1GB im Applestore

  • Ersteller Captain Grogful
  • Erstellt am
Captain Grogful

Captain Grogful

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
435
Reaktionspunkte
9
Hallo,

wenn ich mir ein Powerbook kaufe dann moechte ich den Speicher so konfigurieren, dass ich bis zum Maximum von 2GB aufruesten kann ohne dass ich Speicher rausnehmen muss.

Bin ich jetzt gezwungen den 1GB 1xSO-DIMM zu nehmen? Kostet ja schliesslich 350 Oecken, da koennte ich doch einfach auch die 512 MB die standardmaessig dabei sind nehmen und mir z.B. bei Reichelt diesen 1GB Riegel fuer 186 EUR holen (Ich denke der muesste passen oder?).

Dann haette ich immerhin 1,5GB RAM und wuerde damit trotzdem noch billiger wegkommen als wenn ich die 1GB ausm Applestore nehmen wuerde.

Oder uebersehe ich da jetzt einen Haken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast recht, nur Nichtwissende kaufen sich den Ram im Applestore. Die Rampreise sind total überteuert und sind nicht mal die besten. Zu Reichelt kann ich nichts sagen, da ich die nicht kenne, aber bei DSP-Memory bekommst du auch unter 200 € 1 GB garantiert Mactauglich und 10 Jahre Garantie!
 
johannes_falck@ schrieb:
..., aber bei DSP-Memory bekommst du auch unter 200 € 1 GB garantiert Mactauglich und 10 Jahre Garantie!

So sieht es aus, auch nur beste Erfahrungen mit DSP. Würde auf keinen Fall im Store kaufen.
 
Ah, danke fuer den Tip mit DSP-Memory. Aber was ist denn der unterschied zwischen Alu und Titanium Serie? Im Apple Store gibt's da keinen Unterschied.
 
rickski schrieb:
Ah, danke fuer den Tip mit DSP-Memory. Aber was ist denn der unterschied zwischen Alu und Titanium Serie? Im Apple Store gibt's da keinen Unterschied.

Der Unterschied ist, dass die Titanium AFAIK keine DDR-Speicher benutzen...
Also einfach für's Titanium Book Titanium-Speicher und für Alu-Book Alu-Speicher verwenden :rolleyes:
 
Wenn du Student bist würde ich bei MAC@Campus kaufen
 
Titanium Book? Alu Book? ... gibt es etwa verschiedene?
Form und Funktion perfekt vereint

Das PowerBook besitzt ein leichtes Gehäuse aus einer Aluminium-Legierung, die das Notebook unempfindlich gegen Kratzer und Verschmutzungen macht. Das Gehäusedesign zeichnet sich außerdem dadurch aus, dass es keine vorstehenden Verriegelungen oder Hebel gibt, die abbrechen könnten, und keine scharfen Kanten, an denen man hängen bleiben könnte.

Von Titanium kann ich nirgends was lesen.
 
rickski schrieb:
z.B. bei Reichelt diesen 1GB Riegel fuer 186 EUR holen (Ich denke der muesste passen oder?).

Oder uebersehe ich da jetzt einen Haken?

Ja.

Für aktuelle Powerbooks und iBooks braucht man SO-DIMMs. Reichelt kann derzeit leider keine 1GB SO-DIMMs liefern. Das verlinkte RAM ist für Desktop-Rechner vorgesehen und passt nicht.

1GB SO-DIMMs kosten um die 200€.

Bye -- Dirk
 
kann mir jemand sagen, warum nur im 12"-Powerbook 2x 256MB eingebaut sind (ein Riegel davon fest)?
Kommt das für Apple wohl billiger?

Weil ich würde meins dann auch aufrüsten, muss aber gleich einen 1GB Riegel nehmen (=> 1,25GB), anstatt einen günstigeren 512er... :-(
 
rickski schrieb:
Titanium Book? Alu Book? ... gibt es etwa verschiedene?
Die Titanium Powerbook Serie gab es vor der aktuellen Alu Powerbook Serie.

Ein Bekannter von mir hat z.B. ein 800MHz G4 15" Titanium. Immer noch schick, aber meins ist schöner... :p

MfG, juniorclub.
 
dylan schrieb:
Ja und das hat auch einen Grund:[...]
hm, ._ut hat das zwar schön erklärt, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass das auf meine Frage nicht ganz passt :D

Weil im 12" sind ja - wie in allen neuen Powerbooks - 512 MB verbaut, nur eben mit zwei 256er Riegeln.
Ist dann die Gefahr nicht doppelt so groß, dass einer der beiden Riegel kaputt geht? :confused:
Vor allem: was passiert, wenn gerade der fest eingebaute defekt ist? Muss doch ziemlich teuer sein, den zu reparieren...
 
müssen eigentlich in beiden Steckplätzen die gleichen Riegel stecken, oder kann ich meinen Arbeitsspeicher (512 MB Riegel) mit einem 1 GB Riegel auf 1,5 GB aufrüsten ?
 
*angebissen* schrieb:
Wenn du Student bist

und viel Zeit hast...für BTO Konfigurationen braucht Jessenlenz viel mehr Zeit als wenn du direkt im Applestore bestellst. Mein iMac habe ich vor ca. 2 Wochen bestellt (bt bto) und es kam noch nichts.

ciao
 
Zurück
Oben Unten