17" CRT Studio Display an PowerBook G4 12"

bmanc

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2004
Beiträge
71
Reaktionspunkte
2
kann mir jemand helfen, mit welcher Adapterkonfiguration ich ein
'Apple 17" CRT Studio Display' mit ADC-Anschluss an mein 12" Aluminium PowerBook G4 mit Mini-DVI-Anschluss angeschlossen kriege?

Benny
 
schau mal bei mactrade rein....dort gibt es solche Adapter!
 
Ja, es gibt diverse Adapter ADC->DVI ... u.a. Apple bietet einen an, und auch einiger der üblichen Zubegöranbieter (weiß jetzt nicht, ob Belkin, Griffin o.a.) ... ist aber nicht ganz billig. Leider.
 
Oder einen DVI-ator von Dr.Bott (Ob Modell 1 oder 2 weiß ich nicht, k.A. wo da der Unterschied ist) und den dann an den mini-DVI auf DVI Adapter des PBooks...
Nur ob das nicht etwas zuviel mit den Adaptern wird und die Qualität leidet??? *schulterzuck*

Gruß,
Max
 
dviator wird nicht unterstützt

beim dviator bin ich auch schon gelandet aber

von http://www.dviator.com/ge/DVIator.html

Monitore

DVIator unterstützt 15" Apple Studio Display sowie 20", 22" und 23" Apple Cinema Display Flachbildschirme mit ADC-Anschluß (vgl. Bild rechts).

Das 17" Apple LCD Studio Display ist kompatibel. Zur Zeit funktioniert allerdings ausschließlich die volle Auflösung von 1280x1024.

Das Apple 17" CRT Studio Display wird nicht unterstützt (es verwendet analoge Signale, keine digitalen Signale).

das ding hat ja wahrscheinlich nur den adc damit die das USB Signal transportieren können oder?

also was tun?


Benny
 
nicht unnötig Geld ausgeben

es gibt ja auch den DVI-auf-ADC Adapter von Apple, der kostet allerdings knappe 100€ und ich hab keine Lust, dass es damit auch nicht funktioniert. vielleicht funktionierts ja mit'm VGA-Adapter

Benny
 
Das 17 Zoll CRT hat keinen Stromanschluss, da dieser bei ADC integriert ist. Dein PB müsste also den Strom durchschleifen, oder der Adapter. Das bekommst Du also nicht ohne weiteres zum laufen, auch nicht per VGA oder sonst was.
 
Original Apple-Adapter

der Apple DVI-auf-ADC-Adapter bringt ja den externen Stromanschluss mit. (genauso wie der dviator) Geht's damit vielleicht?

Benny
 
Zurück
Oben Unten