19'' Monitor mit iBook kompatibel?

marco bartoli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2005
Beiträge
518
Reaktionspunkte
3
Hallo MacUser,

ich würde mir gerne zusätzlich zu meinem iBook 14'' einen 19'' Flachbildschirm kaufen, um darauf eyeTV laufen zu lassen. Nur habe ich jetzt gehört dass das - aus welchen Gründen auch immer - eventuell nicht geht, da der zu groß ist (einen 17'' haben wir schon, mit dem geht es).

Könnt ihr mir helfen?
Vielen Dank im Voraus.
 
Warum sollte ein 19" Monitor zu groß sein? Fährt sogar die gleiche Auflösung wie ein 17er
 
Problem ist, daß dein ibook keinen DVI Ausgang hat..

zum Filme schauen sind ohnehin CRTs geeigneter
 
Danke für eure Hilfe.

Sorry, was ist ein CRT?

Anschliessen kann man ihn schon, über den Anschluss rechts neben USB, das geht mit dem 17'' auch.
 
marco bartoli schrieb:
Danke für eure Hilfe.

Sorry, was ist ein CRT?

Anschliessen kann man ihn schon, über den Anschluss rechts neben USB, das geht mit dem 17'' auch.

Die "alten", großen Monitoren werden, weil betrieben durch eine Kathodenstrahlröhre, engl. Cathod Ray Tube, CRT-Monitore genannt.
Die "neuen", flachen Monitore werden mit Dünnschichttransistor betrieben. Und wie heissen die im Englischen? Genau, thin-film transistor, kurz TFT.

Gruß
Robin
 
Ein CRT ist ein handelsüblicher Röhrenmonitor.
 
Zurück
Oben Unten