16h Ruhezustand, Batterie verliert dabei 15 % ?

Sooo, der Akku hat heute zum Beispiel nach 17 Stunden noch 90% gehabt, ist also besser geworden.

Ich habe gerade iTunes und Safari mit 2 Fenstern laufen, sowie Adium.

Und dabei hat es in 30 Minuten 20% verloren, wie soll ich so auf 5h kommen ?
 
Meerjungfrauman schrieb:
Ich habe gerade iTunes und Safari mit 2 Fenstern laufen, sowie Adium.
Und dabei hat es in 30 Minuten 20% verloren, wie soll ich so auf 5h kommen?
Auf die kommst du eh nicht. Wenn, dann nur mit extrem gedimmten Display ohne Airport/Bluetooth auf "längere Batterielaufzeit" eingestellt, aber wohl auch nur wenn du so gut wie nichts damit machst.

MfG, juniorclub.
 
5 Stunden Betriebszeit? Kannst Du vergessen - wenn man am PB arbeitet halten die neuen ca. 30 Minuten länger als die alten. Ich komme auf über 6 Stunden mit meinem PB ... allerdings mit 2 Batterien!
Im Ruhezustand "verbraucht" mein PB pro Nacht (12 h) zwischen 3 und 5%.
 
also da läuft noch mehr, wenn ich den iPod dranlasse, dann läd der auch, wenn das book im standby is, also muss auf den Ports auch noch Strom sein, wenns runtergefahren is, geht das nämlich nicht.
 
Hört sich doch eigentlich ganz normal an. Sorgen brauchst du dir nicht machen.
 
Hab dann doch nochwas :D

Irgendwie dauert das Laden neuerdings verdammt lange, trotz vergleichbarer Auslastung, ist das normal ?

Es stand jetzt 30 Min auf 63% geladen...

Hab dannd a sLadekabel wieder abgezogen, den Akku bis auf 48% fallen lassen und wieder eingesteckt, es sollte jetzt siet 15 min laden, tut es aber nicht, hängt immernoch bei 48%.

Was ist da los ?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich grab den Thread nochmal aus.

Nachdem sich das PB in der letzten Zeit immer normal aufgeladen hat hatte ich die Situation heute erneut, das PowerBook hing am Netz (bei 4% Füllung) und lud, und weil ich lesen wollte ist es in den Ruhezustand gefallen.

Jetzt habe ich es wieder aufgeweckt, die bernsteinfarbene Lampe leuchtet, 28 % und lädt schon wieder nciht weiter.

Hab dann die PMU zurückgesetzt und musste nach dem Neustart auch meine Uhrzeit neu einstellen, war also ein PMU-Reset.

Allerdings lädt der Akku immernoch nciht wieder weiter.
 
Nachdem ich dann gestern das PB entnervt in den Sleep versetzt habe hatte es heute nur noch 8 % geladen.

Also ran ans Netz, und seit 18 Uhr steht die Anzeige auf 22%.

PRAM und PMU - Reset brachten rein gar nichts, Rechte überprüfen und reparieren auch nichts.

Auch der Hardware Test brachte keine Ergebnisse...
Würde eine defekte Ladeelektronik beim Hardware Test aufgeführt werden ?

Was mach ich denn jetzt ?
 
Und immernoch tut sich da gar nichts, das ist aber echt mal ein Armutszeugnis für Apple.
 
Meerjungfrauman schrieb:
Und immernoch tut sich da gar nichts, das ist aber echt mal ein Armutszeugnis für Apple.
Wieso? Das hört sich schlicht nach einem defekten Akku an. Das kommt in den besten Familien vor.
 
Ich wollte dem ganzen etwas dramatisches geben ;)

Und woher weiss ich jetzt ob es der Akku oder die Ladeelektronik ist ?
 
Meerjungfrauman schrieb:
Und woher weiss ich jetzt ob es der Akku oder die Ladeelektronik ist ?
Wenn das Problem auch mit einem sauber installierten Mac OS nach zurückgesetztem PRAM und zurückgesetzter SMU und PMU noch auftritt, kannst du einen Softwarefehler ausschließen, dann ist wohl der Akku hin. Dann bleibt dir nichts anderes mehr, als die Garantie in Anspruch zu nehmen.
 
Zurück
Oben Unten