17" iMac 1GHz - Bluetooth nachrüsten?

McHennsy

McHennsy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
528
Reaktionspunkte
0
Ich möchte gerne bei meinem 17" iMac mit 1GHz Bluetooth nachrüsten.
Ist das nur über einen Blauzahn-Stick (extern) möglich, oder kann man da auch eine Karte (intern) nachträglich einbauen?

Danke für die Hilfe
McHennsy
 
Original geschrieben von McHennsy
Ich möchte gerne bei meinem 17" iMac mit 1GHz Bluetooth nachrüsten.
Ist das nur über einen Blauzahn-Stick (extern) möglich, oder kann man da auch eine Karte (intern) nachträglich einbauen?

Danke für die Hilfe
McHennsy
 

Das interne Modul gibt es nur BTO. Wenn Du das nicht mitbestellt hast beim Kauf, dann bleibt Dir nur die externe USB Variante.
 
Very bad news!!! :(
 
geht doch...

Gravis Nürnberg sagte mir, dass es nicht geht.

Ein anderer Gravistechniker hier aus dem Forum sagte mir, dass es doch geht (das interne nachrüsten).

Was nun wirklich stimmt, weiss ich nicht :confused:
 
Dazu musst Du den iMac aber komplett auseinander schrauben und ich wuesste auch nicht, wo du das Modul herbekommen willst?
Und wenn Du den iMac auseinander schraubst, hast Du auch prompt einen Garantieverlust, wenn mich nicht alles täuscht. Also müsstest Du es vom Händler machen lassen und das wird bestimmt richtig teuer.
Da würde ich dann doch eher die externe Variante bevorzugen, oder?
 
jepp, ich habe "blauuuuuuuuuuuuuzahn" auch über usb-sticks.. der vorteil ist, dass es garantiert weniger nerven braucht als es nachträglich intern aufzurüsten *schwitz*
 
Original geschrieben von McHennsy
Ich möchte gerne bei meinem 17" iMac mit 1GHz Bluetooth nachrüsten.
Ist das nur über einen Blauzahn-Stick (extern) möglich, oder kann man da auch eine Karte (intern) nachträglich einbauen?

Danke für die Hilfe
McHennsy
 


Hier ein link - um ein http://www.smalldog.com/product/45716#d_review
um Apple internal BlueTooth Module for iMac G4s (922-5661) zu bestellen
(das wird aber teuer!!)
have fun
boogie22drumm
 
Man sollte von vornerein fertig investieren. Wird dann zwar etwas teurer, aber es erspart einem so schwere nachrüstdinger. Bei einem iMac und Powermac würde ich mir das mit USB-BluetoothAdapter vorher überlegen, bei eine PB oderiBook würde ich sofort Bluetooth reinbauen lassen.
 
bluetooth

Hallo, ich habe einen 17" iMac mit USB-Adapter. Wireless Maus + Tastatur, alles ohne Probleme. Wichtig, nur den Adapter von D-Link anschaffen und die neusten Updates von APPLE laden (Bluetooth + Firmware).

cooper2
 
Am liebsten hätte ich die Bluetoth Maus und Tastatur von Apple. Find ich voll cool. Iss mir aber zu teuer. 160€ für beide zusammen iss ne ganze stange Geld. Da hol ich mir lieber etwas zur Audiobearbeitung oder ne mobile Festplatte.
 
Zurück
Oben Unten