1password login bei Macuser

S

sectorchan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2013
Beiträge
505
Reaktionspunkte
19
Hiho,

ich möchte 1Passwort hier verwenden. Jedoch funktioniert das nicht ganz da nur immer der Benutzername eingetragen wird aber nie der Benutzername.

Wenn das Fehlschlägt kommt ja der neue Login Screen wo in der Mitte User/PW eingegeben wird. Bei diesem Screen trägt 1Password auch immer nur oben ein und nicht unten...

Weiß jemand was man hier machen kann?
 
Doch, das klappt schon. Einfach auf "Anmelden" klicken.
 
Hallo sectorchan,

der Grund für das Ausfüll-Problem ist wahrscheinlich die Browser-Erweiterung. Wir arbeiten derzeit an der nächsten Version selbiger (4.2) die das Ausfüllen auf Mauser.de (und anderen Seiten) noch zuverlässiger macht.

In der Zwischenzeit kann ich dir zu Folgendem raten:
Log dich aus dem Macuser.de Forum aus, Gebe auf der Startseite von Macuser.de deine Login-Daten ein und klicke dann in der 1Password Erweiterung auf das Zahnrad (oder den 1Password Icon, wenn du mehr als einen Tresor hast) und wähle "Neuen Login speichern".

Mit diesem manuell angelegten Login sollte es funktionieren.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.


Grüße,


Alex
- - -
Bearded Vulcan Support Technician @Agilebits
 
Wie gesagt, das Einloggen mittels 1PW funktioniert schon.
Nur muss man manuell auf "Anmelden" klicken.
 
Bei mir füllt er nur den Usernamen aus, das Passwort nicht.
Habe wie oben einen neuen Login gespeichert.
 
Das hängt davon ab, ob das Formular richtig gespeichert wurde. Bei meinen Tests hat es stellenweise nicht immer geklappt. Mit der bald erscheinenden neuen Version 4.2 der Browser-Erweiterung werden diese Probleme allerdings nicht mehr auftauchen.

Hier würden wir gerne um ein wenig Geduld bitten.


Grüße,


Alex
- - -
Bearded Vulcan Support Technician @Agilebits
 
Gleiches Phänomen hier (und Geduld vorhanden, keine Sorge). Was lustigerweise funktioniert, ist manuell den Benutzernamen einzutragen, und dann wird über die Erweiterung das Passwort ergänzt.
 
Welches Formular?
Ich habe den Eintrag schon gelöscht und neu erstellt. Habe schon geschaut ob man irgendwie das Textfeld zuweisen kann, aber das geht leider nicht.
 
Hey @sectorchan,

die aktuelle Erweiterung hat nach unseren Untersuchungen ein generelles Problem mit dem Login-Forumlar dieser Forensoftware.
Wie gesagt, mit der nächsten Version, die in Kürze veröffentlicht werden wird, ist das kein Problem mehr.


Grüße,


Alex
- - -
Bearded Vulcan Support Technician @Agilebits
 
Mit der aktuellen Version klappt der Login übrigens ohne Probleme!
 
Zurück
Oben Unten