1Password nun auch für iPhone

Hab das Programm mal in nem Bundle mitgekauft, aber nie benutzt.

Nu hab ich mal geschaut und siehe da, 'Sync to iPhone' trotz Version 2.5.8 (build 5968)

attachment.php


EDIT: 1Password hat sich jetzt selbst geupdatet auf 2.8.1 und der Sync mit dem iPhone klappt vorzüglich...
 

Anhänge

  • Screenshot_2.jpg
    Screenshot_2.jpg
    67 KB · Aufrufe: 373
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, der Sync klappt doch nicht so ganz.

Undzwar, wenn ich am MacBook Lesezeichen (oder wie man die dort nennt)
lösche, bleiben sie nach dem Sync auf dem iPhone erhalten. Und dort hab
ich keine Möglichkeit gefunden zum löschen.
 
mimamatze schrieb:
Nu hab ich mal geschaut und siehe da, 'Sync to iPhone' trotz Version 2.5.8 (build 5968)

Das gibt es schon lange, hat aber eine andere Funktion. Hier wurde bisher eine Art HTML Seite in MobileSafari irgendwie integriert.

Ich frage mich nur, wie es denn nun mit der neuen Version funktioniert? Bisher kam immer ein graues "PopUp", aber jetzt blicke ich es nicht mehr. :shame:
Oder muss man nun die Webseite über 1Password direkt aufrufen? Die Login-Felder sind dann schon ausgefüllt auf der Website. Bei machen funktioniert das, bei eBay leider nicht.
 
Was spricht eigentlich für 1Password auf dem Mac und dementsprechend gegen den Schlüsselbund? Bisher klappte und klappt das nämlich ganz gut mit Sb.
 
@ Rusty Cooper: 1Password füllt die Logins automatisch aus und loggt sich auch selbst ein. Es muss kein Login Button mehr angeklickt werden. Zudem kann 1Password auch Notizen und Identitäten verwalten. Mit dem Schlüsselbund habe ich das nie hinbekommen.
 
Automatisch ausfüllen tut es auch der Sb in den meisten Fällen. Ansonsten muss ich den ersten Buchstaben des Bn eintippen. Und da drücken des Buttons ist jetzt nicht so der Aufwand. Notizen und Identitäten sind mir wurscht. Da muss es doch einen entscheidenden Nutzen geben, dass ich mir ein zusätzliches Programm lade, oder nicht?
 
Nutzt Ihr das Programm auch fürs Online-Banking? Sprich gibts mal einen Test zur Sicherheit des Programms, bzw. der abgelegten Daten?
 
Ich finde es sehr komfortabel nur einen Hotkey zu drücken um mich einzuloggen. Dazu muss ich nicht das Geringste über den Login wissen. Bei über 70 Webseiten ist das schon von Vorteil. Der Schlüsselbund ist mir zu unübersichtlich und unbequem.

Das Programm ist ja eh fast geschenkt. :)
 
@Birke: Jepp, man muss die Seite ueber die App aufrufen.
Und bei mir funktioniert es mit eBay. Hast du meinen letzten Post gelesen und den richtigen Link zur Loginseite angegeben (z.B.: https://signin.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?SellItem)?


Von der Mac-Version halte ich wenig. Sie brachte bei mir Safari staendig zum abstuerzen und war mir im Vergleich zum Keychain zu kompliziert in der Handhabung. Ausserdem war mir der Mehrwert zu gering und da ich den kc mit .mac synchronisiere ergab das ein kleines Chaos.
Kann man die Mac-Version auch nur zum verwalten der iPhone/iPod Logins benutzen? Also ohne, dass es auf dem Mac eine weitere Funktion hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Mac*beth:

Bei mir geht es nun, nachdem ich die leeren Felder bei eBay entfernt und als Loginseite https://signin.ebay.de genommen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Angel
Habe den Link korrigiert ( ')?' musste weg).
Hast du denn mehrere eBay Eintraege erstellt? Das Master PW muss ich nur da eingeben wo ich es eingestellt habe :noplan:
 
Eigentlich nicht. Zumindest nicht am Mac unter 1Password. Dort gibt es nur einen Eintrag. Keine Ahnung wo die anderen beiden herkommen. Löschen kann man die Einträge auch nicht. Am iPhone finde ich keine Funktion dazu und am Mac gibt es die Einträge nicht.

Das Master PW ist bei allen meinen Einträgen voreingestellt.

Insgesamt fand ich die alte Lösung besser.
 
Ist die Desktop Version von 1Password kostenpflichtig?
habe mir das App jetzt auch für das iPhone geholt.Schlüsselbund ist mir persönlich viel zu Windows-like
 
Windows hat eine zentrale PW Verwaltung?
:kopfkratz:

Jepp, die Mac-Version kostet. Die iPhone/iPod Version ja offensichtlich auch irgendwann.

Edit: Ui toll… offenbar laeuft die iPhone/iPod Version genauso 'stabil' wie die Mac-Version :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Windows hat eine zentrale PW Verwaltung?
:kopfkratz:

Jepp, die Mac-Version kostet. Die iPhone/iPod Version ja offensichtlich auch irgendwann.

Edit: Ui toll… offenbar laeuft die iPhone/iPod Version genauso 'stabil' wie die Mac-Version :rolleyes:

Meinte mit Windows-like eher die Ausführung vom Programm Schlüsselbund. Eben etwas kompliziert, ist aber nur meine Meinung.

Schade das 1Password kostet :(
 
1Password ist ein super Programm, das noch an keinem meiner Macs Zicken machte.

Ich finde das Programm günstig und kaufte damals gleich eine Familienlizenz für 49 $.
 
Immerhin 49€ oder irre ich mich?
Ist ja jetzt auch nicht grad Kleingeld für einen Studenten
 
Für Dich sind es 39 $ = 25 Euro für eine Einzelplatzlizenz.

Mich hat es als Familienlizenz nur 11 Euro gekostet.
 
Warum ist für mich eine Einzellizens teurer als für Dich eine Familienlizens?

Andere Frage die mich noch interessiert, muss man sich die Lizens jährlich erwerben oder ist es einmalig?
 
Zurück
Oben Unten