1Password setzt kein einziges Login ein?!

wazi

wazi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2004
Beiträge
1.402
Reaktionspunkte
22
Was ist denn nur mit 1Password los?

Ich gebe in 1Password die Website und meine Login-Daten ein und rufe danach die gewünschte Seite auf, doch es wird kein Login eingesetzt.

Gibt's da einen Trick, oder was ist da los?

P.S.: selbstverständlich weiß ich, dass ich die gewünschte Seite mit 1Password ansurfen muss und nicht mit Safari.
 
Oh, danke für den Link!
Na dann hoff ich mal, dass das nächste Update bald erscheint.

Hab echt schon an mir selbst gezweifelt, oder dachte, dass man jetzt schon die Desktop-Variante haben muss, damit es klappt.

Vielen Dank!
 
Gibst du die Felder auch mit dem richtigen Namen an?

In 1Password muss ja sowohl die Namen der der Felder, als auch der Inhalt angegeben werden.

Kann anders ja auch nicht funktionieren.
Nicht jede Seite nennt ihr Passworteingabefeld gleich im Quelltext.

Am PC geht das mit 1password oder dem OS X Wallet ja automatisch.
Du gibst die Daten auf der Seite ein und die Programme merken "Hey, hier gäbs was zu speichern".

Willst du das von Hand in 1password auf dem iPhone eingeben musst du wohl oder übel den Quelltext der Seite bemühen und nachsehen.


edit: um das nochmal etwas zu verdeutlichen mal ein Beispiel anhand GMX.

Gehe mit deinem Browser auf GMX und öffne den Quelltext.
Da du weisst das bei den Loginfeldern E-Mail und Passwort als Beschriftung steht suchen wir im Quelltext nach "Passwort".
Der zweite Treffer ist dann folgendes:

Code:
<form id="formLogin" action="//service.gmx.net/de/cgi/login" method="post" name="login">
                        <input name="AREA" value="1" type="hidden"/>
                        <input name="EXT" value="redirect" type="hidden"/>

                        <input name="EXT2" value="" type="hidden"/>
                        <input name="uinguserid" value="" type="hidden"/>
                        <fieldset id="fieldsetLoginUser">
                        <label for="username"><span>E-Mail:</span></label>
                        <input name="id" id="username" class="field" type="text" value=""/>
                        <label for="password"><span>Passwort:</span></label>
                        <input name="p" id="password" class="field" type="password" value=""/>
                        <input id="inpLoginSubmit" class="submit more" type="submit" value="login"/>

                        </fieldset>

Hier sehen wir dann, dass die gesuchten Namen der Eingabefelder username und password sind.

Sprich bei einem neuen 1password Eintrag müssen diese Felder als auszufüllen deklariert und dann der entsprechende Wert festgelegt werden.
 
@ Thyraz:
Klingt logisch, aber auch dann klappt es nicht.

Hab's soeben versucht mit: https://webmail.springer-sbm.com/
Die Eingabefelder heißen ebenfalls "username" und "password".
Hab es auch so in 1Password eingegeben, aber es klappt nicht.

Vor dem letzten Update hat ja auch alles bestens geklappt und ich konnte die Felder benennen, wie es mir gefällt.
 
ok, hab das in der aktuellen Version auch noch nicht versucht direkt am iPhone einzurichten.
Also evtl. doch einfach ein Bug. ;)


Aber vielleicht hilft der Beitrag ja dennoch irgendwann jemand wenn man mal ne Seiet hat mit komisch benannten Feldern. :p
 
@wazi:

Bei mir klappt es auch nicht. Mal abwarten was das nächste Update bringt.
 
Zurück
Oben Unten