15Giga DVD`s ?

Hi

zu der Diskussion habe die "Das Parfüm" DVD. Angeblich laut Verpackung DVD9 (diese ist einseitig) sind aber 15,2 GB laut Windows. VLC Player scheint damit nicht zurechtzukommen oder das DVD Laufwerk. DVD Player von Universum liest es aber einwandfrei. Habe aber bissher nichts darüber im internet gefunden.


Genau das Gleiche hab ich bei "Silent Hill" DVD

ich denke das liegt bestimmt an dem Komischen Kopierschutz von der DVD

15 GB... das müssen HD-DVD Single Layer sein, gibt's schon genug zu kaufen

Gruß
 

auf der ganzen verpackung steht nix von Sony

aber die links lassen anzeigen das sich wohl nun auch andere firmen dranan bedienen. am besten zurückgeben das teil und ausm netz ziehen damit man das dann auch aufm Pc sehen kann. kein wunder das es immer mehr kopien gibt die sollten sich bei solchen sachen echt nich wundern :(
 
N'abend,

also laut Wikipedia gibt es solche DVDs - 8,5 GB auf jeder Seite -> nennt sich DVD-18.

Eine derartige DVD besitze ich seit 2000 - Fleetwood Mac auf Live-Tour - die hat ca. 17 GB. Läuft problemlos sogar in einem Laufwerk aus dem Jahr 1999 (Matshita DVD-ROM SR-8583A). Da dies das mäkligste Laufwerk in meiner Raupensammlung von DVD-Laufwerken ist, muss es immer als Tester auch für die Dual-Layers herhalten :D

abendliche Grüße aus Waldau

bahnrolli
 
dann les erst bitte ma den ganzen thread damit hätetst du dir deine antwort spaaren können denn hier ging es um eine einseiteige 2 layer dvd nicht um eine zweiseitige 2 layer
 
dann les erst bitte ma den ganzen thread damit hätetst du dir deine antwort spaaren können denn hier ging es um eine einseiteige 2 layer dvd nicht um eine zweiseitige 2 layer

Du kannst Dir Dein Posting auch sparen - ich _habe_ den ganzen Thread gelesen und Wikipedia zitiert - mehr nicht.

Im Übrigen würde es Dir gut anstehen etwas freundlicher zu agieren ;)

sonnige Grüße aus Waldau

bahnrolli
 
war ja nich bös gemeint aber in dem ganzen thread ist das mit der dvd 18 schonmal gewesen war nur unnötig wollte ich damit andeuten :D
 
Ihr seid auch zu geil!

Hallo, die Frage war:
zu der Diskussion habe die "Das Parfüm" DVD. Angeblich laut Verpackung DVD9 (diese ist einseitig) sind aber 15,2 GB laut Windows. VLC Player scheint damit nicht zurechtzukommen oder das DVD Laufwerk. DVD Player von Universum liest es aber einwandfrei. Habe aber bissher nichts darüber im internet gefunden.

Die Frage ist lange und mehrfach beantwortet worden (Kopierschutz), aber Ihr diskutiert hier trotzdem noch lange rum, daß es theoretisch eine Double Sided -Double Layer DVD sein könnte usw.

Hallo?

Gibt es irgendjemand, der so ein Laufwerk hat, daß mit 2 Lasern gleichzeitig Ober- und Unterseite auslesen kann? Nein, niemand? Hätte mich auch gewundert.

Und wenn es eine Double Sided Double Layer ist, die in einem normalen DVD Laufwerk läuft, wie soll der Explorer, der immer nur die gerade aktuelle Seite lesen kann, dann 15,2 GB anzeigen?

Scheint etwas schwierig, oder?

Aber Ihr könnt die Diskussion sicherlich abgehoben vom aktuellen Problem noch philosophisch weiter fortführen!

Ich bin raus...
 
ich glaub manche hier haben echt nen schaden fühlen sich wegen alles und allem angegriffen und kommen derbe rüber n1 community sind mac user alle so?:mad:
 
zu der Diskussion habe die "Das Parfüm" DVD. Angeblich laut Verpackung DVD9 (diese ist einseitig) sind aber 15,2 GB laut Windows. VLC Player scheint damit nicht zurechtzukommen oder das DVD Laufwerk. DVD Player von Universum liest es aber einwandfrei. Habe aber bissher nichts darüber im internet gefunden.
Genau das Gleiche hab ich bei "Silent Hill" DVD
ich denke das liegt bestimmt an dem Komischen Kopierschutz von der DVD
15 GB... das müssen HD-DVD Single Layer sein, gibt's schon genug zu kaufen
Habe ich es nicht schon gesagt? Ein neues Kopierschutzverfahren: http://www.heise.de/newsticker/meldung/89306
 
Zurück
Oben Unten