1600€ für Powermac G5 guter Preis?

century

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
177
Reaktionspunkte
0
Leute ich steh vor ner starken Entscheidung, rechtfertigt sich der Preis?

+Dual 2x2 Ghz
+160 GB Festplatte
+2.5 GB RAM
+Ati Radeon 9600 XT mit 128 MB Grafik Ram
+8-Fach Superdrive (DVD-Brenner / D-107) /
+PCI-X/Platz für bis zu 8 GB-RAM
-------
-Gebraucht
-wurde als Server verwendet
-Gekauft September 2004
-Tastatur&Maus sind recht stark gebraucht
 
Vorher erstmal: Ein Mac lohnt sich immer!
Zum PM: guter Preis. Denn es sind schon 2.5 GB Ram drin, was schon gut ist, und 2x2 GHZ dual laufen doch (fast) perfekt.
Tastatur und Maus kann man neu kaufen, die sind also nicht das problem. Dass der gebraucht ist ist nicht schlimm, andere laufen mit einem iBook G3 von 2002 rum, und haben keine Probleme.
 
Denke auch, dass es ein guter Preis ist!
Die 9600XT ist besser als die normale 9600!
Die 2GB mehr RAM kosten ca. 250€ Aufpreis (bei DSP)

Daher.....
Kannst ja noch ein paar Tage warten!
Am Mittwoch kommen ja vielleicht neue PM und dann könnten ja die Preise für die noch Aktuellen fallen!
 
dafür daß das gerät wahrscheinlich ohne garantie ist, finde ich den preis nicht mehr wirklich gut...und auch wenn der g5 ein pro gerät ist, so sind seine innereien alles andere als pro...siehe lüfter, netzteil, verwendeter ddr-ram, logicboard kostet mal gut 700 euro, und der g5-block wird auch kräftig reinhauen....erkundige dich ob es evtl. noch möglich ist den apple-care abzuschließen.....ist halt kein pc, bei dem sich alle komponenten relativ günstig tauschen lassen.....die alten kisten werden noch billiger wenn am 12.10. wirklich noch ein akutueller g5 kommen sollte....
 
Bei der Ausstattung scheint der Preis ganz o.k. zu sein.
 
Hab den gleichen Rechner. Für den Preis absolut fair.

Viel Spass!
 
chq schrieb:
Hab den gleichen Rechner. Für den Preis absolut fair.

Viel Spass!

Hast aber 0.2x2 GHZ weniger ;)

Aber nochmal: KAAAAAAAAAUUUUUFEN, MARSCH, MARSCH!!! :D
 
Ich würde aber auch auf jeden Fall noch bis Mittwoch warten, wenn es dann wirklich Dual-Dualcores werden ist der Preis nicht mehr so gut. Ansonsten: Kaufen!
 
Zurück
Oben Unten