1mm Zwischenraum Display<>Gehäuse

eine waaaaaaas?
ein snüffelstück ;-)

ne keine ahnung was du meinst!?!

was zum hencker ist eine schiebelehre
 
Zuletzt bearbeitet:
Jabba schrieb:
Diese durchsichtigen Gummipopeldinger gibt es doch in jedem Baumarkt.
Sie werden oft dazu verwendet, Möbeltüren (bei Schränken) etc. "sanft" anschlagen zu lassen.
Gibt es in zilliarden Grössen fürn paar Cent....
Bei IKEA an der Infotheke sogar für einmal-Bitte-sagen.
 
BuRn_Colonia schrieb:
eine waaaaaaas?
ein süffelstück ;-)

ne keine ahnung was du meinst!?!

was zum hencker ist eine schiebelehre

Heißt eigentlich Schieblehre und damit misst man auf Zehntel mm genau.
Wird im Maschinebau usw. benötigt.
Hier ein Bild:
http://www.helios-messtechnik.de/Helios_Homepage_deutsch/index.htm
Schieblehre ist das Teil neben den Gummibärchen und der Typ neben den Gummibärchen ist Gottschalk (Satzteil 2 = Joke)

PS kein Süffelstück sondern Schnüffelstück, Gruß von Weerneeer und Meister Röhrich.

so long avalon
wavey
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@avalon
Ja, sorry. Man kann sich doch auch mal vertippen?! ;)


Weeernää, die Russen kommenn! :D
 
ja gut da fehlte ein "n", aber sonst korrekt ;-)

abgesehen davon verfüge ich nich über solch ausgereifte industrie mechanik.
also heisst es nur nur ausprobieren, bzw irgendwie den abstand rauskriegen.
 
Grady schrieb:
@avalon
Ja, sorry. Man kann sich doch auch mal vertippen?! ;)


Weeernää, die Russen kommenn! :D

Ich glaube Snüffelstück wäre rein Rötger Feldmann mäßig sogar noch richtiger, falls es richtiger überhaupt gibt.
Ja, sorry. Man kann sich doch auch mal vertippen :D
Aber egal, tut das jetzt Not??

Geh jetzt Kuhlekuscheln, schreibe eh nur noch Stuss.

BM Bis Morgen
avalon
 
passt zwar nicht ganz zu eurer kleinen werkzeugkunde und auch nicht wirklich zum topic aber mal ne Frage - bei meinen 15,2er PB Alu wackelt das Display ziemlich stark (nach meinen Empfinden) d. h. wenn ich es einmal antip schwingt es so 1 cm nach hinten und dann wieder vor -

is das normal ?? - erst hatte ich ultraknarzen (wie wenn das Display gleich abbricht dann habs ich zu MacTrade gebracht und nun voll des Wackelteil ?)
 
Das Wackeln habe ich bei meinem PB auch beobachten dürfen. Andere PBs scheinen das auch zu haben... Es ist vom Winkel des Displays abhängig, wie stark es wackeln kann. Im Zug ist das dann teilweise nervig, da die Erschütterungen das Display dann doch recht stark mitnehmen.
Die Displays von anderen Notebooks sind in ihrer Qualität auch weit getreut. Da quietschen manche und andere wackeln noch viel schlimmer. Mir ist bis jetzt erst eines aufgefallen, das ein furchtbar schwergängiges Display hatte und daher auch nicht wackelte. Anscheinend muss man sich damit abfinden. Oder was meint ihr?
 
Grady schrieb:
Anscheinend muss man sich damit abfinden. Oder was meint ihr?

Nix gibts!
Ich geb ja zu, dass mein PB das erste von Apple ist, aber das Display bleibt Stufenlos ohne Wackler stehen (manchmal lauf ich damit durch die Gegend) und es geht auch nicht zu schwer/leicht, genau richtig eben! (wie es in der Werbung so schön heisst :D).

Auch meine Dell Schleppis haben noch nie solche Mängel aufgewiesen.
Die PBs gehören zu den High-End Geräten, da darf doch eine solche Streuung nicht vorkommen! Entweder ist ne ganze Serie Schei*#* oder gar keins.
Aber mal hier und da eins?

Allerdings gibt es auch viele, die das Display unnötig quälen, es z.B. immer nur an dem Scharnieren gegeüberligendem Ende Auf- und Zuklappen. Da sind natürlich die Hebelkräfte extrem hoch.
Ein Bekannter hat ein vom mir abgelegtes Laptop in wenigen Wochen geschlachtet indem er das Display immer nur mit dem rechten Daumen an der rechten äussersten Ecke hochgedrückt hat.
Autsch!
 
Jetzt seid doch mal lieb zu euren PBs :D

Mein Display ist auch nicht wackelig, sondern genau richtig.
Wenn es sich einen cm bei leichtem Druck bewegt, dann sollte
der Händler nochmal nachjustieren.

Ganz offensichtlich hat er beim ersten Mal gepfuscht.
 
Lol die Noppen sind mir neu...

Naja die kriegt man auch, wenn man sich für seinen Ikea Billy mal 2 schranktüren kauft ;)
 
@morten
Es braucht ja keinen Druck bei mir! Es wackelt bei minimaler Gewichtsverlagerung locker einen cm. Wenn es so ca. 30° geöffnet ist - also in einem unbrauchbaren Winkel - tritt dieser Effekt nicht auf.
Vielleicht sollte ich den Apple Support noch ein weiteres Mal in Anspruch nehmen...
 
hmm ich fahr gleich erstmal zum baumarkt ;-) oder zum ikea ;-)
 
Mein Schreiner ist heute bei mir in der Gegend, der bringt mir mal son paar "Kontaktlinsen", wie er zu sagen pflegt, mit.
Ich mach natürlich gleich nen Foto! :D
 
ditto! nur das ich keinen hauseigenen schreiber hab ;-)
 
wollt ich auch sagen, hab ich der tage bei arktis.de gesehen, sind aber wirklich teuer.

Grüßle
 
so hab mir die dinger mal im baumarkt besorg. 50 dinger für 4 €, gabs leider nicht kleiner verpackt, aber ok.

und ich muss sagen, so is die sache schon besser. es klapper nicht mehr!!!!

also wer noch teile haben will kann sich gern bei mir melden, hab ja ja noch 48 ;-)


hier noch die bilder:

http://www.rot-weisse-juenger.de/picsatforum/pb1.jpg
http://www.rot-weisse-juenger.de/picsatforum/pb2.jpg
http://www.rot-weisse-juenger.de/picsatforum/pb3.jpg
http://www.rot-weisse-juenger.de/picsatforum/pb4.jpg
http://www.rot-weisse-juenger.de/picsatforum/pb5.jpg
http://www.rot-weisse-juenger.de/picsatforum/pb6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich auch, ich auch!
Tja, mein Schreiner meinte auch, die Dinger sind sauteuer, so 8 Cent das Stück! :)D) Ich habe nix dazu gesagt und mich artig bedankt (er hat mir immerhin nen 50er Streifen vorbeigebracht)

Da will ich Euch auch mit einem Bildchen beglücken....
 

Anhänge

  • P1010373.jpg
    P1010373.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 86
@burni
Klappt bestens! "Deckel" zu, das Display liegt jetzt prima satt auf, ohne dass man das Gefühl hat, der Verschluss würde jetzt zu stramm zugehen, bzw. in geschlossenem Zustand unter mechanischer Spannung stehen.
Was ganz klasse ist: Beim Tragen (Uunterm Arm etc..) verdrückt sich jetzt nix mehr, man hat das Eindruck einer schön festen & kompakten Einheit.

Jederman absolut zu empfehlen!
 
Zurück
Oben Unten