16k Fotos in Originalversion von Icloud zu Google Fotos exportieren - how?

G

Gimlei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2017
Beiträge
314
Reaktionspunkte
31
Hallo,

ich bin dabei vom Iphone auf Android umzusteigen und frage ich mich, wie ich das mit meinen 16k Fotos am besten mache, die alle in der Apple-Cloud gespeichert sind. Auf dem Iphone und dem Mac sind die Fotos in reduzierter Qualität abgelegt um Platz zu sparen. Fraglich ist nun, wie ich die Fotos in Originalqualität so exportiere, dass ich sie in Google-Fotos wieder einfügen kann MIT Geo-Daten usw.

Mach ich das einfach über die Fotos auf dem Mac und dann auf eine externe HDD exportieren, oder muss ich da über die Foto Library gehen? Oder gibt es eine ganz andere Möglichkeit?
 
Was macht denn die Fotos.app, wenn du Fotos auswählst und diese per "Fotos exportieren" bzw. "unbearbeitete Originale Exportieren" exportierst?
Wenn er in dem Zuge die Fotos jeweils in Originalqualität lädt, kannst du ja als Ziel eine externe Festplatte wählen und so nach und nach deine Fotos als lokale Kopie vorhalten. Danach erfolgt dann halt der Upload zur Google Cloud, mit dem Vorteil, du hast eine Kopie als Backup lokal, falls die Cloud mal ausfällt oder Fehler erzeugt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Gimlei
Hast das schon mal wer mit so vielen Fotos erfolgreich gemacht?
 
Oder über privacy.apple.com deine Fotos komplett runterladen. Dort kannst dann auswählen in wie viel Gigabyte der Download gestückelt werden soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gimlei
Was passiert denn eigentlich, wenn man auf dem iPhone Google Photos installiert? Dann müsste er doch beim Abgleich die Bilder mit reduzierter Größe erkennen und die Original laden bzw. auf Google Photos speichern.
 
Kurz am Rande weil ich es gerade gesehen habe.
Unter privacy.apple.com gibt es die Möglichkeit seine Fotos und Videos direkt zu Google Fotos zu übertragen.
B91132CB-7BBA-42E7-B9D0-438B60736340.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und win2mac
Kurz am Rande weil ich es gerade gesehen habe.
Unter privacy.apple.com gibt es die Möglichkeit seine Fotos und Videos direkt zu Google Fotos zu übertragen.
Anhang anzeigen 361095
Habe den Umzug auf diesem Weg vor ein paar Tagen gestartet. Leider übernimmt er bei vielen Fotos weder Geo Daten noch Datum, warum auch immer.
 
Wieder ein Grund mehr, gleich bei Google Fotos zu bleiben. Hat man keine Umstände, wenn man alle paar Jahre mal wechselt. Wobei ich die iOS Fotos App „schöner“ finde.
Bilder AUF das iPhone hat bei mir am Besten mit PhotoSync geklappt (gerade bzgl. Geo Daten usw.). Ob es umgekehrt genauso funktioniert, kann ich dir leider nicht sagen.
Nachteil: Bezahle für zwei Clouds. Google (Fotos) und Apple (iOS Backup und so).

Wie hast du es denn jetzt gelöst? Nach und nach mit dem Browser heruntergeladen?
 
Zurück
Oben Unten