1920 x 1080 externe Monitorauflösung auf MacBook Pro

L

LeCanard

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe einen "Samsung SM BX2450"
über einen Adapter "Mini DisplayPort to HDMI LogiLink"
an mein MacBook Pro 2.26GHz Intel Core 2 Duo 4 GB 1067 MHz DDR3
mit SnowLeopard Ver 10.6.4 angeschlossen.

Mein Problem ist die Maximale Auflösung.
Die des Monitors ist nativ 1920*1080, als Auswahl habe ich jedoch maximal 1900*1000 (meine ich ich; kann das zZ nicht prüfen - auf jeden Fall leicht drunter)
Alle anderen Auflösungen ergeben auch kein besonders ansprechendes Bild, mit Panscan wird Schrift unscharf und ohne wirkt sie auch leicht verzerrt.

Ich wollte wissen ob es einen Patch oder so etwas in der Art gibt, der es mir erlaubt 1920*1080 einzustellen?

Unter WindowsXP auf Bootcamp ist das Bild immerhin gestochen scharf.

---

Problem konnte nicht gelöst werden, habe den Monitor gegen ein Modell von einer anderen Marke eingetauscht.
Thread kann geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt wahrscheinlich mit dem Adapter/Kabel was nicht, wodurch OSX nicht die richtige (native) Auflösung erkennt. Probier mal Kabel/Adapter zu tauschen.
 
Dazu müsste ich mir einen anderen Adapter besorgen, richtig?
In meinem Bekanntenkreis kenne ich leider niemanden, der MiniDP benutzt.

Gibt es konkret einen Adapter, den du mir dafür empfehlen könntest?
Ich müsste mir den dafür nämlich bestellen und will dabei nicht wieder auf das gleiche Problem mangels Qualität stoßen.
Den alten sende ich dann zurück sollte das Problem mit dem neuen behoben sein.
 
Gab es nicht Probleme mit FullHD bei Samsung-Monitoren?

Das kann sogar gut sein, denn ich habe das MacBook an unseren Sony kdl-40ex708 Fernseher mit dem selben Adapter/Kabel angeschlossen. Zwar ist die Bildeinstellung 1080p und somit ein andres Format, aber es ist doch vergleichbar, oder?
Das Bild bei dem Fernseher ist nämlich gestochen scharf und im Vergleich kann der Monitor unter SnowLeopard nicht anstinken.
Wie gesagt, unter Windows ist der Monitor großartig.
 
Zurück
Oben Unten