17" iMac Rev. A für 720,- gut? Fragen!

MilchKaffee

MilchKaffee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2006
Beiträge
797
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich habe ein Angebot bekommen; den ersten 17" iMac von Anfang 2005 für 720,- Euro.

Ich wollte euch mal fragen, ob das ein gutes Angebot ist? Ich wollte mir eig. ein Notebook kaufen um zu schreiben und zu programmieren, aber ein solche iMac würde es auch tun. Mich würde interessieren, ob ich da zuschlagen kann.

Der iMac hat 256 MB Ram und ein CD-RW-Laufwerk.

Wie ist das Display? Ist der Rechner laut? Wie schnell ist der 1,6 GHZ G5, kann man damit gut und flüssig arbeiten?

Hier ein Link zu weiteren Infos

Danke!
 
Nee würd ich nicht nehmen
 
Die ersten iMacs hatten noch Probleme mit Luefter usw. Zu wenig RAM. Kauf dir ein Intel Mac :)
 
Radiohead schrieb:
Die ersten iMacs hatten noch Probleme mit Luefter usw. Zu wenig RAM. Kauf dir ein Intel Mac :)

Ram kostet soweit ich weiss kaum was ...?

Intel-Mac? Vielleicht ein Macbook irgendwann mal, wenn das ausgereift ist ...
 
Ganz davon abgesehen, dass die ersten noch einige Lüfterprobleme haben, ist der nicht günstig. Die Rev. B/C kosten zwar einiges mehr, sind aber auch um längen besser. Selbst ein nagelneuer Dual Core iMac kostet dich keine 1300 Euro - mit doppelt soviel Ram, nagelneuer Dual Core Architektur, größerer HDD, besserem Display, Superdrive, Airpot, Bluetooth und vielen wirklich wichtigen kleinen und großen Verbesserungen. Die erste Revision von Apple Hardware ist selten zu empfehlen.

ps: die Gebrauchtpreise von Macnews.de sind Traumpreise, das zahlt kein Mensch! Vom Preis her ist das sicherlich kein einmaliges Angebot.
 
MilchKaffee schrieb:
Intel-Mac? Vielleicht ein Macbook irgendwann mal, wenn das ausgereift ist ...

Ausgereift. Das Geruecht schlechthin...
Na dann kauf dir mal veraltete Hardware :)
 
Radiohead schrieb:
Ausgereift. Das Geruecht schlechthin...
Na dann kauf dir mal veraltete Hardware :)

Mal sehen... Großartig helfen kannst Du mir glaub ich nicht. Trotzdem danke.
 
Gibt ja schon Refurb 20" Rev. B für 1199€... also das würde ich mir echt gut überlegen...
 
treten die lüfterprobleme auch bei dem 20" rev a auf und was genau sind das für probleme?
 
Chris.b schrieb:
Ganz davon abgesehen, dass die ersten noch einige Lüfterprobleme haben, ist der nicht günstig. Die Rev. B/C kosten zwar einiges mehr, sind aber auch um längen besser. Selbst ein nagelneuer Dual Core iMac kostet dich keine 1300 Euro - mit doppelt soviel Ram, nagelneuer Dual Core Architektur, größerer HDD, besserem Display, Superdrive, Airpot, Bluetooth und vielen wirklich wichtigen kleinen und großen Verbesserungen. Die erste Revision von Apple Hardware ist selten zu empfehlen.

ps: die Gebrauchtpreise von Macnews.de sind Traumpreise, das zahlt kein Mensch! Vom Preis her ist das sicherlich kein einmaliges Angebot.

Na, das ist ja immer ne Frage des Einsatzes. Ich brauch eig. erstmal einen Rechner zum Schreiben und zum Entwickeln. Dabei stellt sich die Frage, ob es wirklich notwendig ist, die neuste Technik zu kaufen oder eine Technik, die vollkommen für die notwendigen Aufgaben ausreicht, wobei man bei letzterem die Hälfte sparen kann. Bluetooth und Airport hat der mir angebotene iMac im Übrigen auch. Dazu gibts noch eine Bluetooth-Tastatur und eine Bluetooth-Maus. Der RAM ist rar, aber wenn man sich anschaut, wo die PC3200-Preise liegen, dann kann man da mit wenig Geld aufrüsten.

Was mich allerings iritiert, ist, dass Du Lüfter-Probleme erwähnst ... gibt's da irgendwo was zum nachlesen?
 
MilchKaffee schrieb:
Ram kostet soweit ich weiss kaum was ...

Na so um die 100 Euro musst Du für 1 GB schon rechnen.
 
MilchKaffee schrieb:
Mal sehen... Großartig helfen kannst Du mir glaub ich nicht. Trotzdem danke.

Was erwartest du, irgendwie muss er ja seinen 20" Intel iMac rechtfertigen. Und das Obwohl er noch kaum Software dafür hat und das Teil deswegen im Moment nur Däumchen dreht - Wenn nicht Rosetta grad mal anspringt. :rolleyes:

Bitte nicht zu ernst nehmen,
Chris

EDIT

Die erste iMac Revision war nicht der Bringer. Die Leistung ist natülich ok, aber die Hardware hat noch ziemlich gebockt. Mit der B-Revision bist du wirklich deutlich besser beraten und die kostet keine 200 Euro mehr.
 
berlin79 schrieb:
Gibt ja schon Refurb 20" Rev. B für 1199€... also das würde ich mir echt gut überlegen...

Apple iMac G5 20" 1,8GHz

EUR 1199,-
G5 1,8GHz, 20," Display (1680x1050), 256MB DDRAM Stückzahl: 1
160GB, 8x SuperDrive (DVD-RW), Tastatur + Maus Liefertermin: Lager
64MB GeForce 5200Ultra, OS X 10.4, iLife '05, dt. F9250D/A

Stimmt .. doppelte Festplattenkapazität, gleiche Grafikkarte, 200 MHZ mehr, größerer Bildschirm.

Dafür aber auch fast 500,- mehr...
 
Chris.b schrieb:
Was erwartest du, irgendwie muss er ja seinen 20" Intel iMac rechtfertigen. Und das Obwohl er noch kaum Software dafür hat und das Teil deswegen im Moment nur Däumchen dreht - Wenn nicht Rosetta grad mal anspringt. :rolleyes:

Bitte nicht zu ernst nehmen,
Chris

... :D
 
OFJ schrieb:
Na so um die 100 Euro musst Du für 1 GB schon rechnen.

Na, ich möchte ja kein Kingston oder so kaufen. Mir reicht auch schon billigerer, aber da stellt sich die Frage, ob der iMac alles frisst.
 
Chris.b schrieb:
EDIT

Die erste iMac Revision war nicht der Bringer. Die Leistung ist natülich ok, aber die Hardware hat noch ziemlich gebockt. Mit der B-Revision bist du wirklich deutlich besser beraten und die kostet keine 200 Euro mehr.

Gibts dazu irgendwo Lektüre, die die Probleme beschreibt?

Thx!
 
MilchKaffee schrieb:
Dafür aber auch fast 500,- mehr...

Sicherlich...aber dafür auch Rev. B und 20"

Sollte auch nur ein Tipp sein. Viel Glück bei der endgültigen Entscheidung :)

Edit: Schon mal gesehen wie klein der 17" iMac in echt ist? Nur mal so zur Info. Habe den mal bei Media Markt gesehen und war geschockt. Ist halt niedlich. So für's Schlafzimmer oder so. Oder man macht halt extrem wenig am Rechner...dann reicht der sicherlich auch. Mir wäre der 17" definitiv viel (!!!) zu klein.
 
berlin79 schrieb:
Sicherlich...aber dafür auch Rev. B und 20"

Sollte auch nur ein Tipp sein. Viel Glück bei der endgültigen Entscheidung :)

Sollte auch nur eine Überlegung sein! :)

Dankschee für den Tipp!
 
Zurück
Oben Unten