1GB oder 2GB Ram im MacBook?

SereR0kR

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Morgen, ich plane, neuen Ram für mein MacBook zu kaufen! Meine Konfiguration ist zur Zeit folgende ->

1.83 Ghz Dual Core
512 MB Ram

und ein zweiter Monitor als Zusatz (17" TFT)

Mich würde es jetzt interessieren ob man da nen unterschied merkt, zwischen 1 GB und 2GB!

Ich benutze Programme wie Photoshop, Cinema 4D, dann werde ich noch CrossOver Office benutzen wenn es als Vollversion rauskommt! Sonst spiele ich auch noch so ab und zu unter windows ab und zu kleinere Spiele

Tiger Woods, GTA, etc...

Merkt man da einen Unterschied zwischen 1 und 2 GB Ram?

Desweiteren frage ich wie lange ich mit meinem MacBook noch aktuelle Mac OS X's laufen lassen kann... also wenn jetzt Leopard kommt, ich denke mal so Sachen wie Time Machine werden ruckeln wie sau!

Naja danke schonmal,

MfG, Christian
 
Hallo. Ich habe in meinem MacBook (auch 1,83GHz) 1GB RAM; ich komme damit super zurecht, Photoshop ist natürlich schon sehr langsam (wegen Rosetta). Wenn man es nur ab und an braucht, ist es erträglich. Solltest Du es aber täglich und intensiv nutzen, solltest Du auf jeden Fall 2GB einbauen!
 
Cinema 4D?

2 GB RAM aber zack zack....

Man spürt es ganz einfach dann wenn mehrere Applikationen den RAM belegen, also viele Programme gleichzeitig offen sind.
 
SereR0kR schrieb:
Morgen, ich plane, neuen Ram für mein MacBook zu kaufen! Meine Konfiguration ist zur Zeit folgende ->

1.83 Ghz Dual Core
512 MB Ram

und ein zweiter Monitor als Zusatz (17" TFT)

Mich würde es jetzt interessieren ob man da nen unterschied merkt, zwischen 1 GB und 2GB!

Ich benutze Programme wie Photoshop, Cinema 4D, dann werde ich noch CrossOver Office benutzen wenn es als Vollversion rauskommt! Sonst spiele ich auch noch so ab und zu unter windows ab und zu kleinere Spiele

Tiger Woods, GTA, etc...

Merkt man da einen Unterschied zwischen 1 und 2 GB Ram?

Desweiteren frage ich wie lange ich mit meinem MacBook noch aktuelle Mac OS X's laufen lassen kann... also wenn jetzt Leopard kommt, ich denke mal so Sachen wie Time Machine werden ruckeln wie sau!

Naja danke schonmal,

MfG, Christian
TimeMachine wird bestimmt nicht ruckeln. Leopard wird das erste OS X sein was vernünftig auf Intel optimiert ist. Da würde ich mir keine sorgen machen.
GTA (San Andreas) wird sicher auch nicht laufen!
Und ja, 1 GB mehr merkt man deutlich!
 
Arbeitsspeicher kann man nie genug haben!
 
ehm GTA San Andreas läuft, das weiß ich! Da ich es unter Boot Camp ja schon gespielt hab, sogar mit guten Details!

Tiger Woods muss ich bisschen runterschrauben aber geht auch ;D

ich hoffe doch dass apple leopard seeeehr gut anpassen wird, aber was wird mit 10.6 sein, ich hab angst :> :D

MfG, Christian
 
SereR0kR schrieb:
ich hoffe doch dass apple leopard seeeehr gut anpassen wird, aber was wird mit 10.6 sein, ich hab angst :> :D

MfG, Christian

Die IntelMacs sind doch normale PCs(verzeiht mir den Vergleich).Wenn du dir heute einen PC mit XP kaufst weisst du auch nicht ob der Nachfolger von Vista darauf vernünftig läuft.Mach dir mal keine Gedanken,Leopard wird wohl wie schon geschrieben, Intel-optimiert und dann sehen wir in 4-5 Jahren weiter.
 
Zurück
Oben Unten