19,-Euro FireWire/USB-Gehäuse für 2.5 Zoll Festplatten

:( blöd, blöd, blöd! :motz
Gübt´s gaanüsch!!! Dumme Sache das! Extra nach Feierabend zu Conrad
getigert … gübt´s nüsch mähr, kriegn wa och nich mähr rin, sagt sie!
Muss wohl so ne Art Restposten sein und nur noch im Netz zu haben.

Greetz;…
 
liquid schrieb:
:( blöd, blöd, blöd! :motz
Gübt´s gaanüsch!!! Dumme Sache das! Extra nach Feierabend zu Conrad
getigert … gübt´s nüsch mähr, kriegn wa och nich mähr rin, sagt sie!
Muss wohl so ne Art Restposten sein und nur noch im Netz zu haben.

Greetz;…

Kugst Du hier mal in ruhe, dies ist der eigentliche Hersteller : http://www.mapower.de/deutsch/index.htm
 
Ich hatte mal ein 2,5" USB/FW-Gehäuse mit einem Genesys-Chip. Ging hervoragend mit WIN-Formartierung auch am Mac. Einmal aus Versehen die HD (aus meinem G3 PB) Mac-formartiert, futsch war der Chip (also wohl die Genesys-Bridge). Die HD läuft heute noch. Ich konnte die HD (über den Chip) auch nicht mehr am PC retten, also neu FAT formatieren.
War halt ein billiges Gehäuse für 30 €

Gruß
Spock
 
sehr nett! aber ich hab auf ebay das orignal gehäuse von apple gesehn! jenes welches auf der apple seite zur zeit im angebot ist: 250gb für 199.-! das gehäuse kostet einzeln auf ebay 65.- und das schöne ist halt das es genau unter den mac mini passt und nochmals massig anschlüsse für usb und firewire mitbringt!

zur info: habe meine alte 120gb externe mit ntfs formatierung an den mini gehangen und video sowie bilder und document files laufen super!
 
SO, habe mir das Gehäuse bei Conrad in Dortmund bestellt und ist heute angekommen! Was soll ich sagen: 19 Euronen und sieht in Natura dazu noch richtig geil aus. Firewire funktioniert ohne Probleme, nur USB bekomme ich an meinem PB noch nicht ans laufen. Ich vermute zu wenig Saft ohne separates Netzteil. Das ist mir aber eh egal, da ich natürlich den Firewireanschluss nutzen werde. Kabel und eine eher hässliche Kunstledertasche sind übrigends dabei (falls das hier noch nicht gepostet wurde)!?
Gruß,
geneticus
 
hab mir nach den guten erfahrungen mit der ersten (bei der ich im januar noch 29 euro bezahlte) gleich noch eine gekauft. eine als bootfähiges backup für unterwegs, eine für mein bildarchiv.
firewire (funzt OHNE netzteil) + usb, gute verarbeitung, ansprechendes design ... und von mapower, die ja auch die von mir geschätzten pleiades gehäuse herstellen.
absoluter kauftip, sogar für 29 euro ;)
 
marco312 schrieb:
Und läuft alles einwandfrei ?

Ja, funktioniert jetzt perfekt mit meinem Mac Mini, die Geschwindigkeitszunahme der internen 7200U/min 100GB Festplatte ist gegenüber dem 40GB Original enorm. (Mehr als doppelt so schnell)

Werde später noch die Transferraten posten. :)

Hier die ersten Transferraten:
(Auffällig sind die lahmen FireWire400 Ergebnisse).


Dies sind die Ergebnisse von verschiedenen Festplatten-
Typen. Als Quell- / Ziel-Medium wurde eine 512MB RAM-
Disk verwendet. Als Computer diente ein G4 Mac Mini mit
1.25GHz & 1GB RAM.
-----------------------------------------------------------------------------

Dateigröße(n) 472.109.056 Bytes
-----------------------------------------------------------------------------
Ergebnisse von der Serienmäßigen im G4 Mac Mini 1.25GHz
eingebauten (klack!) 2.5" Segate 40GB HD (ST940110A):
03.08.2006

Lesen: 40GB HD => RAM-Disk: 16,86MB/sek.
Schreiben: RAM-Disk => 40GB HD: 18,88MB/sek.
-----------------------------------------------------------------------------
Ergebnisse von der im G4 Mac Mini 1.25GHz eingebauten
2.5" 7200U/min 100GB Hitachi 24H HD (HTE721010G9AT00)
01.09.2006

Lesen: 100GB HD => RAM-Disk: 39,34MB/sek.
Schreiben: RAM-Disk => 100GB HD: 36,31MB/sek.
-----------------------------------------------------------------------------
Ergebnisse von dem SanDisk USB 2.0 CFC-Leser, 2GB CFC
Extreme III
16.08.2006

Lesen: 2GB CFC => RAM-Disk: 9,83MB/sek.
Schreiben: RAM-Disk => 2GB CFC: 9,25MB/sek.
-----------------------------------------------------------------------------
Ergebnisse von der externen über FireWire400 ange-
schlossenen 2.5" (klack!) 2.5" Segate 40GB HD (ST940110A):
01.09.2006

Lesen: 40GB HD => RAM-Disk: 12,75MB/sek.
Schreiben: RAM-Disk => 40GB HD: 19,67MB/sek.
-----------------------------------------------------------------------------
Ergebnisse von der externen über FireWire400 ange-
schlossenen 2.5" 100GB Hitachi HD (HTE721010G9AT00):
01.09.2006

Lesen: 100GB HD => RAM-Disk: 19,67MB/sek.
Schreiben: RAM-Disk => 100GB HD: 20,52MB/sek.
-----------------------------------------------------------------------------
Ergebnisse von zwei 256MB kleinen RAM-Disk´s:
Dateigröße: 236.070.912 Bytes
03.08.2006

Lesen: RAM-Disk 1 => RAM-Disk 2: 47,21MB/sek.
Schreiben: RAM-Disk 2 => RAM-Disk 1: 59,01MB/sek.
-----------------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten