16x DVD-Brenner intern am G4 MDD

A

abcdefg4

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

besitze einen G4 MDD Dual 1250. Ich würde gern einen schnellen DVD-Brenner einbauen. Bietet der ATA66-Anschluss genug Datendurchsatz
für einen 16x-DVD-Brenner -sind ja immerhin 22 MB pro Sek., bei HDs ist der Durchsatz da, aber gilt das auch für optische Laufwerke???- oder
ist ein 16x Brenner dort evt. etwas überdimensioniert? Habt Ihr da verglb. Erfahrungen gemacht?

Danke für Eure Antworten :)))
 
ATA 66 schafft maximal 66 MB/s, sollte also kein Problem sein. Außerdem habe heute alle Brenner eine Burnproof Funktion, d.h. wenn der Datenstrom nicht ausreicht wird die Brenngeschwindigkeit automatisch gedrosselt, verbrannte CD/DVds gibt es praktisch nicht mehr.
Und die 16 Fache Geschwindigkeit schaffen DVD Brenner nur im äußeren Bereich, im Mittel wird es bei 10-12 fach liegen.
 
Zurück
Oben Unten