iOS 16.2 ist da

SwissBigTwin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
20.466
Reaktionspunkte
10.378
Wirklich noch kein IOS 16.2 Thread hier? :unsure: Gibt doch paar interessante Neuigkeiten... https://support.apple.com/de-ch/HT213407

Freeform
  • Freeform ist eine neue App zum kreativen Arbeiten mit Freund:innen und Kolleg:innen auf dem Mac, iPad und iPhone.
  • Der flexible Arbeitsbereich ermöglicht das Hinzufügen von Dateien, Bildern, Notizzetteln und mehr.
  • Mit den Zeichenwerkzeugen hast du die Möglichkeit, überall im Arbeitsbereich mit deinem Finger zu zeichnen.
Apple Music Sing
  • Eine neue Möglichkeit, Millionen deiner Lieblingstitel in Apple Music mitzusingen.
  • Dank des anpassbaren Gesangs kannst du alleine oder mit den Originalkünstler:innen im Duett singen oder eine Mischung aus beidem nutzen.
  • Mit den verbesserten Beat-zu-Beat-Liedtexten kannst du noch einfacher dem Takt der Musik folgen.
Notruf SOS via Satellit
  • Funktion für Benutzer:innen, mit der die Rettungsdienste kontaktiert werden können, selbst wenn auf den iPhone 14- oder iPhone 14 Pro-Modellen kein Mobilfunknetz oder WLAN verfügbar ist.
Sperrbildschirm
  • Always On Display Neue Einstellungen ermöglichen das Ausblenden von Hintergrundbildern und Mitteilungen, wenn die Displayeinstellung „Immer eingeschaltet“ auf dem iPhone 14 Pro oder iPhone 14 Pro Max aktiviert ist.
  • Mit dem Widget „Schlafen“ kannst du deine aktuellen Schlafdaten anzeigen.
  • Mit dem Widget „Medikamente“ kannst du Erinnerungen anzeigen und schnell auf deinen Plan zugreifen.
Game Center
  • Im Game Center wird SharePlay für Mehrspielerspiele unterstützt, sodass du zusammen mit den Teilnehmenden eines FaceTime-Anrufs spielen kannst.
  • Mit dem Widget „Aktivität“ siehst du direkt auf dem Home-Bildschirm, was Freund:innen spielen und welche Erfolge sie in Spielen feiern.
Home
  • Verbesserte Zuverlässigkeit und Leistung bei der Kommunikation zwischen Smarthome-Zubehör und Apple-Geräten.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: alexinho80 und rudluc
Hab doch vor paar Tagen erst 16.1.2 installiert.

Na gut…dann halt die nächste Update-Runde 😜
 
Ich warte lieber auf 16.2.2 😎
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Akku ist zumindest nachts nicht leer. 3% in 7h anstatt 30%.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
Guten Morgen!
ich finde Freeform klasse! ersetzt bei mir vielleicht Notizen...
 
Habe gestern gleich 16.2 installiert. Heute erhalte ich die Warnmeldung, dass sich AirPods Pro mit mir bewegen. Das stimmt auch, allerdings sind es meine eigenen und ich habe sie auch schon ein paar Wochen. Hat jemand von euch auch so eine Meldung bekommen?
 
Gerade beim durchscrollen der Youtube App - Blackscreen. Kompletter Reboot des Telefons.
Mag/kann an der Youtube App liegen - ich werds mal beobachten.

So nen Absturz hatte ich gefühlt 1-2 Jahre nicht mehr auf einem Iphone.
 
...icloud Fotos synchronisieren bei mir seit dem Update nicht mehr
 
Habe gestern gleich 16.2 installiert. Heute erhalte ich die Warnmeldung, dass sich AirPods Pro mit mir bewegen. Das stimmt auch, allerdings sind es meine eigenen und ich habe sie auch schon ein paar Wochen. Hat jemand von euch auch so eine Meldung bekommen?

Ja. aber schon vorher mit 16.1.2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mashirito
Guten Morgen!
ich finde Freeform klasse! ersetzt bei mir vielleicht Notizen...
Bei mir auf keinen Fall, kommt aber eben auch darauf an, wofür man Notizen benutzt. Ich brauche 95% Text als Notiz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacGlueck
Akku brutal schnell leer seit dem Update. Ist bei einem 13 Mini nicht so prickelnd. Davor kam ich über einen ganzen Tag. Jetzt nicht mal bis zum Abendessen bei gleicher Nutzung.
 
Na super. ☹️ was die da immer an der Akkulaufzeit basteln müssen.
 
Bei mir ist dass genau andersrum. Am iPhone 12 Pro Max hält er wieder länger als vorher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacGlueck
Zurück
Oben Unten