178GB Fotos auf HDD trotz iCloud Nutzung

anjamo

anjamo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Hallo,
das MBPro 13" meiner Frau macht Probleme --> Speicher voll.

Bei der Suche sehe ich jetzt 178GB Fotos. Dabei ist die Nutzung von iCloud von Fotos aktiviert.
Originale Behalten ist nicht aktiviert.Mac Speicher optimieren dafür schon.

Warum wird hier trotzdem soviel Festplattenspeicher belegt und wie kann ich das ändern?
Die 250GB HDD ist in 2 Partitionen unterteilt, eine fürs System, eine für die Daten. Liegt da der Fehler? Wenn ja wie kann ich das am besten korrigieren ohne Daten zu verlieren?

VG
Andy
 
Warum wird hier trotzdem soviel Festplattenspeicher belegt und wie kann ich das ändern?
Gar nicht. Das regelt macOS bzw. die Fotos App selbst.
Wenn ihr aber sicher seid das alle Fotos in der Cloud sind (und idealerweise auch noch ein separates Backup da ist)....

Foto Sync deaktivieren. Foto Mediathek Datei löschen. Fotos neu starten. Sync
wieder aktivieren und direkt die optimierte Nutzung aktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und dg2rbf
Vorher schauen, ob die mediathek abgeglichen ist…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Zurück
Oben Unten