macOS Big Sur 1Password 7.8 veröffentlicht. Läuft jetzt nativ auf Apple M1 Macs...

coolboys

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.228
Reaktionspunkte
741
Hallo MU-Gemeinde,

soeben habe ich 1Password 7.8 auf meinem MacBook Pro M1 nativ installiert. Installation genau wie auf Intel-Macs ohne Probleme. Funktioniert einwandfrei.:)

Gruß coolboys
1Password 7.8.png
 
Bei mir lief es auch vorher schon ohne Probleme.
 
Bei mir lief es auch vorher schon ohne Probleme.

Das ist bei mir genau so. Lediglich gab es beim Kauf des MBP M1 noch keine 1Password-Version, die nativ auf Apple M1 läuft. Ich möchte nur ungern Rosetta 2.0 nutzen...;)

Gruß coolboys
 
Ich möchte nur ungern Rosetta 2.0 nutzen...;)
Warum?

Ich müsste ohne Rosetta auf so manches lieb gewonnene Programm verzichten, bzw. hätte die Anschaffung des M1 MacBook noch für Monate aufschieben müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: glancos
Verstehe diese Aversion gegen Rosetta nicht.
 
Unwissenheit
 
Klar ist nativ immer netter, aber Rosetta stört ja in den allermeisten Fällen wirklich überhaupt nicht. Selbst Spiele laufen damit überwiegend sehr gut. Rosetta wird wohl nur eine Einschränkung sein, wenn man in Sachen Performance am Limit ist. Bei 1Password trifft das sicher nicht zu und zudem wartet man bei solchen Anwendungen besser eh auf die leistungsstarken Macs mit Apple Silicon statt die Consumer-Einstiegsmodelle mit Low-Power CPUs zu nehmen.
 
Sei dem Update läuft die Safari Erweiterung nicht mehr. Was kann man tun, bzw. hat das noch jemand? Kein M1 Mac.
 
1Password komplett beenden.
(Menüleiste -> Rechtsklick -> 1Password vollständig beenden)

Safari komplett beenden.
Andere Nutzer abmelden.

Dann sollte es gehen.
 
Hilft leider nicht.

Die Erstanmeldung (Masterpasswort) über die Erweiterung geht noch, dann aber nichts mehr.
Weder Erkennung von gespeicherten Passwörtern noch der Button um manuell drauf zu klicken.
 
Mir reicht Schlüsselbundverwaltung.
 
Komplette Deinstallation und Neustart hat nun geholfen. Ging doch einfacher als gedacht....
 
Hallo zusammen,

bin neu hier und habe seit dem Update auf 1Password 7.8 Probleme. Es werden mir keine Vorschläge mehr zum Ausfüllen gemacht. In den Safari Erweiterungen ist soweit alles richtig eingestellt. In der Safari Symbolleiste ist auch kein Symbol zusehen. In der Menüleiste ist das 1Password Symbol aber zu sehen. Wenn man den haken bei den Erweiterungen entfernt und dann wieder aktiviert, blinkt das Symbol ganz kurz auf.
Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank
 
Siehe über Deinem Post. Hatte genau das gleiche Problem. Neuinstallation hat geholfen...
 
habe ich schon gemacht, klapp aber auch nicht...
 
Zurück
Oben Unten