Gibt es hier eine Lösung und ich komme nicht drauf, oder ist es nicht möglich ?

    danke

    spike
     
  2. Matrickser

    Matrickser Mitglied

    Beiträge:
    5.018
    Zustimmungen:
    790
    Mitglied seit:
    29.06.2011
    Mehr als einen Tresor kannst du per iCloud nicht synchronisieren, das geht nur per DropBox.
     
  3. lostreality

    lostreality Mitglied

    Beiträge:
    8.564
    Zustimmungen:
    1.625
    Mitglied seit:
    03.12.2001
    Habe einen zweiten Tresor auf dem iCloud Drive liegen, der sich dann auf den verschiedenen Macs synchronisiert. Problem dabei ist das sich der bei der iOS Version leider nicht auswählen lässt, hier geht nur Dropbox bzw. nur unorganisiert über den Ordner (Reiter > Organisieren).
     
  4. spike01

    spike01 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    16.12.2009
    Ok. Und die Option, einen zweiten Tresor über WLAN zu synchronisieren.. das müßte doch gehen wenn ich alles richtig lese.... ich bekomm es nur irgendwie nicht hin.. oder interpretiere ich die Angaben/Hinweise entsprechend falsch ?

    by the way:
    Für was ist das 1password Konto geeignet ? sprich was bringt mir das, welcher nutzen ergibt sich hier... ich habe ja die Mac Vollversion und die IOS Pro Version....

    danke
     
  5. KEB

    KEB Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    30.08.2010
    Erledigt
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - 1Password mehrere Tresore
  1. mochroi
    Antworten:
    37
    Aufrufe:
    1.480
  2. WollMac
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    300
  3. Ronny84
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    579
  4. Dedi
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    553
  5. harlekin12
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    2.005

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.