iOS 16.2 ist da

Kommandant

Mitglied
BeitrÀge
55
Hab grad allein 5% verloren in dem ich das iPhone neustarte 😂

hevoah

Mitglied
BeitrÀge
348
Ich habe auch das GefĂŒhl dass die Akkulaufzeit besser geworden ist. In etwa auf dem Niveau von iOS 15.7. bei iOS 16.x war die Laufzeit gefĂŒhlt kĂŒrzer

mashirito

Mitglied
BeitrÀge
29
Bei mir wurde did Akkulaufzeit beim 14 Pro auch besser.

Asparagus1973

Mitglied
BeitrÀge
61
Bei meinem 11 pro ist die Akkulaufzeit auch unverÀndert top. War sie aber schon mit 16.1.2. Ich habe aber auch wenige Apps installiert und kaum Hintergrunddienste laufen, vielleicht schaut ihr da mal nach.

Außerdem lĂ€uft das Phone super flĂŒssig und butterweich.

Kommandant

Mitglied
BeitrÀge
55
Hintergrund Dienste alle aus. Nutzung unverĂ€ndert. Akku Laufzeit beim 13 Mini deutlich schlechter / kĂŒrzer.

MacGlueck

Mitglied
BeitrÀge
661
FlĂŒssig und butterweich. So ist es bei mir auch. Das finde ich top.
meine akkuleistung hat nur noch 84%. Vielleicht liegt es auch daran

Asparagus1973

Mitglied
BeitrÀge
61
Hintergrund Dienste alle aus. Nutzung unverĂ€ndert. Akku Laufzeit beim 13 Mini deutlich schlechter / kĂŒrzer.
Vielleicht reinitialisiert sich die Software bei dir noch, wie eigentlich immer nach Systemupdates (zumindest wird das immer so gesagt, warte mal 2 Tage ab.) Von Update-Akku-Problemen lese ich eigentlich auch fast nur von 12er bis 14er-Reihe

flyingeagle

Mitglied
BeitrÀge
23
Bei meinem 12 Pro Max ist die Akku-Laufzeit genauso gut wie immer. Hab das 12er jetzt 1 1/2 Jahre und noch 99% beim Akkuzustand.

Kommandant

Mitglied
BeitrÀge
55
Sieht man mal wie unterschiedlich das alles ist. Vom Strom genommen. Und bin jetzt. Nach Emails abrufen und WhatsApp beantworten bei 94%. Nach 30 min. So katastrophal war das noch nicht mal bei meinem 12 Mini. Und die KapazitĂ€t des Akkus schwindet alle 2 Wochen. Super, dass gestern die Garantie abgelaufen ist đŸ€Ł

greenflo

Aktives Mitglied
BeitrÀge
1.709
Sieht man mal wie unterschiedlich das alles ist. Vom Strom genommen. Und bin jetzt. Nach Emails abrufen und WhatsApp beantworten bei 94%. Nach 30 min. So katastrophal war das noch nicht mal bei meinem 12 Mini. Und die KapazitĂ€t des Akkus schwindet alle 2 Wochen. Super, dass gestern die Garantie abgelaufen ist đŸ€Ł
Zeig doch mal einen Screenshot.

Kommandant

Mitglied
BeitrÀge
55
Seh es grad. Ich Dummbatz. Bildschirmzeit ist doch knapp 1 1/2 Stunden gestern mehr gewesen als sonst. Trotz allem gefĂŒhlt schneller leer. Ich sollte mir Bildschirmzeit einrichten đŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€Ł

Fröschl

Mitglied
BeitrÀge
844
Ich hab seit dem Update keine Fitnessdaten mehr. Weder auf meine Apple Watch als auch auf meinem iPhone 

hevoah

Mitglied
BeitrÀge
348
Die Watch neu starten hat bei mir geholfen

MacGlueck

Mitglied
BeitrÀge
661
heute ist meins abgestĂŒrzt als ich die Banking App mit FaceID entsperren wollte ^^

Kommandant

Mitglied
BeitrÀge
55
Nochmal zu Protokoll. Heute. 21 min Bildschirmzeit- 7% Akku Verlust. Hatte ich davor definitiv nicht.
Nach Update: AkkukapazitÀt von 94% auf 93%. Nach jedem Update wird die KapazitÀt gemindert.

Bemerke auch bei der Bedienung öfter Fehler in der Toucheingabe, öfters App AbstĂŒrze (Aktuelle Updates) und allgemein wirkt es trĂ€ge. Vor 16.2 war es deutlich flĂŒssiger.

Hab das Update immer ĂŒber den Mac gemacht. Nicht ĂŒber wlan. Ob das was ausmacht bezweifle ich.

Asparagus1973

Mitglied
BeitrÀge
61
Nochmal zu Protokoll. Heute. 21 min Bildschirmzeit- 7% Akku Verlust. Hatte ich davor definitiv nicht.
Nach Update: AkkukapazitÀt von 94% auf 93%. Nach jedem Update wird die KapazitÀt gemindert.

Bemerke auch bei der Bedienung öfter Fehler in der Toucheingabe, öfters App AbstĂŒrze (Aktuelle Updates) und allgemein wirkt es trĂ€ge. Vor 16.2 war es deutlich flĂŒssiger.

Hab das Update immer ĂŒber den Mac gemacht. Nicht ĂŒber wlan. Ob das was ausmacht bezweifle ich.
Also irgendwas ist da bei dir faul: Ich habe bei meinem GerĂ€t (11pro) nie bei keinem Update irgendwelche AbstĂŒrze, Akkuverluste oder Änderungen der Akku-KapazitĂ€t gehabt.

Wieviele und welche Apps hast du denn installiert? Vielleicht spinnt eine davon. Ich wĂŒrde das GerĂ€t mal zurĂŒcksetzen (Einstellungen löschen) oder komplett neu aufsetzen.

Kommandant

Mitglied
BeitrÀge
55
Alles schon gemacht. Könnte diese neue Apple App sein. Sonst hab ich nix geÀndert.

Oben