17 Zoll oder 20 Zoll iMac, welchen würdet ihr nehmen?

Welchen iMac G5 würdet ihr kaufen/habt ihr gekauft und warum???

  • iMac G5 1,8 GHz 17 Zoll

    Stimmen: 4 12,5%
  • iMac G5 1,8 GHz 20 Zoll

    Stimmen: 25 78,1%
  • Keinen von beiden, hab nämlich nen 1,6'er 17 Zoll

    Stimmen: 1 3,1%
  • Keinen von beiden, weil auch 20 Zoll für meien Bedürfnisse nicht reichen.

    Stimmen: 2 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    32
ssipl

ssipl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2002
Beiträge
245
Reaktionspunkte
0
Mein Entschluss jetzt doch nen iMac G5 zu kaufen steht nun fest. Einzig die Monitorgröße gilt es noch zu bestimmen.
Soll's der 1,8 GHz 17 oder 20 Zoll werden?
Also ich arbeite mit meinem Mac nicht professionel, sonder nutze ihn nur privat. Das wird sicher schon für viele Grund genug sein, vom 20'er abzuraten. Was ich mache: iTunes, Internet, Word, Spiele, iPhoto, GarangeBand, ab und an iMovie + iDVD.

Warum ich nen 20'er möchte? 1. Er ist megacool :) 2. wenn ich den 17'er 1,8 mit 160'er Platte und Bluetoothtastatur usw. ausrüste, komme ich auf über 1700,- Euro (EDU Store). D.h für mich, ich leg noch mal ca. 200 Euro drauf und hab dann nen 20'er, der ja nicht unwesentlich größer ist.
3. Vielleicht verkauft sich das Teil in ein paar Jahren deutlich bessser, als ein 17'er???!!!??? 4. Weil der 20'er deutlich heller sein soll (was ja in einigen Jahren dann doch von Vorteil ist, wenn der Monitor langsam seine Leuchtkraft einbüsst!). 5. Ach ja, und weil, hab ich das schon gesagt, der 20'er echt megacool ist ;)

Mich würde deshalb interssieren, warum ihr Euch für den 17 Zoll respektive 20 Zoll entscheiden würdet/entschieden habt.
 
Ich habe mich für den 17" iMac entschieden, weil das für meine privaten, kreativen Arbeiten völlig ausreicht, und ich in meiner Computerecke nicht so ein riesiges Teil stehen haben möchte und ich kleine Macs mag, das ist seit dem MacPlus schon so.

Aber wenn ich mir dein Posting so durchlese, dann würde ich schon sagen, dass du dich im Grunde schon entschieden hast. Hol dir ruhig das "megacoole" Gerät und werde glücklich damit. :)

Vergiß aber nicht, ausreichend RAM einzubauen, 1 Giga sollte sein, sonst gibt es schnell den Mega-Frust. ;)
 
Hallo

Wenn ich das Geld übrig hätte würde ich mir den großen kaufen wobei ich ja eigentlich keine Freund dieser "all in One" Lösungen bin aber der iMac ist einfach genial .
Aber noch bin ich mit meinem Rechner zufrieden .

Gruß
Marco
 
marco312 schrieb:
Aber noch bin ich mit meinem Rechner zufrieden .

Das ist ein typisches Macintosh-Problem :)

Dem ersten MacPlus bin ich so lange treu geblieben, bis es nicht anders ging, der letzte Mac lief auch über 6 Jahre, und die hübsche Lampe hier wäre ähnlich lange geblieben, wenn es nicht Gründe zum Wechsel gäbe, die mit dem Mac an sich nichts zu tun haben.
 
ich tät den großen nehmen. is immer besser. und ich glaube, das preis/leistungsverhältnis ist besser. --- sofern die mehr-leistung in form von "mehr monitor" brauchst...
 
Hai, also ich habe jetzt den 17er mal live gesehen und gefühlt, er scheint für "normale" Sachen vollkommen ausreichend.

Nur, ssipl, DU hast Dir doch schon selbst die Antwort gegeben. Wenn Du den 17er eh so aufrüsten möchtest, dann kannst Du wirklich den 20er nehmen.

Der 17er mit etwas mehr Ram in der Standartausführung ist doch ein günstiger G5 Einsteiger.
 
Zurück
Oben Unten