19" Tft

R

Rob18

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
261
Reaktionspunkte
0
Hallo
ich möchte mir zu meinen PB 15" einen 19" TFT gönnen. Habt ihr da Empfehlungen? Wenn's geht sollte er nicht zu teuer sein. Ich spiele keine Computerspiele, sondern arbeite nur mit Photoshop, Cubase, Office vielleicht ab und zu eine DVD
 
Definiere: 'nicht zu teuer'

ad
 
Hallo,

Eine empfelenswerte Seite für den TFT-Kauf ist
http://www.prad.de

Da gibts auch diverse User-Testberichte zu verschiedenen TFTs.
 
Hmm, da gibt's natürlich keine Top-Qualität für, aber das LG L1910S sollte i.O. sein. Kostet bei meinem Händler 579 EUR.
Glaube aber nicht, dass es für den Preis auch DVI gibt.

ad
 
@ admartinator
Jup, LG ist sehr empfehlenswert. Hab den LG Flatron L1910B, 19", 1280x1024, analog/digital schon für unter 600 Euro gesehen (den alten >>Geizhals<< betätigen ;)

@ Rob18
Nicht so sehr zum spielen geeignet, aber ansonsten ziemlich gut sind auch die Samsung TFTs. Du solltest auf jeden Fall einen TFT mit DVI-Eingang nehmen. Analoge TFTs haben manchmal die schlechte Angewohnheit zu "flackern".
 
Du solltest 600-700 EUR auf alle Fälle einplanen. Wirklich gut informieren kannst Du dich über TFT-Technologie und Produkte bei Prad.de. Wenn Du keine Spiele daddeln möchtest würde ich zu einem Gerät mit PVA oder MVA Paneltechnologie greifen, die haben u.a. hohe Kontrastwerte was ganz sweet ist. IPS Panels sind fürs Daddeln wunderbar, haben aber relativ gesehen niedrige Kontrastwerte und stellen schwarz eher als dunkelgrau dar.

Such Dir den Monitor aus nach folgenden Kriterien

  1. Panel-Technologie (PVA, MVA)
  2. Ansprechnzeit in MS (maximal 25 wenn Du DVD kucken willst)
  3. Hersteller und Design (was namhaftes vielleicht: Apple, Formac, NEC, Siemens usw.)
  4. Kontrastwert und Luminanz
  5. Ausstattung (Anschlüsse, idealerweise D-Sub und ein oder mehrere DVI)
  6. und nicht vergessen: Mac-Kompatibilität prüfen ! Geben Hersteller meist explizit an !
    [/list=1]

    Unbedingt mal bei Prad.de einlesen, die haben auch alle TFT in Ihrer Datenbank. Ihr anhängender TFTShop macht einen sehr guten Eindruck, Lieferung binnen eines Tages, null Pixelfehler bei mir.

    Hoffe das hilft Dir etwas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von admartinator
....Kostet bei meinem Händler 579 EUR.
Glaube aber nicht, dass es für den Preis auch DVI gibt.

Aber sicher doch, meist kriegst Du nur noch DVI, bei besseren Geräten würde ich sagen hast noch nen D-Sub und nen zweiten DVi dabei.
 
Dann fällt meine Empfehlung schon weg. (zwischen 800-900 EUR)

Ich hätte den EIZO TFT L767 empfohlen, super Bildqualität und gut für das lange Arbeiten am Computer (Anschlüsse: D-Sub, DVI)

Viele Grüße
Michael
 
Zum zocken eigentlich nur TFTs mit S-IPS Panel.
Ansonsten BenQ FP937, 12ms 600€.

Gruss
Kalle
 
Zurück
Oben Unten