16:9 mit iDVD?

martin.hoerl

martin.hoerl

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
hi ihr guten

ich habe versucht eine dvd mit selbstgedrehten videos zu erstellen. geschnitten wurden sie im premiere 6.0 als avi exportiert, dann im iMovie zusammengesetzt und mit kapiteln versehen. ins iDVD exportiert, menü angelegt usw.
so weit so gut.
problem 1: 16:9 material wurde nicht erkannt.
problem 2: kapitel waren beim abspielen verschwunden

geht es einfach noch nicht oder gibt es irgendeinen trick?

bin dankbar für jeden hinweis.
lg martin
 
hallo

nach meinem wissen unterstüzt iDVD 16:9 nicht. ich hab bisher auch nichts dergleichen über iDVD 4 gelesen.

das mysterium mit den kapiteln hab ich schon mal gelesen hier, selbst erlebt aber nicht.

gruss
wildwater
 
schade, dass du auch keine lösung weisst. (gleiches problem ist auch bei einem versuch am pc aufgetreten.) trozdem danke.
 
hallo

das kapitel problem ist in iDVD 4 glaub ich besser gelöst. habs noch nicht ausprobieren können. ansonsten fällt mir als lösung nur DVD studio pro ein. ist halt eine kostenfrage.

gruss
wildwater
 
Zurück
Oben Unten