16.000k/bit werden nie erreicht

keine ahnung was bei strato so drinnen steht. i schätz schon mal bis zu DSL 16.000 das steht doch bei allen drinnen oder? also leitung habe ich bei der telekom, tarif hab i von Strato. also kein Strto DSL 3+ wo alles enthalten ist, Leitung von mir liegt also auch bei der Telekom!
Dann ruf an und beschwer dich: 0800 330 1000 ;)
 
edit: hat sich erledigt

hast du mal abgecheckt, ob die telekom direkt dir auch dsl 16000 verkaufen würde?
manche anbieter setzen einfach die toleranzgrenzen niedriger und bieten sachen an, die sie nicht garantieren können
 
kurze frage wozu braucht man eine 16MBit leitung?
 
videostreaming, video on demand, windows-update ;) ...

also ich hab 16000 bestellt, weil ich keine lust hatte für fastpath extra zu zahlen...
und weil es ging!


es ist einfach klasse, wenn man von unterwegs über vpn schnell an seine komplette itunes-library rankommt, dazu ist z.b. der upload gerade ausreichend...
 
Also ich weiß ja nicht, wer gerade alles bei diesen Clarateil testet, aber ohne Downloadmanager schaffe ich es nicht über 1MB/s. Mit Downloadmanager waren es einmal maximal 11MB/s bei mir, war allerdings nur mal so zum Spaß am Sonntagmorgen nach ner Party, um mal zu sehen wie schnell man an Linux rankommen kann.
Ansonsten gibt es sehr wenige Server, die mal mehr als 1 MB pro Verbindung raushauen.
 
kurze frage wozu braucht man eine 16MBit leitung?
War preislich günstig, bzw. nur 5€ teurer wie 6MBit. ich bezahl jetzt € 29,80 im monat für DSL und Flat bei strato und 16,95 für die telefonleitung bei der telekom! mit 6Mbit warens € 24,80. Außerdem surft bei mir noch der bruder mit und der macht einiges mit iptv. traffic also bei uns jenseits der 200GB marke, dann lohnst sichs denke ich mal ;-) Wenn mans denn erreichen könnte wärs umso besser!
 
kurze frage wozu braucht man eine 16MBit leitung?

Man braucht sie nicht, aber sie ist komfortabel.
Verringerte Wartezeiten, mehrere längere Downloads und surfen gleichzeitig stört sich nicht mehr so sehr.
Der Hauptgrund für all das ist nicht die Downloadkapazität, sondern die Uploadkapazität, die bei geringerer Downloadbandbreite auch immer viel geringer ist und bei mehreren Onlineaktivitäten gleichzeitig immer schnell ausgelastet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
... traffic also bei uns jenseits der 200GB marke, dann lohnst sichs denke ich mal ;-) Wenn mans denn erreichen könnte wärs umso besser!

huii ich hab letzten monat 50 Gigabyte verbraucht, und ich dachte ich mach viel im internet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man braucht sie nicht, aber sie ist komfortabel.
Verringerte Wartezeiten, mehrere längere Downloads und surfen gleichzeitig stört sich nicht mehr so sehr.
Der Hauptgrund für all das ist nicht die Downloadkapazität, sondern die Uploadkapazität, die bei geringerer Downloadbandbreite auch immer viel geringer ist und bei mehreren Onlineaktivitäten gleichzeitig immer schnell ausgelastet ist.
Hatte ich ganz vergessen, der upload ist für 98% der user hauptgrund. wenn man denn seinem spezl mal 200 Urlaubsfotos auf den FTP stellt weiß man auch warum ;-) Da reißt es das 16.000ender richtig raus, hast recht!
 
Für mich gab zwei Gründe, von 6 MBit auf 18 MBit zu wechseln:

1. Mehr Upload
2. Weil es das gibt! :)

Zufälligerweis wurde zwei Tage später für alle Aschlussarten der Preis gesenkt, so dass ich jetzt noch weniger bezahle als mit 6 MBit. Okay, der währe jetzt noch günstiger, aber was solls... ;)

Der erhöhte Upload macht sich so dermaßen stark bemerkbar, dass ich auch nicht böse bin, wenn die 18 MBit Downstream nicht voll erreicht werden. Das geht ja auch gar nicht, stellt Euch mal vor, alle würden immer mit 18 MBit saugen, wie teuer wäre dann die dafür benötigte Hardware und Bandreite zum Backbone. Und wenn dann alle Quellen diese Bandbreite liefern würden.
Sonst müsste man halt einen Business-Tarif nehmen, wenn man garantierte Bandbreite möchte und entsprechend draufzahlen. Ich verstehe nicht, warum immer alle alles so billig (sage extra billig statt guenstig) wie möglich möchten und dann meckern, wenns nicht immer im Maximum der Möglichkeiten ist.
 
Für mich gab zwei Gründe, von 6 MBit auf 18 MBit zu wechseln:

1. Mehr Upload
2. Weil es das gibt! :)

Zufälligerweis wurde zwei Tage später für alle Aschlussarten der Preis gesenkt, so dass ich jetzt noch weniger bezahle als mit 6 MBit. Okay, der währe jetzt noch günstiger, aber was solls... ;)

Der erhöhte Upload macht sich so dermaßen stark bemerkbar, dass ich auch nicht böse bin, wenn die 18 MBit Downstream nicht voll erreicht werden. Das geht ja auch gar nicht, stellt Euch mal vor, alle würden immer mit 18 MBit saugen, wie teuer wäre dann die dafür benötigte Hardware und Bandreite zum Backbone. Und wenn dann alle Quellen diese Bandbreite liefern würden.
Sonst müsste man halt einen Business-Tarif nehmen, wenn man garantierte Bandbreite möchte und entsprechend draufzahlen. Ich verstehe nicht, warum immer alle alles so billig (sage extra billig statt guenstig) wie möglich möchten und dann meckern, wenns nicht immer im Maximum der Möglichkeiten ist.
Wenn ich mir aber nen BMW M5 kaufe, erwarte ich aber auch das die 507PS drinnen sind und ned nur 150 PS mit der Begründung weil ich die 507PS sowieso nicht ausnutzen würde.... oder????
 
wie teuer wäre dann die dafür benötigte Hardware und Bandreite zum Backbone.

Bandbreite in den Backbones ist spottbillig und jeder Betreiber ist froh, wenn er mehr Traffic bekommt um seine Kosten zu decken.

Durch die massenhafte Verlegung von Glasfasern zur Jahrtausendwende und die gleichzeitige extreme Erhöhung der Übertragungsbandbreite durch DWDM (ca. 10…40 Gbit/s pro Faser bei 160 insgesamt), sind die Backbone-Netze nur zu einigen Prozent ausgelastet.

Der Großteil der Kosten fallen auf die berühmte letzte Meile, wobei die Telekom da gut ihre Hand aufhält.

Sobald die Betreiber eigene Leitungen haben, ist ihnen der Traffic völlig egal. Die Kosten dafür sind im Vergleich zu den Fixkosten gering.

Bisher haben auch nur diejenigen Provider wegen dem Traffic ihrer User gejammert, die die Leitungen bei der Telekom gemietet haben.
 
also bleibt zu hoffen das wir auch bald 40GBit als privatmann für 29€ im Monat buchen können, selbstverständlich als synchrone Leitung. Wg. der Bandbreite. Man schaue mal auf bmw.de oder pirellifilms.com dann weiß man warum man breitband hat, noch dazu wenn man zu zweit drin surft!
 
Ist das nicht ein maximal erreichbarer Wert?

Bei uns z. B. garantiert Telefonica 10% des Traffics, den man gekauft hat.

Am ehesten eine Aussage bezüglich des Speeds bekommt man bei Download von einem ftp-Server, z.B. eine Lunix Distribution von Mandriva herunterladen, dann pegelt sich das auf ganz aussagekräftige Werte ein.

Außerdem wichtig ist die Entfernung zum Knoten, wenn es da eine weite Strecke zu überwinden gilt, tröpfelt es auch nur noch aus der Leitung.....

distancia_adsl2.jpg


Distanz-----> Übertragung
 
Strato DSL 3+

volle 16.000 hatt ich noch nie.

screenshot2xg2.jpg


Aber die Knapp 15 sind doch völlig ausreichend ;)
 
Zurück
Oben Unten