1Password als Einmalzahlung

Zwei allgemeine Fragen:

1) Was stört an 1Password unter Windows?
2) Seit wann sind denn 60€ für gute Software zu viel Geld?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman
Zwei allgemeine Fragen:

1) Was stört an 1Password unter Windows?
2) Seit wann sind denn 60€ für gute Software zu viel Geld?

Also als Developer bin ich ja immer dafür, dass gute Arbeit auch gut bezahlt wird.

Aber 60€ für so ein Tool sind schon etwas heftig.

Für 60€ gibt es (fast) Software wie VMWare Fusion oder Papyrus oder ein 2x WIESO Steuer.... so ein PWSD Manager ist relativ simple programmiert.

Ich hatte mir selber schon überlegt selbst einen zu coden. Wirklich viel Arbeit ist das echt nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman, ekki161 und walfreiheit
Seitdem die Leute iPhones haben und im iOS App Store alles kostenlos oder für 0,99 € bekommen.
äh ...nein! Ich habe für Apps auch schon 10 oder 20 Euro bezahlt. Aber es sind und bleiben Apps mit eingeschränktem Nutzen. Das muß preislich anders aufgestellt sein als eine vollwertige PC Anwendung oder gar Client/Server Anwendung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Aber 60€ für so ein Tool sind schon etwas heftig.
Schau dir mal an, was ein sicheres Türschloss kostet. Da bist du auch schnell 100€ los, und es ist nur ein Stück Metall.... und das nur für eine einzige Tür.
 
Schau dir mal an, was ein sicheres Türschloss kostet. Da bist du auch schnell 100€ los, und es ist nur ein Stück Metall.... und das nur für eine einzige Tür.

Schau Dir mal einen winzigen Stecknadelkopfgroße Diamanten an... nur ein kleines Stück Gestein... 10.000€ und mehr.

Dann kann Agile Bits ja noch drauf legen...
 
Das artet doch gleich wieder in die gleiche Diskussion aus wie damals beim iPhone X. Dem einen ist es das Geld eben wert, dem anderen nicht.
Und ja, ich habe ein iPhone X, aber ich finde es auch zu teuer. Und wenn ich noch einmal vor der Wahl stünde, würde ich es mir für diesen Preis nicht noch einmal holen.
Und genauso gehts mir eben bei 1password. Ich finde das Tool genial, es sieht gut aus, es ist sehr funktional und bindet sich sehr gut ins System ein.
Enpass sieht nicht ganz so gut aus und bindet sich nicht so gut ins System ein. Es sind zwar nur Kleinigkeiten, aber die fallen eben doch auf.
Enpass kostet ja auch Geld und ich bin auch bereit das zu zahlen, aber ich hätte es eben besser gefunden 1password für, sagen wir mal, 20-30€ zu kaufen, denn das wäre es mir durchaus wert. Denn gute Arbeit soll ja auch bezahlt werden, aber es ist und bleibt eben "nur" ein Tool. Ich kaufe mir ja auch keine Schaufel für 500.000€, nur weil ein Bagger auch so viel kostet.
 
Ich hatte es schon in einem anderen Thread geschrieben - Enpass setzt in Indien, Agile Bits in Kanada, was mir - subjektiv - aus Verbraucherschutzgründen (wenn mal Behörden tätig werden müssten, weil die Firma etwas tut, was sie nicht sollte) besser gefällt (und wohl wissend, dass ich damit den Enpass-Entwicklern wahrscheinlich unrecht tue).
Zudem existiert Agile Bits schon lange in der Mac-Welt und ich kann ihr Verhalten und ihre Kommunikation (die mir nicht immer gefällt) über Jahre / Jahrzehnte einschätzen, Entwickler sind recht aktiv auch online unterwegs.
Sollte 1Password zukünftig nur noch Cloud-Sync anbieten, würde ich allerdings umsteigen. (Ich habe für 1Password in den letzten 10 Jahren für Mac und iOS vielleicht insgesamt 80€ gezahlt, die überwiegende Mehrzahl der Versionssprünge, auch der "großen", war kostenlos.)
 
Das artet doch gleich wieder in die gleiche Diskussion aus wie damals beim iPhone X. Dem einen ist es das Geld eben wert, dem anderen nicht.

Nope.
Eine Software besteht weder aus teurem Edelmetall noch aus anderen Dingen.

Eine Software hat einen wichtigen Faktor.
Wieviel Stunden brauchen wir das um zu setzen.

Du brauchst für ein Programm wie VMWare Fusion extrem mehr Zeit für die komplette Umsetzung als bei einem Passwort Manager.

Ich kann doch nicht für meinen Kunden eine hoch komplexe Datenbank Anwendung für 5.000€ schreiben und später dann ein Excel Makro das paar kleine Excel Aufgaben ausführt ebenso 5.000€ - mit dem Hinweis - gute Arbeit kostet halt Geld.

Sorry... aber so ein Passwort Manager entwickeln wir Dir auch in paar Wochen fertig. Software wie VMWare und Co dauern Monate oder Jahre. Da kannst doch nicht gleiche Preise aufrufen...
 
Ich kann doch nicht für meinen Kunden eine hoch komplexe Datenbank Anwendung für 5.000€ schreiben und später dann ein Excel Makro das paar kleine Excel Aufgaben ausführt ebenso 5.000€ - mit dem Hinweis - gute Arbeit kostet halt Geld.

5.000€ for eine hochkomplexe Datenbank-Anwendung scheint mir günstig ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zug96 und Impcaligula
Nope.
...
Sorry... aber so ein Passwort Manager entwickeln wir Dir auch in paar Wochen fertig. Software wie VMWare und Co dauern Monate oder Jahre. Da kannst doch nicht gleiche Preise aufrufen...

Ich hab vom programmieren keine Ahnung, darum gehts aber auch gar nicht.
was ich ausdrücken wollte ist: jeder Unternehmer steht in seiner Preisfindung frei. Der Kunde kann es annehmen oder eben nicht. Dem einen ist die Leistung zu teuer, dem anderen erscheint sie angemessen oder günstig zu sein.
 
Ich hab vom programmieren keine Ahnung, darum gehts aber auch gar nicht.
was ich ausdrücken wollte ist: jeder Unternehmer steht in seiner Preisfindung frei. Der Kunde kann es annehmen oder eben nicht. Dem einen ist die Leistung zu teuer, dem anderen erscheint sie angemessen oder günstig zu sein.

Genau. Aber ich darf auch meine Meinung äußern - dass ich den Preis deutlich überzogen finde. Vor allem wenn man ihn dann auch noch über einen vermeintlich billigen Monatspreis versucht günstiger zu erscheinen....

Meine Güte, was sind schon 2,50€ im Monat?!
Sind im Jahr eben auch 60€.
Und kaum jemand wird seine 1Password Datenbank für nur ein Jahr aufbauen... 60€ 120€ 180€ ....

Mich würde interessieren wie viele zuschlagen würden, wenn man die Software gleich für 60€ anbieten würde.
 
...man kann ja auch noch für 65,- USD im US Store kaufen, dann sind es "nur" noch 52,xx Euros...
 
Ich kanns nur nicht nachvollziehen wenn einem die Software super gefällt, sie genau das macht was sie soll, überall einfach läuft und laufend Updates, Fixes etc. dafür rauskommen - man dann aber bei 60,- „schlucken“ muss. Das versaufen manche in den ersten beiden Freitag-Abend-Stunden :crack:

Ja Imp, ich bin auch Programmierer. Aber mit der laufenden Wartung (waren die ersten die den TouchID Sensor des MBPs benutzten bspw.) muss man erstmal mithalten können. Schöne und funktionale Software schüttelt man nicht einfach so aus dem Ärmel auf allen Systemen.

Geile Software - die dürfen von mir aus auch Gewinn machen :)
 
man dann aber bei 60,- „schlucken“ muss.
Ich habe 2015 allein für die Desktop Version 50€ bezahlt. Für die iOS App habe ich auch einiges auf den Tisch gelegt.
Ich bin auch kein Feind des Abo Modells, aber dann muss der Gegenwert stimmen. Und der stimmt meiner Meinung nach bei Trivialsoftware einfach nicht.
Für 6-12€ / Monat bekomme ich Office oder die Creative Cloud. Die sind es meiner Meinung nach wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Ich kanns nur nicht nachvollziehen wenn einem die Software super gefällt, sie genau das macht was sie soll, überall einfach läuft und laufend Updates, Fixes etc. dafür rauskommen - man dann aber bei 60,- „schlucken“ muss.

Dann musst Du auch nicht schlucken, wenn Apple Dir einen Adapter für 199€ verkauft und es den gleichen ebenso einwandfrei funktionierenden Adapter im Markt für 19€ gibt.

Der Apple Adapter schaut schick aus und - Wahnsinn - er funktioniert!

Dann darf man sich über so etwas auch nicht mehr beschweren.
 
Ich weiß zwar nicht warum du jetzt mit einem Apple-Adapter kommst, aber irgendwas wirst schon damit bezweckt haben :D

1Password nutze ich täglich zig mal, auf x verschiedenen Systemen. Da ist es mir egal ob es "Trivialsoftware" sein soll. Es kostet mich im Jahr 36,- bzw. 3,- im Monat, das ist es MIR wert. Ist für mich ne tolle Software und der Support inkl. Updates läuft. Auf Änderungen reagieren sie schnell - und obendrein gefällt mir die App auch optisch. Da geben andere für ein Bier oder ne Schachtel Kippen - oder sei es ein Kaffee an der Tanke - pro Tag mehr aus als die App im Monat kostet. Ich weiß nicht warum gute Software immer vom Grabbeltisch sein muss - die Leute dort wollen auch bezahlt werden.

Das ist wie bei allem anderen auch, das muss jeder für sich selbst entscheiden was es einem wert ist und was nicht. Aber "teuer" ist für mich was anderes.

Das Foto-Abo von Adobe hab ich auch. Gemessen an der Nutzung ist das aber momentan die 12,- nicht wert weil ich kaum zum photographieren komme :D Netflix mit 14,- dagegen schon, das läuft bei meiner Frau den halben Tag so nebenher :crack:
 
1Password nutze ich täglich zig mal, auf x verschiedenen Systemen.

Excel Makros nutzen unsere Kunden auch tagtäglich und die sind richtig happy damit. Deswegen kann ich trotzdem dafür nicht den gleichen Preis aufrufen wie für eine große Applikation.

Ein Excel Makro?
Klar ... 50.000€ ....!
Das ist ja der gleiche Preis für die Software wo sie 12 Monate dran gearbeitet haben!
Und? Gefällt Ihnen das Makro etwa nicht?
 
Biste auf Drogen Imp? :crack:
Sollte dein Makro übrigens Ultra-Geil sein, so am Markt nicht mehr existieren und dem Kunden so jährlich 1.000.000,- einsparen - dann bin ich mir sicher würde der auch 50.000,- dafür hinlegen ;) :D
 
Zurück
Oben Unten