1GB RAM Riegel im iBook G4 800

  1. Neddi

    Neddi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    14
    Hallo,

    da ich hier letztens danach gefragt hatte und es keiner so richtig wusste:

    Das iBook G4 800 verträgt einen zusätzlichen Ram Riegel von 1GB.
    :D :D :D

    Ich habe heute von DSP-Memory endlich meinen Riegel bekommen und eingebaut. Er wurde sofort erkannt und es gab keinerlei Probleme.

    Ob das iBook jetzt schneller ist, kann ich noch nicht sagen, denn es läuft erst ca. 1 Stunde mit der neuen "Lunge", aber ich bin sicher, dass sich das schon positiv auswirken wird, denn ich arbeite viel mit Photoshop und MS Office - und das frisst ja nun wirklich jede Menge Ram.

    Hier ist der Link: 1GB Ram Riegel iBook G4 800 bei DSP-Memory

    Ich bin sicher, dass es einige interessiert, die vielleicht bis heute dachten es geht nicht.

    Also bis dann
    Gruss Neddi
     
    Neddi, 22.10.2005
    #1
  2. Neddi

    Neddi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    14
    So, jetzt habe ich ein bißchen mehr damit gearbeitet und ich muss sagen, der Riegel hat sich gelohnt.

    DVD brennen, gleichzeiutig drucken, Email und surfen ging zwar vorher auch, aber schon ziemlich langsam. jetzt läuft alles sehr zügig ab, man merkt garnicht mehr, dass nebenbei noch eine DVD im externen Brenner gebrannt wird und der Drucker läuft :)

    Ich bin rundum zufrieden und kann es nur jedem empfehlen, der vieles gleichzeitig machen will.

    Gruss Neddi
     
    Neddi, 23.10.2005
    #2
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Weshalb sollte es das auch nicht können ?
     
    marco312, 23.10.2005
    #3
  4. Blaubierhund

    Blaubierhund MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    0
    wenn es 2gb-riegel gäbe würde auch das im ibook g4 800mhz gehen... die limitierung entspricht normalerweise den größten verfügbaren modulen - bei 32bit-systemen bis 4gb (mehr kann man mit 32bit nicht adressieren) - bei 64-bit systemen fast unbegrenzt. da macht dann irgendwann wahrscheinlich der chipsatz ärger aber bis dieser punkt erreicht ist, ist es wahrscheinlich sinnvoller nen neuen rechner zu kaufen...
     
    Blaubierhund, 23.10.2005
    #4
  5. Neddi

    Neddi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    14
    Letztens habe ich gefragt, weil ich mir nicht sicher war, und keiner wusste das so genau - ob es nun geht oder nicht.

    Siehe hier: Thread

    Einige waren der Meinung, dass das iBook 800 nur bis 512MB zusätzlichen Ram (zum Systemspeicher) verträgt.

    Gruss Neddi
     
    Neddi, 23.10.2005
    #5
  6. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Ach so, hätte ich dir aber auch gleich sagen können :D
     
    marco312, 23.10.2005
    #6
  7. starbuxx

    starbuxx MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.04.2003
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    8
    klugscheisser :D

    ;)
     
    starbuxx, 23.10.2005
    #7
  8. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    Woher kommt eigentlich der Glaube, dass Moderatoren alles Wissen?
    :rolleyes:

    ww
     
    Wildwater, 23.10.2005
    #8
  9. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Ja tun sie das denn nicht kopfkratz du beraubst mich doch nicht etwa meiner Weltanschauung :p
     
    marco312, 23.10.2005
    #9
  10. Neddi

    Neddi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    14
    Naja also wenn ein Mod etwas so ausdrückt, als wenn es selbstverständlich wäre, dann hat er schon eine gewisse Glaubwürdigkeit oder nicht?!

    Aber andererseits - wenn ich ihm geglaubt hätte, hätte ich jetzt keinen neuen Riegel woll!?
    :)

    Gruss Neddi
     
    Neddi, 23.10.2005
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - 1GB RAM Riegel
  1. ix-es
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    809
    ix-es
    11.01.2009
  2. alenaluisa
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    579
  3. hawkinsen
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    753
    JavaEngel
    11.10.2007
  4. iMattes
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    1.477
    s.f.
    19.11.2006
  5. Don Martin
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    371
    An-Jay
    05.10.2006