1Password Backup unter Catalina

joe34

joe34

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
556
Reaktionspunkte
11
Hallo,
bekanntes Problem, welches ich jetzt endlich lösen möchte.
Kann 1PW7 nicht mehr unter Catalina öffnen. Habe aber noch meine Backups gespeichert.
Das sind "zip" Dateien.
Habe mir als Alternative Enpass geladen und würde die PW Files gerne importieren. Leider kann Enpass nur CSV Dateien.
Die zip von PW können nicht geöffnet werden, da unter Catalina nix mehr geht.
Auf meinem iPhone funktioniert PW noch, komme aber nicht dahinter, wie ich z.bsp. von dort Backupdaten wohin auch immer expandieren könnte.
Geht alles in icloud, aber dort finde ich nix dergleichen. Apple....
Jemand einen Plan, wie ich nun meine PW Einträge in Enpass bekomme?
Danke
Micha
 
Bei mir läuft unter Catalina 10.15.4 die aktuelle 1Password 7 Version ohne Probleme.

Was hat denn mit 1Password 7.x nicht funktioniert?

Gruß coolboys
 
Warum geht 1PW7 nicht unter Catalina? 7 ist doch die aktuelle Version.

Du kannst aber auch 1PW-Backup-Dateien in iOS importieren. Im Finder (vor Catalina: iTunes) die Datei in 1Passwort für iOS importieren und unter Einstellungen -> Erweitert -> Tresor importieren öffnen.
 
Oh, da bist Du aber ein Lichtblick am Horizont. Auf den betreffenden Webseiten wurde erklärt, das sich PW7 von Apple verabschiedet hat und bei Dir läuft es. Respekt!
Bei mir wird seid Catalina nur angezeigt "PW7 funktioniert nicht." Bericht senden blabla.
Würde gerne die Daten zip Datei auf Enpass werfen.
 
Warum geht 1PW7 nicht unter Catalina? 7 ist doch die aktuelle Version.

Du kannst aber auch 1PW-Backup-Dateien in iOS importieren. Im Finder (vor Catalina: iTunes) die Datei in 1Passwort für iOS importieren und unter Einstellungen -> Erweitert -> Tresor importieren öffnen.
Hallo Chris, wie soll ich importieren, wenn ich PW nicht öffnen kann?
 
Hallo Chris, wie soll ich importieren, wenn ich PW nicht öffnen kann?

Ich habe gerade gesehen, dass Du aus iOS exportieren willst.

Lade dich mal die aktuelle 1PW-Version runter - wie gesagt, 1PW7 läuft problemlos unter Catalina.
 
Beim Export von 1PW7 wird kein .zip erstellt. Es geht nur .pif, .txt. oder .csv. Das .zip hast du wohl selbst gepackt...

Edit: OK, es ist ein Backup, kein Export.
 
Hmm, kann mich nicht entsinnen, jemals eine Einstellung bezügl. zip vorgenommen zu haben.
Habe PW7, warum da noch PW4 steht weiß ich auch nicht.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-05-02 um 16.37.46.png
    Bildschirmfoto 2020-05-02 um 16.37.46.png
    441,6 KB · Aufrufe: 108
Die automatischen Backups werden als .1p4_zip von 1PW selbst erzeugt. Wenn man das in .zip umbenennt und entpackt ist eine .sqlite Datenbank drin. Aber ich denke damit kann man nicht viel machen.
Also wie schon geschrieben, 1PW installieren und aus Backup wieder herstellen. Sollte funktionieren
 
Bist du sicher, dass du 1Password 7 hast?

Bildschirmfoto 2020-05-02 um 16.41.34.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Ich habe es gerade nochmal ausprobiert.

1Password 7 läuft einwandfrei unter Catalina.

Grüße
 
Hmm, kann mich nicht entsinnen, jemals eine Einstellung bezügl. zip vorgenommen zu haben.
Habe PW7, warum da noch PW4 steht weiß ich auch nicht.
Das ist sicher nicht 1Password 7, hast du eine alte Version nicht gelöscht?
Edit: Hab mich wohl getäuscht... sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er upgedated hat, hat 1PW7 vielleicht einfach nur den Backupordner von v4 übernommen und dort weitergeführt.
 
Hallo Gemeinde,
hab mir PW7 nochmal installiert, löpt 1A.
Herzlichen Dank an Euch, bleibt Gesund und Munter!
Micha
 
Auf den betreffenden Webseiten wurde erklärt, das sich PW7 von Apple verabschiedet hat
Welche sind denn die betreffenden Webseiten?

Bei mir läuft 1 Password 7 übrigens auch schon länger unter Catalina (Kaufversion, vom Hersteller geladen, kein Abo).
 
Wobei mir noch die Frage einfällt, läuft bei Euch in Safari die Erweiterung auch?
 
Wenn er upgedated hat, hat 1PW7 vielleicht einfach nur den Backupordner von v4 übernommen und dort weitergeführt.

Wenn er 1PW7 korrekt installiert hat und nutzen würde, gäbe es aber keine entsprechenden Fehler. ;)

da unter Catalina nix mehr geht.

bekanntes Problem, welches ich jetzt endlich lösen möchte.
Kann 1PW7 nicht mehr unter Catalina öffnen.

Auf den betreffenden Webseiten wurde erklärt, das sich PW7 von Apple verabschiedet hat





Wobei mir noch die Frage einfällt, läuft bei Euch in Safari die Erweiterung auch?

Ja.
 
Welche sind denn die betreffenden Webseiten?

Bei mir läuft 1 Password 7 übrigens auch schon länger unter Catalina (Kaufversion, vom Hersteller geladen, kein Abo).
Müßte ich jetzt neu suchen, bin aber oft auf die Aussage gestoßen Safari unterstützt PW nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten