160er Festplatte fürs MacBook

P

paxos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
404
Reaktionspunkte
29
Hi Leute,
gesucht hab ich, aber einen genau passenden Thread hab ich nicht gefunden ;)

Zwei Dinge möchte ich Anschaffen:

Ich will meine 80 GB Platte in meinem MacBook aufrüsten. Was für Platten könnt ihr da empfehlen? Welche könnt ihr in Bezug auf Bauhöhe ;), Stormverbrauch, Lautstärke und Zuverlässigkeit empfehlen?

Außerdem möchte ich die vorhandene 80er Platte weiterverwenden und suche deshalb einen passenden USB-Rahmen dafür. Was passt da? Was könnt ihr empfehlen?


Mein herzlichster DAnk sei euch gewiss ;)


Gruss,
paxos
 
Die Links richt ich gleich.
Mein Fehler :D

Edit: Problem trotz Faulheit gerichtet ;)
 
Die meisten Threads sind halt schon über ein halbes Jahr alt... ich denke im 2,5" Festplatten markt hat sich einiges getan

Wirkliche Festplatten empfehlung hab ich nirgends gesehen ;)
 
Es gibt sechs Platten mit 160GB, die in das MacBook passen. Kann doch nicht so schwer sein, sich da eine auszusuchen - denn selber aussuchen ist immer besser, als auf irgendwelche Empfehlungen zu vertrauen. ;)

Gruß, eiq
 
ich wuerd sagen geh in ein pc forum und frag da nach welche platte leise nicht heiss und schnell is...

und dann kommst du nochmal hier wieder... und fragst ob die in dein mb passt... so mach ich das immer ;-)...
 
160 GB HD SATA 2,5 Hitachi

habe ne Hitachi 160 GB SATA (Hitachi HTS541616J9SA00 Media) ( mit smart status logisch) fürs MB und bin sehr zufrieden.
5400 Umin und recht leise , meine ehedem nur immer den lüfter leise zu hören.... :kopfkratz:
aber vorsicht generell 160GB sind nicht gleich 160GB.
letzendlich bleiben je nach hersteller weniger übrig. Samsung soll da voll schlecht sein.
bei mir sind effektiv nur 149,1 zur Nutzung, also fast 11 GB weniger .
Aber ich hörte schon von sata Hd aus dem 2,5 bereich da waren es sogar 15 GB weniger.

Aber was soll, ist ja genung noch da und die hersteller werden sich ehedem nie einigen auf einen infostandard :)
 
Ähm ja, auch wichtig wäre die Maße der MacBook Platte zu kennen (für passenden Wechselrahmen)
 
Samsung soll da voll schlecht sein.

also ich hab ne samsung mit 160Gb drin und habe 149,05Gb, die mir zur Verfügung stehen. Ob das jetzt voll mega total super über schlecht sein soll, weiß ich jetzt auch nicht. Ich finde das ist noch im Toleranzbereich...

"Als Maßeinheit für die Größe einer Festplatte hat sich das GB (Giga-Byte) etabliert, allerdings gibt es da etwas zu beachten:
Eigentlich ist ein GB als 2 hoch 30 Bytes definiert (1'073'741'824 Bytes), bei allen Festplattenherstellern ist es jedoch üblich, ein GB als 10 hoch 9 Bytes zu definieren (1'000'000'000), wenn ein Festplattenhersteller also angibt: "80 GB" meint er 80'000'000'000 Bytes, geteilt durch 2 hoch 30 gibt das etwa 74.5 "reale" GB, also etwa 7% weniger, man muss also die Herstellerangabe in GB mit dem Faktor 0.9313 (gerundet) malnehmen, um auf die tatsächliche Größe zu kommen, die das Betriebssystem anzeigen wird." Quelle
 
Gehäuse für 2,5" SATA mit USB 2.0 FireWire 400 und 800 von ONNTO
 
Naja wenn man zu viel Geld hat kann man das Gehäuse ja kaufen!

Aber mal ehrlich - für das Geld bekommst du ne externe 320GB Festplatte!
 
... hat sich erledigt ;)
 
Zurück
Oben Unten