1Password nun auch für iPhone

Hallo,
habe massive Probleme mit dem Syncen. Wenn ich 1PW auf dem iPhone starte wird mein Mac erkannt und angezeigt. Wenn ich darauf klicke bekomme ich meinen Status als "not Authorized" angezeigt. Gehe ich auf "Request Sync" bekomme ich die Aufforderung einen Code auf dem Mac einzugeben. Wo bitte muss ich diesen Code eingeben?

Du musst vorher auf dem Mac auf iPhone-Sync gehen und dann die beiden Häkchen setzen. Steht aber auch auf der HP des Herstellers.

Oder aber hier im Forum AgileWeb
 
In 1Password öffnet sich automatisch ein kleines Fenster in das der Code eingegeben werden kann. Vorausgesetzt Du hast die aktuellste Version von 1Password: 2.8.2
Ja, ich habe die aktuellste Version 2.8.2 Beta I. Bei mir öffnet sich aber kein kleines Fenster, so what to do?
 
Ja, ich habe die aktuellste Version 2.8.2 Beta I. Bei mir öffnet sich aber kein kleines Fenster, so what to do?

Hast Du in 1Password im Menü Sync - Sync to iPhone die beiden Optionen Enable secure Wi-Fi syncing und Allow new sync requests aktiviert? Und ist der Mac fürs iPhone per WLAN erreichbar?

Edit: Sorry, wurde schon gesagt, erst jetzt gesehen.
 
Das Programm ist ja schöner Müll aufm iPhone.
Erst hat man nen eigenen Browser dafür, dann unterstützt der nicht mal Cookies und solche Scherze.

Also das kann man ganz schnell wieder deinstallieren und auf ne gute Lösung im Safari hoffen...
 
Kann mir dann nun bitte doch mal jemand sagen wie sicher das ist??? Oder weiß es keiner. Wer nutzt damit Online-Banking?
 

Ok, das klingt soweit nicht schlecht. Nen unabhängiger Test wäre allerdings auch nicht schlecht. Kann mich noch gut an die Installationsroutine von XP erinnern. Da stand auch was von "Sicherheit" mein ich. :mad:

Problem: Ich nutze mobileTAN und da ist die gespeicherte PIN auf dem Telefon alles andere als prima. Die Bank verbietet es eigentlich sowieso... Naja, mal schauen.
 
Mal ne Frage: auf der Webseite steht zum Thema Lizenz:

1Password costs $34.95 for a Single User license, or $49.95 for a Family license. 1Password is licensed on a per-person basis, meaning a single license can be used by one person on as many Macs as they can afford. Given that most people use multiple machines, this licensing policy drastically reduces 1Password's total cost of ownership.

Ich hab einen iMac, ein MacBook und das MBP von meiner Frau. Rein theoretisch würde doch da ne normale Lizenz reichen oder? Ich würde ja auch ne Familienlizenz kaufen, aber wie wollen die rauskriegen, ob nun ich oder meine Frau vorm MBP sitzt? Oder sind die Lizenzen an irgendwelche Benutzernamen gebunden und funktionieren nur dann auf mehreren Macs, wenn diese auch mit 1Password abgeglichen werden? Hat das schonmal jemand rausgefunden?
 
1 Person = 1 Lizenz

Du kannst ja schließlich nicht an allen Rechnern gleichzeitig arbeiten.
 
Eben, es ist eben die Frage, ob die Lizenz auf den entsprechenden Macs über das Internet aktiviert wird oder man nur die SN eingeben muss.
 
Eben, es ist eben die Frage, ob die Lizenz auf den entsprechenden Macs über das Internet aktiviert wird oder man nur die SN eingeben muss.

Ich habe für meine drei Rechner eine einzige Lizenz und habe schon einige Updates an allen Rechnern durchgeführt. Du bekommst ein Bild per Mail und ziehst dieses via Drag & Drop in das Lizenzfenster. :)
 
Leider ist es für mich auf dem iPod-Touch ein KO-Kriterium, dass es nicht mit Safari funktioniert. Sonst würde ich mir wirklich überlegen, es zuzulegen. :-(
 
Nun ja. Am iPhone funktioniert es ja auch nur über diesen integrierten Browser. Mir bringt das leider gar nichts, da viele Funktionen wie z. Bsp. Bilder speichern etc. nicht funktionieren. :(

Die alte Lösung mit der Bookmarkliste war genial. Die neue taugt gar nichts.
 
Immerhin ist es ja ein kostenloses APP. Ich betrachte es halt als kostenlose Zugabe um sich notfalls von unterwegs mal irgendwo einloggen zu können. So richtig nützlich und komfortabel ist das Programm ja daheim am MAC zusammen mit Safari oder Firefox.

Ich fände es allerdings auch gut wenn die Option der Synchronisierung via Bookmarks wieder freigeschaltet würde. Dann könnte man selbst entscheiden welche Variante einem lieber ist...
 
Hallo zusammen, ich schaffe es nicht, zwischen MacBook und iPhone eine Verbindung herzustellen. Gibt dazu eine verständliche Anleitung?
 
Hallo zusammen, ich schaffe es nicht, zwischen MacBook und iPhone eine Verbindung herzustellen. Gibt dazu eine verständliche Anleitung?

Noch verständlicher als diese?
agilewebsolutions.com/blog/2008/07/18/1password-coming-soon-to-an-app-store-near-you/

Wenn du das nicht checkst, wozu dann ein iPhone :D
 
Danke, soweit bin ich auch schon gekommen, nur fehlt auf dem Mac die Eingabe des Codes auf dem iPhone. Versuche es später nochmals.
 
Zurück
Oben Unten