1Password ab demnächst nur noch per Abo!

Danke nochmal für deine Erklärung, leider ist in der App nur noch das Abo sichtbar. Das will ich nicht machen. Evtl. findet sich ja noch im Agile Forum ein Hinweis. Ich werde mich mal da reinlesen. Danke für den Hinweis. :thumbsup:

Hast Du die App denn aus dem App-Store. Die Option zur Stand-Alone-Lizenz gibt es nur noch in der von der Website.
 
Hab sie direkt von der Webseite geladen und installiert. Aktuell läuft noch die Testversion.
 
Offenbar bekommt man den Link zum Kauf nur angezeigt, wenn man von eine vorherigen Stand Alone Version ein Upgrade macht. Ansonsten gibt es wohl nur noch das Abo. Ich sag ja, 1Password ist ein totes Pferd für alle die keine Abos mögen und ihre Passwörter nicht in der Cloud speichern wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimann
Hat den noch jemand eine Lizenz Version von 1Password, also Version 7 ohne Abo ? Ich hätte da mal ein Anliegen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimann
@icetiger991 , ging natürlich erstmal nicht auf meinem Mac. War ja schon eine Version 7 in der Testphase am laufen. Hab hier den Mac meiner Frau genommen und da ging es dann. Prima und danke für den Tip.
 
Hallo zusammen
Momentan nutze ich 6.8.8 als Abo via AppStore damit ich das ganze auf allen iDevic nutzen kann Jährlich um die 35 CHF..
Was ändert sich da mit Version 7 ?
 
Nix. Hast ja ein Abo.
Nja habe es ausersehen heute einmal geladen von der seit, der wollte dann immer das ich mich bei ihnen anmelde und bezahle.. :rolleyes: und das Browser Plug in ging auch nicht da potet immer eine Meldung auf.
Habe mit von der TC wieder 6.8.8 drauf gespielt jetzt geht es wieder..
 
Von der Seite wohl nicht wenn du AppStore Abo hast. Da brauchst die AppStore Version.
 
Bin mal gespannt wie lange es jetzt noch dauert bis Agile Bits dasselbe Schicksal erleidet wie Outbank :rolleyes:
Zitat: „Da kann ich völlig offen sein, weil das Abonnement-Modell wirklich gar nicht funktioniert. Das sage ich mittlerweile auch jedem Investor, mit dem wir sprechen“.
 
Man kann 1Password kaum mit dem schlecht gemanagten und deutschlandzentrischen Outbank vergleichen. Starmoney gibt es für den Mac auch nur noch als Abo - die sind eher mit Outbank vergleichbar.
 
Also kann man wenn man bereits im Abo Modell ist auf die andere Version wechseln?
Vielleicht bin ich auch zu blöd... oder seh vor lauter Bäume den Wald gerade nicht.
 
Also kann man wenn man bereits im Abo Modell ist auf die andere Version wechseln?
Vielleicht bin ich auch zu blöd... oder seh vor lauter Bäume den Wald gerade nicht.

Ich glaube nicht, dass Du "wechseln" kannst. Zunächst ist ja das Abo für die Lizenz von der Datenhaltung in der Cloud zu unterscheiden. Du kannst ja die Lizenz als Abo haben, die Daten aber lokal speichern. Wenn Du die Daten lokal hast, könntest Du vermutlich das Abo kündigen und die Standalone-Lizenz kaufen. Es gibt im Agilebits Forum einen Thread dazu, den Du Dir durchlesen solltest. Fakt: Du wirst auf deren Website keinen Link zum Kauf der Standalone-Lizenz mehr finden. Trotzdem kannst Du die Lizenz scheinbar aus der frisch installierten Software noch kaufen ...

https://discussions.agilebits.com/d...sword-7-for-mac-application-download-required

Ich nutze die 7er Version mit Standalone-Lizenz. Notfalls würde ich das Abo ohne Cloud-Nutzung mit lokalen Vaults nutzen, denn auf 1Password würde ich sehr ungern verzichten. Nur Cloud Zwang kommt für mich definitiv nicht in Frage: der beste Datenschutz ist Datenvermeidung.
 
Ich nutze die 7er Version mit Standalone-Lizenz. Notfalls würde ich das Abo ohne Cloud-Nutzung mit lokalen Vaults nutzen, denn auf 1Password würde ich sehr ungern verzichten. Nur Cloud Zwang kommt für mich definitiv nicht in Frage: der beste Datenschutz ist Datenvermeidung.

So sehe / mache ich es auch.
 
Also kann man wenn man bereits im Abo Modell ist auf die andere Version wechseln?
Vielleicht bin ich auch zu blöd... oder seh vor lauter Bäume den Wald gerade nicht.

Ist nicht so einfach. Hab es auch nur über einen Umweg geschafft.
 
Bin eigentlich recht angetan von 1Password, trotz Abo, besonders da sie auch Server in der EU anbieten und man zumindest "gefühlsmäßig" besser dran ist, als wenn die Daten auf einem US-Server liegen.
Da zahle ich auch gerne das jährliche Abo, da auch der Support recht gut ist.
 
Bin eigentlich recht angetan von 1Password, trotz Abo, besonders da sie auch Server in der EU anbieten und man zumindest "gefühlsmäßig" besser dran ist, als wenn die Daten auf einem US-Server liegen.
Da zahle ich auch gerne das jährliche Abo, da auch der Support recht gut ist.
Wie schon erwaehnt, es gibt immer noch die Moeglichkeit 1Password ohne Abo zu nutzen. Siehe diesen Kommentar in einem Hersteller-Forum: https://discussions.agilebits.com/discussion/comment/451616/#Comment_451616
 
Ich nutze seit Jahren 1Password und bin vor einigen Tagen auf die Abo-Version umgestiegen, da mir wichtig ist, dass der Hersteller permanent die Ressourcen hat die Sicherheitsarchitektur weiterzuentwickeln und laufend bekannt werdende Lücken zu schließen. Der Sync und der Webservice funktionieren so gut, dass ich mich auch etwas ärgere, dass ich das Abo nicht früher abgeschlossen habe.

Außerdem unterstützt 1Password auf iOS und MacOS immer quasi ab Tag 1 alle neuen Features, dafür zahl ich gerne regelmäßig. Zusätzlich kann ich jetzt auch die Windows-Version nutzen. Und der Preis ist ein mittelmäßiger Kaffee zum Mitnehmen...

Vorher habe ich Dropbox zum syncen benutzt, das habe ich jetzt komplett vom System deinstalliert. Habe das Abo in der EU Variante abgeschlossen, das wird in Euro abgerechnet und die Daten liegen in Deutschland.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zahnriemen
Zurück
Oben Unten