17" Bildschirm mit 1680x1050 Auflösung ?

Spaceranger

Spaceranger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
2.351
Reaktionspunkte
52
Hi Freunde, habe mich heute gefragt warum es keine 17" Displays mit einer Auflösung von 1680x1050 Pixeln gibt. Also ich meine seperate Bildschirme. Die meisten 17" Books haben das doch auch, MBP 17", PB 17" last Rev. und jede Menge 17" Winbooks. Oder gibts welche und ich weiß es nicht ? Oder wären die zu teuer in der Herstellung und würden dann am Ende mehr kosten als ein 20" mit der gleichen Auflösung ? 19" hab ich mit der Auflösung auch noch keine gesehen, maximal 1440x900. :rolleyes:
 
Ob hier jemand von den Marketingsabteilungen mitliest?
Etwas ähnliches habe ich mich vor längerem gefragt zu Breitbildmonitoren wie iMac 17", also 1440 x 900. Da hat inzwischen das Angebot durchaus zugelegt.
Vielleicht musst Du noch etwas warten, bis diese Marktlücke als solche wahrgenommen und gefüllt wird.
 
Ja genau an den 17" iMac dacht ich auch schon. Super wir haben die Idee mit der marktlücke und ein anderer bauts, toll ;) Naja hoffe wirklich die lesen mit, somit gibts sowas also noch nicht :(
 
Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Anzeige dann sehr klein ist.
Bei einem Laptop macht das nicht so viel aus, da sitzt man ja sehr nah am Bildschirm, aber im Büro ist der Abstand schon um einiges größer.
Mir wär da alles zu klein auf einem 17"er.
 
Ich denk auch, am Schreibtisch ist genug Platz,
wieso sollte man den Monitor also so klein machen,
dass man ganz nah ran muss?

Ich halte das also nicht für eine Marktlücke. Für die
Displays in Fahrzeugen (Rücksitz etc.) wird es diese
Panels auch schon geben, schätze ich mal.
 
Ich suche auch so was - die 17" Monitore sind mir alle zu pixelig. Den 1440x960-Screen vom 15"PB finde ich gerade richtig. Ich finde einen bildschirm optimal, wenn man die Pixel nicht mehr einzeln sehen kann.
Hoffentlich kommt bald was passendes auf den Markt (à la 17"MBP ohne MBP)
 
Ohh, das wär was!!
Da wär ich auch für zu haben!
 
Spaceranger schrieb:
Hi Freunde, habe mich heute gefragt warum es keine 17" Displays mit einer Auflösung von 1680x1050 Pixeln gibt.
Wie bereits gesagt denke ich auch, dass die Auflösung zu hoch für die meisten 17"-Desktop-Geräte wäre.
MacEnroe schrieb:
Für die
Displays in Fahrzeugen (Rücksitz etc.) wird es diese
Panels auch schon geben, schätze ich mal.
Glaube ich nicht.
Wer braucht bitte schön auf dem Rücksitz 1680x1050?
Das ist mehr, als gängige HD-Auflösungen.
 
@Ernesto:

Es gibt Menschen, die sehen einfach zu gut...

dann stellt doch den Monitor einfach ein Stück weiter weg!

@Performa:

Auch wieder wahr... aber bei Pimp my Kiste hatten die mal
so ein Kino-Dings.. oder wars kleiner? Keine Ahnung
 
Es war ja nie die rede davon, dass es jeder kaufen soll. Aber ICH finde das Display meines PBs einfach viel angenehmer als das 19" 1280x1024 im Büro. Jedem das seine (hoffentlich bald).
 
Wie wärs mit sowas? :p

40710.jpg


Iiyama AQU5611DTBK
3840x2400 bei 22,2". Pixel klein genug? :D

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Wie wärs mit sowas? :p
40710.jpg
Iiyama AQU5611DTBK 3840x2400 bei 22,2". Pixel klein genug? :D MfG, juniorclub.

Nicht schlecht - aber das Design ist potthässlich; vor allem der fette Rand.
Ausserdem hätte ich gerne nur ein Stück davon - so ist es mir zu groß und wohl auch zu teuer...
So, genug Forum für heute - schließlich gibts so nen Bildschirm nicht früher nur weil wir hier mehr schreiben ;)
 
Hey cool den gibts ja schon ab 7500 Euro, da brauch man ja nicht lange zu überlegen :rotfl:

Also ich find die 1440x960 bei meinem 15" PB auch angenehmer als die 1280x800 auf meinem ehemaligen 15,4" TFT am PC und auch die von meinem damaligen 17" TFT. Also ich könnt mir vorstellen mir sowas zuzulegen. :)

@cwasmer: Man wann bisn du geswitcht, in deiner Sig steht 05/11/16. Gabs damals schon Macs ? Wußt ich noch garnicht ;)
 
Es ist schon witzig...

als ich hier im Forum aufgetaucht bin, da war Apple mit seiner Bildschirm & Pixelphilosophie noch auf einem anderen Trip... max. 1024x768 beim 15" etc.etc.
Als ich dann genörgelt habe, dass es Winseitig schon wesentlich höhere Auflösungen im Angebot gibt, wurde mir hier ausführlich "erklärt", wie unsinnig doch diese hohen Auflösungen bei den kleinen Bildschirmen seien... da erkennt man nix mehr etc.etc.

Im letzten Jahr hat sich das Blatt seltsamerweise mit der appleseitigen Einführung der höheren Auflösungen deutlich zu diesen gewendet.
Ich persönlich bin extrem zwiegespalten:
Einerseits finde ich die schönen glatten Konturen bei den hohen Auflösungen toll, andereseits wirds es sehr winzig.
Und mal ehrlich: Wenn man nicht gerade Fotos etc. bearbeitet, sondern Surft und ein wenig Office betreibt, merkt man die hohen Auflösungen gar nicht.

Zumal bei Normaleinstellung die Schrift durch das dämliche AntiAliasing eh total verwaschen wird...
 
Spaceranger schrieb:
@cwasmer: Man wann bisn du geswitcht, in deiner Sig steht 05/11/16. Gabs damals schon Macs ? Wußt ich noch garnicht ;)

Naja, das mit dem Datum ist so ne Sache... JJ/MM/DD oder doch MM/DD/JJ oder deutsch: DD.MM.JJ - dann sollten aber wirklich Punkte dazwischen sein. Ich finde die erste Variante am logischsten.
PS: Keine Ahnung, ob es 1916 schon Macs gab ;)
 
Zurück
Oben Unten