1500px breites SWF mittig im DIV zentrieren

B

Bluscht

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2007
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich hab ein Problem bzgl CSS

ich möchte gerne das mein extrem großese Flash-File mittig in ALLEN
Browsern dargestellt wird, dabei aber kein vertikaler Scrollbalken erscheint!

Also dass wenn der Browser zB 600px Breit ist, von meinem Flash nur
diese mittigen 40% zu sehen sind, und man kann auch nicht scrollen!
-> praktisch in Verhallten wie ein BG-Element

Hab shcon einiges ausprobier, was am teilweise dann nicth am IE ging oder
dann eben wieder am Mac ncith ging, usw...

Jemand ne Idee wie ich das lösen kann?
 
Eine vernünftige Lösung wirst Du denke ich nur mit Flash hinbekommen mit einen swf der im Browser 100% angezeigt wird aber Inhalte (kann ein mc mit allen drin) nicht skalieren sondern immer in Pixelgröße und mittig dargestellt werden.
 
Halt, da hab ich mich dann nicht ganz richtig ausgedrückt...

Das Flash soll wie ein JPG behandelt werden -
Also mein Objekt (egal welches) ist 1500px breit - egal ob JPG oder Flash - und ich möchte es immer in 100% Größe anzeigen, jedoch immer zentriert und ohne Rücksicht auf den Browser.
 
Pack's in ein zentriertes div und setze bei dem div overflow:hidden. Das müsste gehen.
 
Ich glaube Rome hat dich schon verstanden. Er schlägt vor, sofern ich nicht falsch interpretiere, das SWF nicht mit einer Breite von 1500px anzuzeigen sondern mit 100% Hohe/Breite des Browserfensters. Im SWF selbst wird der Inhalt aber nicht mit skaliert, sondern eben 1:1 angezeigt und zwar zentriert.
Aber egal wie Du es auch löst, es wird Pfusch beleiben. Das ganze wir nie solide in allen Browsern laufen.
Allein schon der aktuelle Opera in Kombination mit dem aktuellen Flash-Plugin (in früheren Kombinationen funktionierte es) kann HTML-Inhalte nicht korrekt über einem Flash-Film anzeigen.
 
Ja solidFlex hat Recht. Ich habe es richtig verstanden.

Was Saugkraft vorschlägt funktioniert bei mir nicht. Die Scrollbalken werden trotzdem angezeigt. Bei einem zentrierten div geht es meines Erachtens nur wenn man die Seite über einen JavaScript-Link öffnet mit scrollbars=no.
 
Ja solidFlex hat Recht. Ich habe es richtig verstanden.

Was Saugkraft vorschlägt funktioniert bei mir nicht. Die Scrollbalken werden trotzdem angezeigt. Bei einem zentrierten div geht es meines Erachtens nur wenn man die Seite über einen JavaScript-Link öffnet mit scrollbars=no.
Das kommt drauf an, wie groß das div ist. Gescrollt wird m.E. nur das div. Wenn das div 200x200px hat, dürfte auch nix gescrollt werden.
 
Zurück
Oben Unten