1Password ab demnächst nur noch per Abo!

Gefickt eingeschädelt :D
 
Oder ein ziemlicher Idiot, wenn sich die Passwoerter bzw. die darin enthaltenen Zeichen so derart aehneln dass man sich das merken kann :crack:
Ich merk mir sicher nicht von jedem Kunden die Passwoerter, da gehts weniger um meine eigenen. Seit es diese Systeme gibt nehm ich aber generell sehr kryptische, oft automatisch erzeugte Passwoerter.
Ihr seid so charmant, dass es sich beinahe erübrigt auf diesen überheblichen Quatsch zu antworten.
Ich weiss natürlich nicht wie strukturiert ihr denken könnt, aber es gibt durchaus sinnvolle Lernsysteme.
 
Ich weiss natürlich nicht wie strukturiert ihr denken könnt, aber es gibt durchaus sinnvolle Lernsysteme.

Dann erkläre uns Dummen doch, wie man sich über 100 Passwörter merken kann, die mind. 12-stellig sind, aus Grossschreibung, Kleinschreibung, Zahlen und Symbolen bestehen?

Wie sehen denn deine Passwörter aus? Beispiel?
 
Dann erkläre uns Dummen doch, wie man sich über 100 Passwörter merken kann, die mind. 12-stellig sind, aus Grossschreibung, Kleinschreibung, Zahlen und Symbolen bestehen?

Wie sehen denn deine Passwörter aus? Beispiel?
Du bringst es nicht einmal jetzt zustande, in normalem Ton mit mir zu reden.
Google eben, du dummer Mensch.
 
Du bringst nicht einmal jetzt zustande, in normalem Ton mit mir zu reden.
Google eben, du dummer Mensch.

Was bist du ein arroganter, überheblicher Mensch... alles nur Blablabla. Aber passt schon... :D
 
Hallo
Hat jemand noch eine gute Alternative zu 1Password die man zumindest mal anschauen sollte? Die App sollte auf dem Mac wie auch auf dem iOS-Gerät funktionieren und natürlich die Daten auch sauber synchronisieren.

Ich nutze seit ca. 2 Jahren iPIN. Läuft hervorragend und lässt sich sehr flexibel konfigurieren. Der Zugriff auf die App kann per PIN, Passwort oder Touch ID erfolgen. Es gibt Clients für nahezu alle wichtigen OS (iOS, Android, Windows, Mac OS X, etc.). Für die Synchronisation der Clients steht unter iOS und Mac OS X die iCloud zur Verfügung. Um die Clients von Windows, iOS und Android zu synchronsieren, ist eine WLAN-Verbindung innerhalb derselben SSID erforderlich.

Bin sehr zufrieden mit iPIN. Und es fallen keine Abo-Kosten an.
 
Ihr seid so charmant
Du bist hier als Erster reingegraetscht dass "Menschen mit schlechter Denkleistung" eben 2,99 im Monat zahlen muessen ;) Also heul jetzt nicht rum. :)

Es gibt ueberraschenderweise Leute mit anderen Anforderungen als den deinen. Jedes System laesst sich irgendwie durchschauen. Da nutz ich lieber wild erstellte Passwoerter.
Und wie gesagt, ich verwalte so auch jedes Passwort fuer Kundenzugaenge, meinst ich merk mir von jedem Kunden die Passwoerter die ich vielleicht das letzte Mal vor 2 Jahren gebraucht hab?

Mach das wenn du willst mit deinem tollen System, hoffentlich durchschaut das nie einer ;)
 
Eure Antworten sind voller Mutmaßungen.
Aber macht ihr mal, ihr Spezialisten.
 
Hallo
Hat jemand noch eine gute Alternative zu 1Password die man zumindest mal anschauen sollte? Die App sollte auf dem Mac wie auch auf dem iOS-Gerät funktionieren und natürlich die Daten auch sauber synchronisieren. Sollte die Abo-Pflicht früher oder später kommen bin ich mir noch nicht sicher ob ich für 1Password ein Abo machen möchte oder nicht.

⬇︎
Ich glaube ich schaue mir Enpass mal an, scheint preislich ganz gut zu sein und die Tests die man so findet sind auch gut.
 
Naja es wird ein System sein wie bspw.:
Der Satz "Ich fahre in den Urlaub nach Amsterdam und kiffe dort was das Zeug hält." wird zu "IfidUnAukdwdZh.", was man dann mit Buchstaben und Zeichen ergänzt (Stichwort: Leet): "!f1dUn4&kdwdZh.", für einzelne Webseiten wie Amazon hängt man noch bspw. die Konsonanten dran: "!f1dUn4&kdwdZh.:mzn". Fertig. ;)

Funktioniert recht einfach, aber wenn man eines kennt und der Satz gleich bleibt, dann kennt man alle. -> 1Password ist da besser.

@Sol: Bisschen dünnhäutig ist die Aktion wirklich, besonders nach deinem Einstieg.
Wer austeilen kann, sollte auch .... ;)
 
Enpass hat sich aber auch etwas gemausert oder? Sah jetzt auf den Screenshots wie ein 1Password-Klon aus - und die Optik gefaellt mir ja durchaus.


Mac, die Systeme sind ja nix neues ... Aber dennoch unsicher. Wie du schon schreibst (und ich vorne uebrigens auch), kennt man eines, kennt man alle. Jedes System laesst sich irgendwann erkennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512
Naja es wird ein System sein wie bspw.:
Der Satz "Ich fahre in den Urlaub nach Amsterdam und kiffe dort was das Zeug hält." wird zu "IfidUnAukdwdZh.", was man dann mit Buchstaben und Zeichen ergänzt (Stichwort: Leet): "!f1dUn4&kdwdZh.", für einzelne Webseiten wie Amazon hängt man noch bspw. die Konsonanten dran: "!f1dUn4&kdwdZh.:mzn". Fertig. ;)

Funktioniert recht einfach, aber wenn man eines kennt und der Satz gleich bleibt, dann kennt man alle. -> 1Password ist da besser.

@Sol: Bisschen dünnhäutig ist die Aktion wirklich, besonders nach deinem Einstieg.
Wer austeilen kann, sollte auch .... ;)
Ne, mir geht das hier schon seit geraumer Zeit auf die Nerven.
 
Ne, mir geht das hier schon seit geraumer Zeit auf die Nerven.

Ist ja auch okay, wenn es dir auf die Nerven geht, aber wenn du mir einem solchen Satz einsteigst, musst du damit rechnen, dass darauf ja wohl eine Antwort kommt.
Falls ich übrigens Unrecht hatte mit meinem beschriebenen System, würde ich mich über eine Erklärung von deinem System freuen. :)
 
Einfach bei MacUser.de ein wildes Passwort ohne tolles System vergeben, dann erledigt sich das :)
 
Ist ja auch okay, wenn es dir auf die Nerven geht, aber wenn du mir einem solchen Satz einsteigst, musst du damit rechnen, dass darauf ja wohl eine Antwort kommt.
Falls ich übrigens Unrecht hatte mit meinem beschriebenen System, würde ich mich über eine Erklärung von deinem System freuen. :)
Darum geht es nicht, mein Einstieg war ein Scherz mit Smiley.
Außerdem ist es vermessen den Thread jetzt hier mit diesem Theater zu ruinieren.
Lassen wir es einfach gut sein.
 
Ich habe neben den Passwörtern gelegentlich auch noch weitere Informationen zu den logins hinterlegt.

Die Registrierte Emailadresse - email für Wiederherstellung...
Teilweise alte Benutzernamen...
Sicherheitsfragen und die entsprechenden Antworten...

Da macht ein Passwortmanager einfach sinn.
Auch bei dem Thema Schwachstellenwarnungen, ich bin zwar meiner meinung nach schon relativ genau über aktuelle sicherheitslücken informiert. aber man hat immer mal was nicht auf dem schirm. Da macht es sinn, wenn noch ein weiteres Programm aufpasst, welches passwort verbrannt ist und möglichst schnell gewechselt werden muss.
 
Hi Leute,
ich hatte früher das hier schon genannte iPin genutzt und war damit recht zufrieden....bin dann aber aus Neugierde irgendwann mal zu 1Password und dann dabei geblieben.... es bietet einfach deutlich mehr Funktionen und Annehmlichkeiten und ist bei mir daher aktuell 1. Wahl.
Mehrere Tresore.. damit hab ich ein Problem... weil das über iCloud nicht geht... und Dropbox möchte ich nicht nutzen.... wie macht ihr das ? und für was braucht man ggfs. den 1Password-Account ?

merci
spike
 
Also diese ganze Masche mit der Abo-Bezahlung will ich gar nicht unterstützen. Ich sehe schon ein, dass die Entwickler für ihre Leistung bezahlt werden möchten, aber so nicht.

Seit 2011 war ich zufriedener 1PW Kunde und hatte auch nahezu kein Bedrängnis (bis hierhin) mich nach Alternativen umschauen zu müssen. Gestern, als ich mich damit beschäftigt habe, bin ich prompt auf Enpass gestoßen. Sie scheinen alle Features zu bieten (v.a. auch für iOS), welche ich bei 1PW genutzt habe und außerdem einige Extras:
-mehr Plattformen;
-mehr Sync-Möglichkeiten - u.a. eigener WebDAV Server;
-auf den ersten Blick bessere Übersichtlichkeit / Strukturierbarkeit.
Von der Sicherheit her sollten sie dem 1PW im nichts nachstehen. Außer den Einmalkosten für die jeweiligen mobilen Apps i.H.v. 10€ sind alle Desktop Apps kostenlos.

Sobald Agilebits auch die Bestandskunden auf deren Abo Modell zwingt, so werde ich definitiv umsteigen. Wenn nicht schon früher, falls die Features der Alternativanbieter überwiegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trey
Sobald Agilebits auch die Bestandskunden auf deren Abo Modell zwingt, so werde ich definitiv umsteigen. Wenn nicht schon früher, falls die Features der Alternativanbieter überwiegen.
Dito

bin auch nur bei 1Password gelandet, weil es von meiner früher benutzen Passwordsafe unter Windows keine Version für Mac gibt und geben wird, aber vielleicht gibt sich der Hersteller doch mal einen Ruck - die iOS-Version von denen ist nämlich schon richtig gut.
 
Zurück
Oben Unten