1password auf webpage exportieren- ist das sicher?

Red_Berlin

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ich habe die neueste Version von 1Password. Man kann die Logins auch als Webpage exportieren und dann z.B. auf seinen Server laden um von dort aus (mit einem Passwort) an seine Passwörter zu gelangen. Das mag gerade dann günstig sein, wenn man nicht an seinem Mac ist und nicht auf 1Password zugreifen kann. - Aber ist das auch sicher? Kann jemand die Webpage knacken und somit an alle dort gespeicherten Logins gelangen? Könnte jemand die Seite finden, wenn ich sie umbenenne und auf meinen Server lege?
 
ja.
es ist unsicher.
mir wäre das zu heiß!
 
würdet ihr es einfach so aus dem gefühl raus nicht machen oder warum? ist die verschlüsselung der seite zu schlecht? ich denke, wenn so etwas angeboten wird von jemandem, der sich mit verschlüsselung auskennt, dann ist es auch als sicher einzuschätzen...
 
Naja wenn Du die Seite mit KATZE als PW sicherst, dann ist die unsicher ...wenn man ein vernünftiges PW wählt ist es schon sicher.
 
Das ist wohl eine Frage nach dem persönlichen Gefühl, dass man dabei hat. Auch wenn die Verschlüsselung noch so sicher sein mag, ich würde es auch nicht machen. Das liegt einfach daran, dass ich meine Daten ungern aus der Hand gebe. Zumal es sich bei dem Fall um Zugangsdaten handelt, die habe ich lieber unter meiner Kontrolle.

Das ganze ist auch eine Frage des Komforts. Klar, man kann alles speichern lassen und sich viel Arbeit (Anmelden) abnehmen, nur zu welchem Preis?
 
Zurück
Oben Unten