1Password & Chrome - Probleme?

B

buddyspencer

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
1.625
Reaktionspunkte
14
Hallo Zusammen,

teste seit eben 1Password und finde es gar nicht so schlecht... (Obwohl ich immer noch überlege Keepass doch eher zu nutzen?!).

Ich habe ein großes Problem mit 1Password.

Wenn ich aus der Anwendung heraus versuche meine gespeicherten Anmeldungen mittels Google Chrome zu nutzen, dann füllte Chrome/das System nicht automatisch die Nutzerdaten aus. Wenn ich Safari od. Firefox als Standardbrowser setze, dann klappt das ohne Probleme.

Wisst Ihr woran das liegen kann? Wenn ich mittels Chrome-Plugin die Daten abrufe, dann klappt es.

Liegt also irgendwie am Zusammenspiel von der 1Password Software direkt und Google Chrome.

Hoffe auf Hilfe.
 
Ja, ist die neueste Version. Sagt mir auch das Programm selbst, wenn ich auf Updates prüfe.

Schon komisch, dass das nicht klappt - ist ja sozusagen eine der "einfacheren" Grundfunktionen...
 
Nochmal zur Erklärung.

Wenn ich in der Hauptanwendung ein Doppelclick auf eine der Anmeldungen mache, dann sollte sich da der Browser mit der Website öffnen und dort die Anmeldedaten automatisch eintragen und sich anmelden.

Chrome geht auf, die Website wird auch angezeigt. Es wird aber "nichts" automatisch eingetragen. Der manuelle Login via Extension geht dann.

Bei Safari od. Firefox geht aber auch das direkte Einloggen via Hauptanwendung von 1Password.

Wieso geht das bei Chrome nicht?
 
Chrome kann/will nicht bei der Bedienung helfen

Das Problem liegt wohl darin, dass Chrome 'aus Sicherheitsgründen' die Bedienungshilfen / Universal Access abschaltet. Und zwar nicht nur in einem Tab oder Fenster, sondern global. Solange Chrome läuft.
Die Opfer sind 1Password, TextExpander, ControllerMate und andere Programme, die Zugang über die Bedienungshilfen bekommen.
Und 'nebenbei' auch noch Blinde, Schwerhörige, usw.
 
Also ich habe seit einigen Wochen auch Probleme, aus Chrome heraus neue Anmeldungen zu sichern. Das Kontextfeld geht zwar auf, aber die Informationen werden irgendwie nicht im Programm gespeichert. Bis jetzt habe ich dafür noch keine Lösung gefunden, vielleicht kennt ja jemand das Problem.
 
Ok, doch rausgefunden. Offensichtlich kommt es zu Problemen wenn man die Anmeldung gleich im Kontextfeld einem Ordner zuweisen will. Lässt man das hier außen vor, geht es.
 
Zurück
Oben Unten