160gb Festplatte einbauen

frank_gayer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2007
Beiträge
158
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe nach dieser Anleitung meine neue Festplatte mit den Daten der alten beschrieben. Wenn ich aber nun die neue Platte anschliesse, bekomme ich am TV nur ein Fragezeichen angezeigt. Lt. Terminal war der Transfer der Daten erfolgreich.

Kann es sein, dass das Apple TV keine 160er Platten lesen kann ?
 
Würde kein Sinn machen, da es das Apple TV ja auch mit einer 160Gb Platte zu kaufen gibt ;)
 
Da bei dieser Anleitung mehrere Wege offen stehen, wäre es wohl nötig zu sagen welchen Weg du denn eingeschlagen hast die Platte mit den notwendigen Daten zu versorgen Terminal oder das/die Tools?
 
Der Umbau des AppleTV auf größere Kapazitäten ist grundsätzlich möglich, jedoch alles andere als trivial. Du benötigst schon spezielle Kenntnisse/Software. Ein einfaches Umkopieren funktioniert nicht!.

Ich habe selber schon einen 40er auf einen 160er umgebaut und liebäugle im Moment sogar mit der Aufrüstung auf eine 250er Platte.

LG Khel
 
Hallo,

danke für Eure Infos. Ich habe den Terminalweg gewählt. Also alle Daten als Image herunterkopiert und dann wieder auf die neue Platte drauf. Dann anschliessen und restore und da hänge ich schon.

Ich nehme jetzt mal CopyCatx und schaue weiter. Wie habt Ihr das gemacht ?
 
ich bin interessiert; wo gibts eine ausführlichere beschreibung des genauen herganges und welche grössere platten sind zu empfehlen?

merci.
 
ich bin interessiert; wo gibts eine ausführlichere beschreibung des genauen herganges und welche grössere platten sind zu empfehlen?

merci.


Guckst Du hier. Grundsätzlich kannst Du alle IDE-2,5" nehmen, die nicht dicker als 9,5mm sind.

Gruss

Khel
 
Hallo,

ja, aber der Terminalweg geht ja nicht. Siehe meinen ersten Thread. Über CopyCatX bin ich gerade dabei. Nur zu meinem Verständnis:

Ich muss die alte Platte mit kopieren als Image auf meinen Rechner speichern. Dann die neue Platte anhängen und was dann ? Wiederherstellen oder wie geht es dann weiter ?

Nach der o.g. Beschreibung habe ich dann eine Image-Datei. Wenn ich jetzt Restore auswähle kann ich diese Datei aber nicht auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt mal mit Bildern. Ich verzweifle. Ich nehme meine alte Platte und diese wird von CopyCatX erkannt. Was wähle ich nun aus in der Laufwerksauswahl ( siehe Bild 1 ). Wenn ich die Fujistu Partition auswähle dauert das duplizieren 30 Sekunden und die Image ist wenige mb gross. Soll ich OS Boot Partition nur auswählen ?
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 106
So, jetzt mal mit Bildern. Ich verzweifle. Ich nehme meine alte Platte und diese wird von CopyCatX erkannt. Was wähle ich nun aus in der Laufwerksauswahl ( siehe Bild 1 ). Wenn ich die Fujistu Partition auswähle dauert das duplizieren 30 Sekunden und die Image ist wenige mb gross. Soll ich OS Boot Partition nur auswählen ?

Wenn dann musst du die ganze Platte inkl EFI Sektor und GUID Table kopieren. das resultierende File müsste sogross sein wie das File das du im Schritt

dd if=/dev/disk5 of=/Users/tom/AppleTVDrive-Compressed.img bs=1024k

erstellt hast

CopyCatX kenn ich nicht ich habs im Terminal gemacht allerdings nach der "alten" Methode d.h die einzelnen Images kopieren Partition erstellen etc


http://wiki.awkwardtv.org/wiki/Prepare_a_Hard_Drive
 
Danke, nochmals ne andere Version und ich blicke das gar nicht mehr.
Wer hat es denn mit CopyCatX gemacht ?
 
Hallo,

was bedeutet dieser Satz in der o.g. Anleitung:

Using CopyCatX, you must duplicate the drive to a disk image.

Ich habe die Image mit dem Terminal erstellt. Muss ich die jetzt duplizieren ? Wenn ja, warum ?
 
Du sollst das drive duplizieren. Und das in ein Disk-Image. Und das hast Du ja schon getan.
 
Jedesmal bei ca. 20 GB bleibt das Programm hängen und mit CopyCatX kann ich nicht die komplette Platte runterspeichern oder geht das doch ?
 
Habe mir jetzt auch einen AppleTV mit 40Gb gekauft.

Gibt es jemanden aus dem Raum Frankfurt, der mir evtl. mit der OP an dem Ding helfen könnte? :)
 
Hallo,

dann wünsche ich Dir jetzt schon mal viel Spas dabei. Ich habe schon lange keinen Spass mehr daran und überlege die 40er wieder einzubauen und zu verkaufen
 
Hallo,

so, habe das jetzt mit dem Terminal hinbekommen. Die Festplatte bootet sauber hoch. Leider bekomme ich trotzdem das Fragezeichen angezeigt, wenn das Gerät neustartet will. Hier erkennt es also die Platte nicht. Kann daher nicht updaten und auch nicht die Einstellungen zurücksetzen um die neue Speichergrösse zu verwenden.

Eine Überprüfung mit dem Festplattendienstprogramm ergabe im Ordner Media eine Fehlermeldung ( siehe Bild )

Hat hier jemand eine Idee, wie ich das beheben kann ?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    16,7 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe den Ordner Media einfach neu angelegt. Das klappt jetzt soweit. Leider klappt das mit dem Update nicht. Er lädt alles aber bringt nach dem Fortschrittsbalken eine Meldung "Update failed" und keine weitere Erklärung. Auch ein Factory Reset macht er nicht und bringt eine Fehlermeldung. Was muss ich da noch machen ?
 
Zurück
Oben Unten