1G Firewire Ipod an PC ohne Firewire moeglich?

nio

nio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
1.592
Reaktionspunkte
36
Hallo Experten,

Ein Kollege von mir hat mich um Hilfe gefragt, er haette einen Firewire-iPod gebraucht gekauft, aber kein Firewire am PC.

Klar, dachte ich, kein Problem, mein alter Firewire iPod (2 oder 3G, der mit den 4 Tasten) laesst sich ueber ein USB iPod Kabel betanken (wenn auch nicht laden, aber da kann man einen Netzadapter kaufen) und brachte das Kabel mit ins Office zum Probieren.

Prompt haelt er mir einen 1G Pod unter die Nase (echter Ziegel das Teil, richtig cool :) ), der am oben eine Firewire Buchse hat - nichts mit Universal iPod Anschluss...

Jetzt meine Frage: Gibt/ gab es ein Kabel oder Adapter, damit man diesen iPod irgendwie an einen USB Port anhaengen kann?

Danke euch,

nio
 
bevor man das ganze zubehör kauft, ist es billier eine firewire pcikrte nachzurüsten. falls er ne dose hat, kommt er da recht billig weg und bei windoof laptops einfach per pcmcia.
GRuß Marc
 
Ich kann mich code759 nur anschließen. Das wird die billigste und sauberste Lösung sein !

Ich persönlich habe mit USB meine lieben Probleme (disconnectings usw...) und verwende Firewire wo es nur geht. => Keine Probleme !
 
code759 schrieb:
bevor man das ganze zubehör kauft, ist es billier eine firewire pcikrte nachzurüsten. falls er ne dose hat, kommt er da recht billig weg und bei windoof laptops einfach per pcmcia.
GRuß Marc

Hi, das stimmt wohl.

Leider will er den Pod aber an seinem Office PC betreiben und kann deshalb keine Karte einbauen....

Gibt es denn so einen Adapter zu kaufen?

Gruesse,

nio
 
war es bei der 1G nicht so das mac pods nur an macs und winpods nur an win zu betreiben ist? auf den packung stand doch immer: windows oder mac... und usb war auch nicht drinn!

schau hier:
http://ipodlinux.org/Generations

ALSO: geht nur mit firewire

ausserdem war beim 1g ipod noch ein ladegerät und kabel dabei - ohne würde ich den nicht kaufen wollen!
 
Zurück
Oben Unten