1Password Dropbox Sync unter Lion tuts nicht mehr

QWallyTy

QWallyTy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
2.997
Reaktionspunkte
34
Moin,

ich bin grad ein wenig verwirrt.

Ich nutze schon ewig 1Password und synce dies auch schon ewig über die Dropbox.

Nun habe ich ein paar Einträge gelöscht und hinzugefügt und mich gewundert dass die nicht unter iOS auftauchen.

Also habe ich in 1Password nachgeschaut und komischerweise ist da der Speicherort der Keychain nicht mehr die Dropbox - noch seltsamer ich kann den Speicherort nicht ändern und der Dropbox Schalter ist grau.

103846d1324255934-1password-dropbox-sync-allgemein.jpg


Es muss hier am neuen Mac aber schon mal funktioniert haben denn das hier ist ein Clean Install und wo hätte 1Password sonst die Daten her bekommen sollen als aus der Dropbox?

Tipps wie ich das wieder als laufen bekomme?

- OS X 10.7.3
- 1Password 3.9.2 (39200.003) MAS Version
 

Anhänge

  • Allgemein.jpg
    Allgemein.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 221
Durch Apples verstärkte Sicherheitsbemühungen muss für den Dropbox-Sync mit Lion deine Dropbox zwingend im Home liegen. (Also ~/Dropbox respektive /Users/[Dein Name]/Dropbox).

Dann klappt’s auch wieder mit dem Synchronisieren via Dropbox.

Edith sagt: Gilt nur für Appstore-Version!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: QWallyTy
Durch Apples verstärkte Sicherheitsbemühungen muss für den Dropbox-Sync mit Lion deine Dropbox zwingend im Home liegen. (Also ~/Dropbox respektive /Users/[Dein Name]/Dropbox).
Macht sich echt gut wenn Home auf ner SSD liegt auf dienen ja immer wenig Platz ist und man eine 50 GB Dropbox hat ;-(
 
Durch Apples verstärkte Sicherheitsbemühungen muss für den Dropbox-Sync mit Lion deine Dropbox zwingend im Home liegen. (Also ~/Dropbox respektive /Users/[Dein Name]/Dropbox).

Dann klappt’s auch wieder mit dem Synchronisieren via Dropbox.

Das ist definitiv nicht richtig. Ich nutze Dropbox auch auf meiner HDD (System auf SSD) und 1Password funktioniert einwandfrei.
 

Anhänge

  • 1P_Dropbox.jpg
    1P_Dropbox.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 81
Das ist definitiv nicht richtig. Ich nutze Dropbox auch auf meiner HDD (System auf SSD) und 1Password funktioniert einwandfrei.

Welche 1Password-Version verwendest Du? Die Quelle für meine Aussage:

http://support.agilebits.com/kb/1pa...ta-was-on-dropbox-but-1password-didnt-find-it

Agile schrieb:
The only exception is when your Dropbox folder is not in its default location in your home folder:

[Your Home Folder] > Dropbox

Using this location is very important because of the sandboxing restrictions enforced by the Mac App Store. Since 1Password 3.9 is properly sandboxed, you can only use Dropbox if it's folder is in the default location.

Edith sagt: Ah, sehe gerade, dass man 1Password immer noch auch außerhalb des App Stores kaufen kann. Dann dürfte der Fall klar sein. :)

QWallyTy, MAS steht für Appstore? Dann gilt das da oben.
 
Nochmal 40 € für eine Variante, deren Safari-Ext. auch nicht zuverlässig funktioniert? Oder gibt es einen Weg für 3.8.12 Nutzer (Bezahler) kostenlos zu upgraden?
Es müsste doch langsam mal möglich sein, 1PW unter Lion zuverlässig laufen zu lassen (die Probleme mit der Safari-Ext. gabs ja schon unter SL). Aktuell muss ich mindestens einmal pro Woche die Ext. löschen und neu installieren...

Gruß - ete.
 
Neueste Version ist 3.9.2 und ist nur über den Mac App Store zu beziehen. 3.8.x läuft irgendwann aus.

Ahh, okay, das wusste ich nicht. Lasse nur immer fleißig die Updates laufen und er sagt das ich akktuell bin.

...gibt es einen Weg für 3.8.12 Nutzer (Bezahler) kostenlos zu upgraden?

Das sehe ich auch so. Warum muss ich denn jetzt nochmal zahlen? Was ist denn das für eine unverschämtheit?
 
so,

1Password und der Sync tuts wieder :)

Ist zwar blöd dass man die MAS Version noch mal zahlen muss aber das Programm ist es IMHO auch wert und zumindest hier auf der Clean Install unter Lion habe ich auch keine Probleme mit dem Plugin.
 
Jein,

Ich rekonstruiere das folgendermassen:

- nutze schon ewig die "normale" Version
- Bei der Anschaffung des Lion iMac dachte ich "wenn schon Clean install dann auch die aktuelle version (MAS)"
- vermutlich lag zu diesem Zeitpunkt die Dropbox noch in Home
- die habe ich dann im Laufe der Einrichtung auf die interne drehende HD umgestellt
- seitdem ist 1Password anscheinend nicht mehr in der Wolke gewesen
- nachdem ich es wieder in Home gelegt habe geht es wieder aber auf meiner SSD wird es etwas enger

Also ja ich habe 1Password mehrmals gekauft.
 
...nutze schon ewig die "normale" Version...

Dann würd ich die MAS Version wieder löschen, die normale installieren. Dann klappts auch mit Dopbox auf der HD. Ich hab hier keine Probleme, weder mit dem Abgleich noch mit den Dienst als solches, also mit dem zusammenspiel mit den Browsern.
 
mh mal schauen was mir da an Features flöten geht und ob die 1Password Keychain überhaupt noch unter 3.8 läuft wenn man erst mal die 3.9 genutzt hat.
 
Zurück
Oben Unten