17" Apple Studio Display an Raspberry Pi/PC?

T

tapf!

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
389
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin durch Zufall an ein schickes 17" Acryl Studio-Display gekommen. Da der nötige ADC-DVI-Adaper ein vielfaches des Monitorwertes kostet, habe ich nach dieser Anleitung (+ 5V über 1kΩ an Hotplug) den ADC durch HDMI, USB und DC24V ersetzt. Leider habe ich es bisher nicht geschafft, den Monitor zum laufen zu bekommen.

Am Raspberry Pi mit hdmi_safe blinkt der Powerknopf des Displays 3x kurz (Falsches Grafikformat / Nicht unterstützte Auflösung), mit allen anderen Modes tut sich garnichts an Display und Powerknopf. Testweise habe ich das Display auch mal ans ThinkPad gehängt, da wird es als "Apple Studio Display" mit 1280x1024er Auflösung erkannt und angesteuert - aber leider ohne dass auf dem Display selbst etwas angezeigt wird (auch Powerknopf bleibt schwach leuchtend). Die USB-Leitung wird erfolgreich als USB-Hub erkannt.

asd.jpg

Weiß jemand ob diese Displays außerhalb von MacOS überhaupt funktionieren? Ich habe leider keinen Mac zum Testen in Reichweite...

Grüße

Fabian
 
Zurück
Oben Unten