19'' Monitor mit iBook kompatibel?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von marco bartoli, 07.01.2006.

  1. marco bartoli

    marco bartoli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    29.07.2005
    Hallo MacUser,

    ich würde mir gerne zusätzlich zu meinem iBook 14'' einen 19'' Flachbildschirm kaufen, um darauf eyeTV laufen zu lassen. Nur habe ich jetzt gehört dass das - aus welchen Gründen auch immer - eventuell nicht geht, da der zu groß ist (einen 17'' haben wir schon, mit dem geht es).

    Könnt ihr mir helfen?
    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. BalkonSurfer

    BalkonSurfer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Warum sollte ein 19" Monitor zu groß sein? Fährt sogar die gleiche Auflösung wie ein 17er
     
  3. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    23.07.2005
    Problem ist, daß dein ibook keinen DVI Ausgang hat..

    zum Filme schauen sind ohnehin CRTs geeigneter
     
  4. BalkonSurfer

    BalkonSurfer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Ich kenn keinen TFT, der keinen VGA-Anschluss hat
     
  5. marco bartoli

    marco bartoli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    29.07.2005
    Danke für eure Hilfe.

    Sorry, was ist ein CRT?

    Anschliessen kann man ihn schon, über den Anschluss rechts neben USB, das geht mit dem 17'' auch.
     
  6. robin

    robin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Die "alten", großen Monitoren werden, weil betrieben durch eine Kathodenstrahlröhre, engl. Cathod Ray Tube, CRT-Monitore genannt.
    Die "neuen", flachen Monitore werden mit Dünnschichttransistor betrieben. Und wie heissen die im Englischen? Genau, thin-film transistor, kurz TFT.

    Gruß
    Robin
     
  7. Juso

    Juso MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.12.2005
    Ein CRT ist ein handelsüblicher Röhrenmonitor.
     
  8. marco bartoli

    marco bartoli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    29.07.2005
    OK, vielen Dank :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen