15er Macbook Pro 2011 stürzt beim Start ab

B

Bakschish

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
1.277
Reaktionspunkte
43
Hallo zusammen,

ich habe hier ein Macbook Pro 2011er das beim Start immer hängen bleibt. Zuletzt war Yosemite installiert.
Der Ladebalken kommt, bleibt nach einem drittel hängen. Nach einiger Zeit drehen dann die Lüfter hoch. Nach ca. 15 Minuten verschwindet der Startbildschirm und es bleibt nur der weiß/graue Bildschirm.

Ich habe an einem anderen Rechner einen Yosemite Bootstick erstellt, mit dem gleichen Ergebnis, er kann den Stick nicht booten.

Habt ihr ne Idee, was das Problem sein könnte? Ohne es näher getestet zu haben, habe ich die Vermutung dass das Logicboard oder Grafikkarte nen Schuss weg haben...
 
hast du irgendwelche dubiose Dritthersteller Software installiert ? diese Schlimmverbesserungstools,
vom Bootstick geht nicht, wie Du schreibst, von einem system auf einer ext HD auch nicht ?
von der Recovery booten auch schon versucht? dann ggf. das System neu drüber installieren, oder im Shiftboot, das passende Comboupdate drüber installieren, versuch macht klug ;)
oder auch das hier , schon alles versucht ?

http://support.apple.com/kb/HT3964?viewlocale=de_DE&locale=de_DE SMC

beim SMC unbedingt bis unten lesen, denn für verschiedene Mac modelle, gibt es auch verschiedene Anweisungen zum SMC

http://support.apple.com/kb/HT1379?viewlocale=de_DE&locale=de_DE PRAM

1. sicherer Start: beim Neustart die Shift taste gedrückt halten, dann abwarten bis er fertig ist, dann neu starten (leert die entsprechenden Caches)

http://support.apple.com/kb/HT1564?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

2.wenn du dir sicher bist, was du da tust, aber wenn du den Anweisungen folgst, kann eigentlich nichts schiefgehen, hiermit wird auch ggf. ein defektes Filesystem repariert,

http://support.apple.com/kb/TS1417?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
######
mac neu starten mit gedrückten tasten CMD + S,
Sobald der Bildschirm schwarz mit weisser Schrift erscheint, sofort loslassen,

ganz unten steht dann Root:

da gibst du ein : fsck (1xleertaste) ßfz, daraus wird -fy, das ist richtig so, dann drückst du Enter und wartest, bis dann kommt :
The Volume Macintosh HD appears to be ok

wenn nicht, Prozedere solange wiederholen, bis ok kommt,
zum Schluss gibst du dann ganz unten bei root : reboot ein, Enter drücken und warten, dann bootet der Mac neu

###################
***************************************************************************
 
Sorry für die späte Rückmeldung, aber wenigstens der Vollständigkeit halber:

Das Notebook hatte einen Grafikkarten Schaden, welcher noch vom Austauschprogram übernommen wurde.
 
Zurück
Oben Unten