16 GB Ram in Macbook Pro 13 Zoll Mid 2010?

R

Rad

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
1.256
Reaktionspunkte
197
Ich möchte einen Macbook Pro 13 Zoll 2.4 GHz C2D (7,1) MacOs 10.6.8 mit RAM aufrüsten.

Ich hatte mir bei Corsair 2x4 GB Speicherbausteine bestellt mit 1066 Mhz.

Bekommen habe ich dagegen 2x8 GB DDR 3L mit 1600 MHz. Das ist zwar schön, doppelt so viel RAM
zum halben Preis zu bekommen, aber jetzt habe ich das Problem, ob die überhaupt in obigem Rechner laufen?

Ansonsten müsste ich die Teile umtauschen. Einfach probeweise einbauen geht nicht, da in Blisterverpackung. Funktioniert es mit diesen Modulen oder muss ich sie umtauschen?
 
Die werden höchst wahrscheinlich nicht funktionieren, das 7,1er verträgt zwar 16GB allerdings nur wenn die Spezifikationen stimmen.
 
Doppelter Ram, erste Sahne :) Dein MacBook Pro kommt damit klar, er wird sie halt runter tackten da er nur 1066MHz kann/nimmt

Für solche Fälle kann ich dir 'Mactracker' Empfehlen. Is ne App für iOS und OSX, da steht all sowas drinn
 
Doppelter Ram, erste Sahne :) Dein MacBook Pro kommt damit klar, er wird sie halt runter tackten da er nur 1066MHz kann/nimmt
Das funktioniert bei "normalen" Rechnern idR und theoretisch auch bei Macs, aber sehr gerne machen diese auch Zicken und wollen ganz bestimmte, exakte Spezifikationen. Die Vorsicht des TEs ist gerechtfertigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Das funktioniert bei "normalen" Rechnern idR und theoretisch auch bei Macs, aber sehr gerne machen diese auch Zicken und wollen ganz bestimmte, exakte Spezifikationen. Die Vorsicht des TEs ist gerechtfertigt.

Okay, von meinem MacPro kenn ich das nicht, wesshalb mir das neu ist.

Ich würde die Riegel auf jeden Fall mal in das MacBook packen, im schlimmsten Fall stürzt es regelmäßig ab.... in dem Fall würde ich wieder die alten rein machen un gut is, aber unprobiert würde ich es nicht lassen, zum Schluss funktioniert es auch noch.
 
Danke für den Link!

So konnte ich dort ermitteln, dass zwar 16 GB durchaus möglich sind, aber nur unter Vorbehalt und
ab MacOS 10.7.5. Da ich aber 10.6.8 benötige bleibt mir leider nur, der Weg eines Umtausches. :-(

Und ich hatte mich schon so auf 16GB gefreut....

Ich würde sie verkaufen, da bekommst mehr raus, wie wenn du sie tauschst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jordin1987
Doppelter Ram, erste Sahne :) Dein MacBook Pro kommt damit klar, er wird sie halt runter tackten da er nur 1066MHz kann/nimmt

Für solche Fälle kann ich dir 'Mactracker' Empfehlen. Is ne App für iOS und OSX, da steht all sowas drinn

Meines Wissens war das bei Macs doch immer so, dass mindestens ein Riegel der ordentlichen Spezifikation entsprechen musste, damit die/der andere(n) runtergetaktet werden, oder hat sich da was geändert?
 
Meines Wissens war das bei Macs doch immer so, dass mindestens ein Riegel der ordentlichen Spezifikation entsprechen musste, damit die/der andere(n) runtergetaktet werden, oder hat sich da was geändert?

In meinem MacPro 4,1 sind 8 mal 4GB drinn, alle mit 1333MHz. Trotzdem laufen da alle auf den 1033MHz wie die CPU
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Zurück
Oben Unten