16 GB geballtes Wissen für unterwegs – offline

RIN67630

RIN67630

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2021
Beiträge
5.110
Reaktionspunkte
2.180
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: cpx, SwissBigTwin und Macschrauber
Ich habe auch unterwegs Wissen, da Wikipedia wunderbar auch online funktioniert. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trey, Ratio und dodo4ever
  • Gefällt mir
Reaktionen: knorbi und dg2rbf
Und wofür braucht man im Flugzeug Wikipedia?
 
Je nach Fluggesellschaft, gibts im Flieger auch W-Lan.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
Je nach Fluggesellschaft, gibts im Flieger auch W-Lan.
Franz
Ich nehm Dich beim Wort, Franz: Ein Backup hat man Immer !

Übrigens: auf dem Papier gibt's WLAN im Zug auch. Darüber will ich mich nie mehr wieder ärgern!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
Nur zu😎, werde demnächst Richtung USA fliegen, nach Texas, nehme aber nur ein iPad und meine Photoausrüstung mit, W-Lan und Zug ist ne spezielle Baustelle in DL.
 
Hi,
Nur zu😎, werde demnächst Richtung USA fliegen, nach Texas, nehme aber nur ein iPad und meine Photoausrüstung mit, W-Lan und Zug ist ne spezielle Baustelle in DL.
Ich habe Kiwix im Smartphone, auf meine 256GB SD-Karte muss ich bei 16GB nicht geizen.
Kiwix ist mitunter meine meist genutzte Anwendung.
 
Hi,
Nur zu😎, werde demnächst Richtung USA fliegen, nach Texas, nehme aber nur ein iPad und meine Photoausrüstung mit, W-Lan und Zug ist ne spezielle Baustelle in DL.
Sowas bringt Greta als auch die Grüne Jugend zum Weinen.
Ich meine nicht das WIFI.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RIN67630
  • Gefällt mir
Reaktionen: cpx und Gregors Apfel
Der Download der deutsch Wikipedia-Datei -ohne Bilder- is beachtlich: 16GB.
Ah, lächerlich... ...sauge ich gerade fertig. :D

So die DMG Datei für den Mac mini runter geladen und dann das:

Bildschirmfoto 2021-10-29 um 10.16.24.png

What nu ? :unsure:

EDIT: Ich habe gerade gesehen das das Programm erst ab Mac OS 10.13 lauffähig ist. 🤪 Schade... 😤
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß eh alles. Wikipedia brauche ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: delson, glancos und Gregors Apfel
Ah, lächerlich... ...sauge ich gerade fertig. :D

...

EDIT: Ich habe gerade gesehen das das Programm erst ab Mac OS 10.13 lauffähig ist. 🤪 Schade... 😤
Gbs's Kiwix für Dich nicht im Store? Bzw als Altversion? Kiwix gibt es schon seit 10 Jahren...
Kiwix gibt es auch auf iOS, Android usw...
Am Smartphone ist es noch am praktischsten.
Die .zim -Datei ist überall gültig.
 
Gbs's Kiwix für Dich nicht im Store? Bzw als Altversion? Kiwix gibt es schon seit 10 Jahren...
Nicht im Deutschen Store. 😤
Sonst nenne mir bitte eine Alternative.
Kiwix gibt es auch auf iOS, Android usw...
Habe ich bereits.
Am Smartphone ist es noch am praktischsten.
Die .zim -Datei ist überall gültig.
Ja wenn die ZIM Datei den auch vom internen Speicher des Handys geladen werden würde...

Ich nutze jetzt erst mal die Browser Version für Firefox, sehr schnell auf meinem alten Mac mini von 2009. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cpx
Smartphones mit micro-SD Slots sind da klar im Vorteil...
;)
Ja habe ich, paßt problemlos +1TB rein. Und zur Not tut es auch eine externe SSD am USB-C Port.

Ich versuche jetzt per Terminal eine Version zu Installieren...
 
Zurück
Oben Unten