1Password und mehrere Tresore

spike01

spike01

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
1.182
Reaktionspunkte
436
Hallo Leute,
jetzt brauche ich Hilfe.... ich komme einfach nicht weiter...

Bisher benutze ich in 1password nur den primären Tresor.
Dieser wird über iCloud zwischen Mac, iPhone und iPad synchron gehalten.

Ich habe jetzt am Mac einen zweiten Tresor erstellt um da nicht immer mit Tags im primären Tresor arbeiten zu müssen (Arbeit, Eltern) und es so übersichtlicher zu haben.

Über iCloud geht ja scheinbar kein sync. mehrerer Tresore.
Ich dachte aber, weitere Tresore könnte ich über mein WLAN synchron halten... jedoch gelingt mir auch das nicht, Dropbox habe ich nicht und möchte ich auch nicht nutzen....

Gibt es hier eine Lösung und ich komme nicht drauf, oder ist es nicht möglich ?

danke

spike
 
Mehr als einen Tresor kannst du per iCloud nicht synchronisieren, das geht nur per DropBox.
 
Habe einen zweiten Tresor auf dem iCloud Drive liegen, der sich dann auf den verschiedenen Macs synchronisiert. Problem dabei ist das sich der bei der iOS Version leider nicht auswählen lässt, hier geht nur Dropbox bzw. nur unorganisiert über den Ordner (Reiter > Organisieren).
 
Ok. Und die Option, einen zweiten Tresor über WLAN zu synchronisieren.. das müßte doch gehen wenn ich alles richtig lese.... ich bekomm es nur irgendwie nicht hin.. oder interpretiere ich die Angaben/Hinweise entsprechend falsch ?

by the way:
Für was ist das 1password Konto geeignet ? sprich was bringt mir das, welcher nutzen ergibt sich hier... ich habe ja die Mac Vollversion und die IOS Pro Version....

danke
 
Zurück
Oben Unten